HIV oder Vogelgrippe, was wird uns gefährlicher?

Nun ich glaube Greendale nicht alles, aber daß die Pharmaindustrie geldgeile Faloten sind, glaube ich durchaus. Warum wird der Cholesterinwert über Jahr immer weiter abgesenkt, weil Studien belegen weniger ist nötig, oder weil dadurch viele Leute Angst bekommen und brav Pulverl fressen, die nicht die Rezeptgebühr kosten, sondern wo die Krankenkasse noch gehörig draufzahlen muß?
 
naklar ist die Pharmaind. wie jede andere "firma" daran interr. geld zu machen und zwar möglichst viel!

sie machen auch ne menge, haben aber selbst extrem hohe Kosten !

aber man sollte bedenken das die ganzen teuren therapien vorallem in den oben erwähnten bereichen sicher nicht das große geld bedeuten und das zig leute ohne rezepte vom arzt sich alles mögliche reinhauen!

Wieviel verkauft die Apotheke tag tägl. mit rezepten und wieviel holen sich die leute selbst?!



Aber wie überall ist das eine reine Angebot /Nachfrage geschichte

und solche aussagen
"
P.S.: Ich würde mich auch davor hüten, zur Vorsorgeuntesuchung zu gehen: Oder wollt ihr wieder eine sinnlose Dagnose und erneute Angst???
"
:mauer: :mauer: :mauer:
 
Meine Meinung teile ich im Prinzip mit den meisten Anderen hier.
Virus ist bei den Vögeln zweifelsohne vorhanden. Sprung auf Menschen in der Theorie möglich aber extrem unwahrscheinlich. Also was tun? Wissenschaftler und speziell die Pharmaindustrie machen aus Eingeninteresse massiven PR Druck auf Bevölkerung und Regierungen. Da es theoretisch zu einer Pandemie kommen kann, müssen die Regierungen, um sich nichts nachsagen zu lassen, Notfalpläne entwickeln usw. Bezahlen tut es sowieso der kleine Steuerzahler. Viele Menschen werden durch klug angelegte PR verunsichert, stürmen die Apotheken und kaufen ein Mittel, welches auch nur in gewissen theoretischen Fällen, aber keinesfall mit Sicherheit schützen wird. Das ist auch eine Tatsache. Damit beruhigen sich die Unsicheren.
Die Umsätze und Gewinne der betreffenden Unternehmen wächst und die sind mehr als happy, dass ein vormals fast wertloses Medikament jetzt so gut zu verkaufen ist.
Einfach Business.
Genau wie die Zeckenimpfung. Es ist bewiesen, dass die Impfung nur in speziellen Fällen wirkt. Ebenso, dass die Nebenwirkungen bislang mehr Menschen geschadet haben als Zeckenbissfolgend dadurch vermieden wurden.
Auch hier eine phantastische PR und Werbemaschinerie die uns ein Medikament in die Blutbahn jagt, dass voller Gifte ist.
In keinem anderen Land gibt es das. Interessant, dass z.B. in der Schweiz keine derartige Zeckenimpfung besteht und auch nicht daran gedacht wird diese einzuführen. Aber nachdem die Schweiz nicht bei der EU ist dürften die gefährlichen Zecken die Grenze nicht überschreiten.... Und da gäbe es noch eine Reihe von anderen Beispielen wie man gezielt verunsichert und Geschäfte macht.
Aber - man weis ja nie und vielleicht bin ich als in diesem Fall sorgloser Mensch hier den Gefahren schutzlos ausgesetzt......
Also vor Aids schütze ich mich natürlich......denke auch nicht, dass Aids eine Kampagne der Hersteller von Präservativen ist.....
 
Speziell Lebend-Virus Impfungen, so wie das bei der Grippeimpfung der Fall ist sind meines Erachtens für manche Menschen gefährlicher als die Krankheit selbst.
Auch ich ließ mich früher gegen Zecken impfen, obwohl ich noch nie im Leben einen Zecken hatte, doch seit gut 10 Jahren mach ich das nicht mehr.

Gegen HIV gäbe es einen Lebendvirusimpfstoff, doch niemand traut sich diesen Impfstoff anzuwenden, weil es eben zu gefährlich ist und zu einer weiteren Verbreiterung des HI Virus führen könnte / würde. Sie wissen es eben nicht.
 
