Unlust

ich als mann kann hier leider nur sagen, dass wir männer die frauen in dieser situation NICHT verstehen und umgekehrt. Auf der einen seite vollkommen richtig frau nach er geburt muss sich um das baby kümmern, doch auch nicht immer hängt es an der brust. wenn der mann dann arbeit übernimmt wird es als selbstverständlich angesehen, auch noch so okay, da man ja in einer beziehung lebt. jedoch die gefühle und gefühlsdusselei, die eine frau nach der geburt (babyblues) hat wird dnke ich ein mann nie verstehen.
wenn mann nun seine lust zeigt aber komplett ignoriert wird und all die energie in das neugeborene gesteckt wird, was einenm mann logisch erscheinen sollte, dann fängt es an schwierig zu werden.
ich selbst hab das schon hinter mir und gerade vor mir...es wurde nach fast einem jahr nach dem ersten kind besser mit dem sex.
das eigentlich problem ist denke ich, dass wir männer das gefühl von den frauen vermittelt bekommen, dass wir zweitrangig und werlos sind.
frauen werden wieder sagen, seit ihr auch, da das kind jetzt da ist, trotzdem sage ich, dass wenn es eine beziehung ist, dann sollte man den mann, auch nicht vergessen.
vielleicht sehe ich manche dinge falsch, aber ich selbst traue mich schon gar nicht mehr das thema anzusprechen, da es jedes mal in einen streit endet, egal ob wir sex erst gestern oder vor 2 monaten hatten.

ist schwierig für den mann denke ich, eil der an eine andere stelle rückt und ffür die frau, weil sie nicht so kann wie sie will.

:nono::nono::nono: Saublöd gesagt!!!! Solche aussagen bringen mich zum kotzen!
Einer frau kann MANN kein neues selbstbewußtsein geben, denn sie wird ja wohl selbst hirn und geist und seele haben und nicht auf die ihres mannes zurückgreifen müssen,....:mauer:

Ach Kassi...

Schön für dich, dass du es nicht nötig hast, dein Selbstbewusstsein aus den Reaktionen und Verhaltensweisen der Männer zu ziehen. Aber es gibt solche Frauen, das weisst du doch...auch Frauen, die selbst über genügend Hirn, Geist und Seele verfügen. Und selbst wenn ich normalerweise über genügend Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verfüge, gibt es doch Phasen im Leben, wo diese Dinge einfach im Keller sind...da ist so ein "sprechender Spiegel", der mir mit Worten und auch Taten bestätigt, dass er mich schön findet, so wie ich bin, dass er mich geil findet, so wie ich mich gebe und verhalte, etwas, was mir einfach gut tut und was ich nicht missen möchte.

Zum Thema Unlust nach der Geburt eines Kindes: Kenne ich in der Form, die hier geschildert wurde, zum Glück nicht. Was ich aber sehr gut kenne, ist der totale Erschöpfungszustand. Meine ersten beiden waren nur 16 Monate auseinander. Dazu kam, dass alle (insgesamt hab ich drei) lange Zeit im elterlichen Bett geschlafen haben.
Wir haben versucht, immer wieder kinderfreie Zeiten rauszuschlagen, mit Hilfe von Großeltern etc. und haben in der Zeit dann irgendetwas zusammen unternommen. Ich denke, bei aller Liebe zu seinen Kindern, darf man sich von ihnen nicht komplett vereinnahmen lassen!

Ach Kassi...

Schön für dich, dass du es nicht nötig hast, dein Selbstbewusstsein aus den Reaktionen und Verhaltensweisen der Männer zu ziehen. Aber es gibt solche Frauen, das weisst du doch...auch Frauen, die selbst über genügend Hirn, Geist und Seele verfügen. Und selbst wenn ich normalerweise über genügend Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verfüge, gibt es doch Phasen im Leben, wo diese Dinge einfach im Keller sind...da ist so ein "sprechender Spiegel", der mir mit Worten und auch Taten bestätigt, dass er mich schön findet, so wie ich bin, dass er mich geil findet, so wie ich mich gebe und verhalte, etwas, was mir einfach gut tut und was ich nicht missen möchte.

