Unsere Lieblinge

H

Gast

(Gelöschter Account)
@mod [wohin könnte dieses thema eigentlich passen ?]

zitiere mich selbst ....

das kindchenschema ist auch einer der gründe warum katzen so erfolgreich in unserer gesellschaft sind. der genetisch perfekte mörder in der tarnung des flauschigen kuscheltiers ...

wer sieht in in in seinem stubentiger (vermeintlich domestizierte
katze) nicht ein süßes flauschiges fellknäul ?

Ist deine Katze nicht morgens wenn Du aufwachst bei dir ?
Ist es dir noch nie passiert dass es dir einfach mies gegangen ist?
Du hast nur einen Hund der Dich dämlich anglotzt?
Kein flauschiges Fellbündel dass dir schnurrend seine tiefe liebe zeigt ?
Nur ein dämliches rudel-vieh dass ohne verstand deine befehle befolgt ?

--> Besorge Dir eine Katze

Hundehalter können selten die tiefe Beziehung zwischen Katze und mensch verstehen, Ihr Repertoire beschränkt sich auf Befehle, die bei Katzen naturgemäß relativ sinnlos sind.

Katzen nutzen das "Kindchenschema" fast perfekt aus. -> Welche Frau könnte einem hilflosen Kätzchen wiederstehen ?
Ich gebe zu Ich als Mann kann es auch nicht, Katzen sind für mich einer der Meilensteine der Evolution. Perfekte Killer in perferkter Tarnung.


Ich liebe diese kleinen miesen Fellknäuel. So hilflos Sie in den ersten Wochen Ihres Lebens Sie sind, Sie sind doch perfekte Überlebenskünstler.
 
ich mag keine katzen...........hab ich noch nie mögen, auch nicht als kind :mad: desto weiter weg sie von mir sind um so lieber werden sie mir :mrgreen:
 
Also ich liebe Katzen! Ich habe Katzen seit ich ein Kind war und ohne geht mir richtig was ab. Gerade ihre Art, sich dem Menschen nicht zu unterwerfen und Befehle zu befolgen, mag ich besonders. Was eine Katze tud, daß macht sie einfach weil SIE es will.

Dieses Tier wurde nicht umsonsts von den alten Ägyptern so verehrt!
 
Äh was hat das ungefähr mit Gesundheit und Verhütung zu tun?
Das wär eher in der Kaffepause besser aufgehoben ausser du schreibst deine Bekannte hätte eine Allergie dagegen so wäre es verständlich aber so?

Ich mag die Katzen auch gerne.
Vielleicht ist es nur ein dummer Vergleich aber Katzen sind wie Frauen die sind Eigensinnig und auch sehr feinfühlig.
Aber wenn man diesen Eigensinn akzeptiert und damit umgehen kann und sie gut behandelt und man respektiert sie dementsprechend so kommen diese Katzen immer wieder zurück.
 
ohne meinen kater wär ich sicher nicht der mensch, der ich bin. ich mag ihn und seine eigenarten so sehr, dass ich ihn am liebsten nach seinem tod ausstopfen lassen würde. wenn eine katze was macht, dann macht sies weil sies will. wenn ich will dass sie was macht und die katze will nicht, kann ich kopfstehen und es passiert nix. genau dieser "starrsinn" ist es was ich so sehr liebe. ein hund ist nur dämlich und zu sehr dem menschen zugetan, mmn

lg jedermann
 
@ Homey: stimmt, wir frauen sind den miezen nunmal ähnlich.. endlich ein Mann der daraus die richtigen schlüsse zieht =D *schnurr*

Ich hab auch eine Katze und könnte ohne sie nur schwer leben. Ich liebe es wie sie kunststücke lernt und Spaß dabei hat, aber ohne ihre eigene Freiheit und ihren Willen zu verlieren. Ich liebe ihre geschmeidige Art, sich durch die welt zu bewegen, um dann doch - ganz unbeholfen wirkend - auf die seite zu plumpsen um sich das bäuchlein kraulen zu lassen. Für mich ist das süße an ihr keine tarnung sondern eine von zwei seiten, die sich in diesem anmutigen verschmusten Raubtieren perfekt vereinen...

einfach perfekt =)
 
wenn ich mir meinen dicken so anschau wenn er daliegt und sich herumrollt beim streicheln lassen, fällt es mir auch sehr schwer dass er eigentlich ein raubtier ist, wie luzifera angesprochen hat....

lg jedermann
 
Katzen haben kein Herrchen oder Frauchen, Katzen haben ihre Bediensteten.

;)

Ein treffender Ausspruch den nur jemand verstehen kann der solche "Raubtiere" selbst hat.
 
@lucifera
Ich hab auch eine Katze und könnte ohne sie nur schwer leben. Ich liebe es wie sie kunststücke lernt und Spaß dabei hat, aber ohne ihre eigene Freiheit und ihren Willen zu verlieren. Ich liebe ihre geschmeidige Art, sich durch die welt zu bewegen, um dann doch - ganz unbeholfen wirkend - auf die seite zu plumpsen um sich das bäuchlein kraulen zu lassen

Hab jetzt wirklich kurz gedacht du beschreibst mich :mrgreen:
Also falls du mal eine Hand zum kraulen frei hast - ich bin Dein :daumen:

Schnurrrrrrrrrrr !!!!
 
*mal den dickem kater da auf nils ava das Bäuchlein kraul* sonst noch wer? *g* miaauuu
 
Lol da sitz ich hier ganz unschuldig... kraul fremden Katern die bäuche und schreib "sonst noch wer".. kommt mein freund und will dass ich ihn verwöhn.. *grinsend gleitgel zur seite stell* okay ich glaub ab jetzt bin ich lieber ruhig sonst hab ich bald keine freie minute mehr..
 
der nächste *lach* *mit der freien hand dem arti den bauch und den Nacken kraul*
 
ich habe auch 2 katzen, die vom temperament her nicht unterschiedlicher sein könnten. es stimmt nicht, dass katzen nur machen was sie wollen. sicher kann man sie nicht abrichten wie einen hund, wenn man jedoch ein paar regeln aufstellt und konsequent hinter der einhaltung steht, tanzen sie einem nicht nur auf der nase herum. also, es gibt eine oberkatze: und die bin ich! *gg* (zum thema kindchenschema: meine 2. katze ist jetzt 7 wochen. sie macht noch recht viel unsinn und muss noch hi und da etwas zurecht geschliffen werden - jedenfalls versteht sie es vorzüglich, durch ihre süße, verschmuste art alle "aufregungen" wieder wet zu machen.)
ich liebe katzen für ihre eigenständigkeit und ihre intelligenz, aber auf der nase rumtanzen lasse ich mir deswegen trotzdem nicht
 
Also ich weiss nicht was die Leute an Katzen so toll finden. Ich verabscheue Katzen zutiefst! Katzen sind gemein und hinterhältig und das verbergen sie hinter einer ach so niedlichen Fassade. Das ist so offensichtlich und doch fallen die meisten Menschen immer wieder drauf rein.
An alle Katzenbesitzer: Wenn eure Katze nur groß genug wäre, dann würde sie Euch ohne zu zögern auffressen!!! Moment, das war falsch. Zuvor würde sie natürlich noch mit Euch spielen, Euch mit ihren Krallen die Haut aufschlitzen und mit ihrem Maul gegen die Wand werfen.

Kommt jetzt bitte nicht auf die Idee ich würde militant gegen die Viecher vorgehen. Als toleranter Mensch muss ich sie so aktzeptieren wie sie sind. Sie können ja nichts dafür :) , aber ich kann sie einfach nicht leiden!
 
Zurück
Oben