..1) welche Medikamente welche NW verursachen...
AZT ( Azidothymidin ) ein doppelter Folsäurehemmer bremst massiv die Zellatmung in den Mitochondrien..Folge: u.a. Kachexie..Kannst Dich noch an die Bilder von Freddy Mercury, Klaus Nomi und Arthur Ashe erinnern?? Diese ausgemergelten Menschen..gestorben an AZT.
AZT wurde in den 60igern als Medikament gegen Leukämie enwickelt, erwies sich aber in Tierversuchsstudien als so toxisch, dass es damals nicht für therapeutische Zwecke am Menschen zugelassen wurde..und dann kam Aids..eine einzige "Studie" - es sind nicht alle gefälscht aber viele... - die FISCHL-Studie und die FDA ließ eben dieses AZT für die Therapie von HIV+ Pat. zu ( 1500mg/Tag war damals Anfang der 80iger üblich ) mit dem Effektt, dass nach 2 Jahren 80% der Pat. tot waren - dank "Therapie"..
Proteaseinhibitoren haben als häufigste NW Leberversagen bzw. schwere Leberfunktionstörungen und Lipiddystrophie..häufigste Todesursache bei AIDS-Pat.: Leberversagen..klingelt`s bei Dir??
Übrigens: 2005 kamen in Österreich gerade mal 12 Menschen durch AIDS zu Tode...ein bißchen wenig für ein "Virus", dass angeblich durch Sexualkontakt übertragen werden soll..und wer von uns fickt nicht gerne....
Zu Hep C: Interferon und Ribaverin sind sehr nebenwirkungsreiche und natürlich sauteure "Therapien"..dazu wird den Pat. natürlich dringend vom Alkoholgenuss abgeraten...bei den Pat. die dann trocken bleiben, erholt sich die Leber nach einer gewissen Zeit wieder, exprimiert keine endogenen Eiweisstrukturen mehr, die durch die jahrelange Alkoholsucht aus der Leber freigesetzt wurden ( und das ist der springende Punkt: Diese körpereigenen Eiweissequenzen werden von den Hep. C Tests erfasst und sind dann pos.!!) Du wirst wieder neg. getestet ( damit offiziell keine Hep. C mehr ) und das Ganze wird den Pat. dann als großartiger Erfolg dieser tollen med. Therapie verkauft...mach Deine Augen auf Ares..

Zu den erhöhten Überlebenschancen bei HIV-Therapie, Krebs etc....
Ganz blöd ist die Pharmaindustrie ja auch wieder nicht..am Beispiel AZT: Es wurde von ärztlicher Seite relativ rasch erkannt, dass 1,5g AZT/Tag doch nicht so ganz zuträglich für den menschlichen Organismus ist..Folge: Dosisreduktion. Und da die Dosis bekanntlich das Gift macht, tolerieren Menschen niedrigere Dosierungen länger..und bleiben dadurch länger " gesund " oder besser : chronisch krank..big business is going on..
Zur Krebs Therapie: Lies dir mal Stistiken von Prof. DDr. Ulrich ABEL. Krebsforschungszentrum Heidelberg durch... wenn man diesen glauben darf, leben Menschen mit Chemo im Durchschnitt 3 Jahre lang ohne Chemo 12 Jahre...und ehrlich gesagt: Nachdem ich bereits einige Menchen durch die Chemo hab`" gehen " sehen, glaube ich ihm weit mehr als allen Onkologen..Zellgifte - egal in welcher Form - sind einem Organismus nicht zuträglich, der als organisch sichtbares Zeichen " Krebs " - wohl eher ein sinnvolles Sonderprogramm der Natur..entwickelt, als Zeichen aktiv tätiger Selbstheilungskräfte..oder glaubst durch wirklich, die Menschheit ist so krank, wie uns die Schulmedizin immer einreden möchte???

Liebe Grüße

Greendale
 
So ein unglaublicher Schwachsinn!
Du glaubst vermutlich auch, dass die Amis das World Trade Center selber gesprengt haben und die Bilder der hineinfliegenden Flugzeuge nur fakes sind um die Öffentlichkeit zu manipulieren. :mauer:
 
Heute wurde auf einer Konferenz beschlossen 1 Milliarde Dollar in die Bekämpfung/Aufklärung zur Vogelgrippe zu stecken. Da gibts heute sicher einige, die mächtig abfeiern werden.

War wohl eher das World Trade Center(?)
3000 Tote, sicher tragisch... wieviele sind bei den Vergeltungsmaßnahmen bis jetzt umgekommen, gut es waren viele böse terroristische Schafhirten dabei, nehmen wir die weg, wieviele Unschuldige sind umgekommen seither?
 