Liebe Eiskristall!
Anscheinend hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt! Natürlich ist es schön, wenn man (egal ob frau oder mann, das wage ich jetzt einmal zu behaupten) bestätigung und anerkennung vom anderen geschlecht bekommt. (warum habe ich zum beispiel meine bilder langezeit hier gepostet - richtig, weil es mir guttut von anderen zu hören, das ich ihnen gefalle!!!)
Natürlich ist es schön auf händen getragen zu werden. NUr gibt es dabei einen entscheidenden nachteil: liebe ist vergänglich, sie flaut recht schnell ab, die komplimente werden in frage gstellt, und amn fühlt sich nachher wie das hässliche kleine entchen!
Deshalb finde ich es notwendig, das man an sich selbst glaubt, das man sich selbst liebt und schätzt! Dann erst wird man fähig sein, mit anderen umständen leben zu können.
Das selbstwertsgefühl von komplimenten anderer abhängig zu machen, finde ich den falschen weg zu einer gesunden selbstliebe!!
Zu schnell sind tiefe wunden geschlagen, zu schnell steht man alleine da und zweifelt wieder an sich selbst!
Umso schöner ist es allerdings, wenn man nach einem rückschlag aufstehen kann, sich selbst in den spiegel blicken kann und sagt:" Ich bin so, wie ich bin!"
Ich weiß, viele frauen haben nach einer geburt das problem, das sie vor sich selbst nur mehr als mutter in erscheinung treten und nicht mehr als frau! Daran gilt es dann zu arbeiten, und natürlich ist hier hilfe von außen (durch den partner, die familie!) hilfreich, allerdings lieg das hauptaugenmerk noch immer an der frau selbst!
;)

LG Kassi

ok, ich weiß aus eigener erfahrung, wie schlimm diese zeit sein kann (für die partnerschaft) so schön auch das neue leben mit kind sein mag!

ABER, versuch dich mal in sie hineinzuversetzen....

1.) permanent lutscht jemand an deinen brüsten herum, die nippel sind rot, geschwollen und tun einfach nur weh!(mein haben geeitert und geblutet, und ich hab trotzdem weitergestillt,....dem kind zuliebe!)
2.)permanent verlangt ein kleiner mensch deine hundertprozentige zuneigung, deine nähe, deine körperwärme,....
3.) die nächte sindalles andere als erholsam, dauernd wirst du aufgeweckt, und nachdem sowieso nur du das kind stillen kannst, stehst halt allein auf und erledigst das!

UND dann kommt dein mann und will auch zuwendung, liebe körperwärme etc. etc.,

Glaub mir, sie sehnt sich genauso wie du wieder danach, das sie endlich wieder frau sein kann, aber ihr fehlt die kraft .
Wenn daskind dann doch mal schläft, ist sie froh sich endlich mal duschen gehen zu können, ohne dabei halb aus der dusche rauszuhängen und fingerspielchen für ein plärrendes baby zu machen.
Sie liebt es, einfach auf der couch zu sitzen und einmal nicht "hoppa-reiter" zu spielen, sondern sich vielleicht einfach die nachrichten anzusehen,...

Aber sei getröstet, die zeit geht schneller vorrüberals man denkt, und irgendwie ist man ein paar jahre später so pervers und weint dieser zet nach,......(ich kenn das wie gesagt!)

Bezüglich brustop sollte sie sich mit einem chirurgen zusammensetzen und die möglichkeiten abklären(mehr dazu gern per pn,...;))

Also, halt die ohren steif, und versuch ihr arbeit abzunehmen, das sie vielleicht auch ein wenig zeit für sich hat, um ihre energien wieder aufladen zu können,....(wenn sie abgestillt hat, dann kann sie ja zum beispiel einmal ein wochenende ALLEIN in eine therme fahren, um zu relaxen u.s.w.....)
Du wirst sehen, das sie nachdem sie wieder einwenig zeit für SICH hatte, sie auch dir wieder mehr energie widmen kann und wird!

Kopf hoch, es scheint im moment wie ein albtraum, aber es geht vorrüber!;):cool:

LG Kassi

Das klingt alles so einfach, ich mache eigendlich schon alles was so geht aber es ändert sich nicht wirklich etwas ( führe den Haushalt usw. ) und da beginnt das Problem jetzt erst richtig für mich.

Dreieinhalb Jahre ist die Süße schon alt? Dann liegt das Problem ja wohl viel tiefer. Ein vertrauliches Gespräch wäre angebracht. Und dort sollte angsprochen werden, wie sinnvoll eine Paarberatung sein kann. Das würde ich auf alle Fälle versuchen. Bloß keine Brust-OP bezahlen!! Aber eine Paartherapie ist sinnvoll. Wenn die scheitert, ist die Beziehung hin.

Bei uns hat es ca. acht Jahre gedauert, bis sich wieder so etwas wie Normalität eingestellt hat. Die Geschichte war und ist so vielschichtig, daß es mir wirklich nicht möglicht ist, alle Aspekte hier zu schildern. Nur soviel: die Gefahr, in einen Teufelskreis aus Unlust (ist das das richtige Wort?) verschiedenster Ursache, Lust beim Gegenüber, sich mißachtet fühlen, schlechtem Gewissen, schlechtem Gewissen, stärker werdender Lust, größerer Ärger/größeres schlechtes Gewissen uswusw, zu geraten ist riesengroß!

Die Kleine ist 3 1/2 jahre und es wird nicht besser, leider

Das klingt alles so einfach, ich mache eigendlich schon alles was so geht aber es ändert sich nicht wirklich etwas ( führe den Haushalt usw. ) und da beginnt das Problem jetzt erst richtig für mich.

Ok, wenn euer Kind bereits 3 1/2 jahre alt ist, und deine partnerin noch immer probleme mit ihrer sexualität hat, dann wäre vielleicht einmal ein gespräch mit einem sexualtherapeuten angebracht!
Das schwierige ist daran, deine frau davon zu überzeugen, das diese maßnahme wichtig für euch beide wäre!
Ich weiß nicht, wie aufgeschlossen deine frau bezüglich solcher gespräche ist, deshalb ist es auch sehr schwierig hier wirklich gute ratschläge zu geben.
Das "zeit geben" hat hier wohl nicht funktioniert, auch nicht das "unterstützen"!

Das einzige, das mir noch einfällt ist, das ihr vielleicht mal für 2-3 tage allein wegfahren könntet! In einer fremden Umgebung redets sich oft leichter,...
Auf jeden fall wünsch ich euch das beste und hoffe, das ihr eure probleme in griff bekommt!
vielleicht hast du deiner frau auch noch nie deutlich gesagt, wie problematisch die momentane situation für dich ist,.....unter umständen muss sie auch einfach nur "wachgerüttelt" werden!;)

LG Kassi

tja bei uns hat das auch alles abgenommen-:mauer:

Und? Was dagegen unternommen, außer mit rotem kopf gegen die mauer zu laufen und zu raunzen?
Ich verstehs net, wenn ihr ein problem habt, dann sprecht es an, falls euer gegenüber eine lösung verweigert, dann zieht eure konsequenzen, is jo net so schwer!!!!
Aber ewig jeiern ist echt mühsam, ihr seids ja keine armen kleinen hascherln!:roll:

@mario1974
Tja so hart es klingt: Ich fürchte das du da eine jener Frauen erwischt hast die nach der Geburt eines Kindes einfach nicht mehr wollen. Zumindest nicht mit dem Vater ihres Kindes. Solche Exemplare gibts zu tausenden. Die das Thema Sex einfach aus ihrem Kopf entfernt haben, quasi von der Festplatte gelöscht, strg - alt - entfernen....

Glaub mir ich verfüge da über einen großen Erfahrungsschatz. Nettigkeiten, schwerstes Aufmerksamkeit schenken, 4-Sterne Wellnesswochenenden zu zweit (die Thermenregion lebt praktisch von Paaren wir ihr es seit :haha:) und was es sonst noch alles gibt bringt nur kurzfristige Besserung ändert aber nichts an der Grundsituation.

Ganz nüchtern betrachtet hast du 2 Möglichkeiten: Du findest dich damit ab und vegetierst so weiter oder du steigst aus.

*So Kasi jetzt darfst mir eine am Schädel haun...*

Zurück
Oben