Nun ich glaube Greendale nicht alles, aber daß die Pharmaindustrie geldgeile Faloten sind, glaube ich durchaus.
Jaja! das glaub ich auch! *hihi*, denn immerhin arbeite ich bei einem Pharmakonzern, noch dazu einem amerikanischen *oh Schröck oh Schröck* ... ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, was ich mit dem vielen Geld, das wir so verdienen anfangen soll. *seufz* Magst mir vielleicht Deine Konto-Nummer geben, plastic?

Warum wird der Cholesterinwert über Jahr immer weiter abgesenkt, weil Studien belegen weniger ist nötig, oder weil dadurch viele Leute Angst bekommen und brav Pulverl fressen, die nicht die Rezeptgebühr kosten, sondern wo die Krankenkasse noch gehörig draufzahlen muß?
Täten die Pulverln weniger als die Rezeptgebühr kosten, bekämst es nicht auf Kassenrezept, weil's ja unnötig wäre, sondern auf Privatrezept. Mit den Cholesterinwerten hast Du natürlich Recht, aber versuchen nicht alle ihre Interessen zu wahren? Ob das nun die Rüstung ist, Pharma oder andere Industrien, die über Umwege (oder auch nicht) vom Staat gesponsert sind ... z.B. aus dem Bankenwesen: Wohnbaudarlehen, Bausparer - keiner braucht das wirklich, da es mittlerweilen mehr als genug Wohnraum gibt.

Zur Hochpreisigkeit von Medikamenten ist zu sagen, daß Forschung auch ihren Preis hat. Jetzt gibt's die Vogelgrippe - jeder erwartet sich ein Medikament. Sonst nehmen genau diese Leute, die das jetzt fordern, ja immer nur Kräuterln (wobei ich gegen die wirklich nix habe - ganz im Gegenteil), kalte/heisse Wickel oder ertragen Schmerzen, damit sie ja nur nicht den Körper 'verseuchen'. Aber Forschung wird vielenorts nicht mehr adäquat bezahlt - daher auch weniger Bereitschaft da wirklich etwas auf die Beine zu stellen. Forschst Du heute z.B. im HIV-/AIDS-Bereich und findest tatsächlich ein geniales Heilmittel, wirst Du dafür nichts bekommen, denn jeder schaut Dich schief an, wenn Du in Afrika was dafür verlangst ... und Patente (übrigens ein intellektuelles Gut) werden ohnehin nicht geachtet, wenn man sieht, daß in Indien vieles nachgepanscht wird ....

Cheers,
Frizzante
 
...schade, dass Euer " Diskussionsniveau " auf derart wackeligen Beinen steht,dass Ihr meinen Beitrag mit dem furchbarsten Terroranschlag der letzen Jahre vergleicht!!
Darum mein Vorschlag an Euch: 1x / Jahr ein Hepatitis C Test, gemischt mit einem Hiv Test, eine Vorsorgeuntersuchung und sie lebten lange und glücklich bis an Ihr Ende....
L.G.

Greendale

Was für ein unglaublicher Schwachsinn!
Du glaubst vermutlich auch, dass die Amis das World Trade Center selber gesprengt haben und die Bilder der hineinfliegenden Flugzeuge nur fakes sind um die Öffentlichkeit zu manipulieren. :mauer:[/QUOTE]
 
Darum mein Vorschlag an Euch: 1x / Jahr ein Hepatitis C Test, gemischt mit einem Hiv Test, eine Vorsorgeuntersuchung und sie lebten lange und glücklich bis an Ihr Ende....
Gegenvorschlag: eine Hepatitis A/B-Impfung und ein jährlicher Hepatitis C-Test. In meinen Augen ist Hep-B doch erheblich leichter zu bekommen und ziemlich riskant sowieso. Die Sterblichkeit auf Hepatitis ist übrigens in Österreich doppelt so hoch wie bei HIV/AIDS. Und die Anzahl der Infizierten ist ein Vielvielvielfaches derer, die mit HIV-positiv sind. Das gebe ich nur zu bedenken. Unter www.statistik.at kann man die Zahlen ausgraben.

Aber greendale, jetzt sag schon, was empfiehlst Du uns jetzt bzgl Vogelgrippe. Die hast ja jetzt wohl bei Deiner Prophylaxe vergessen, oder??

Cheers,
Frizzante
 
Die Diskussion, ob es HIV oder was auch immer nun gibt oder nicht, gab es - vor allem mit dir, greendale, schon so oft, dass es einfach keinen Sinn hat, diese Diskussion wieder aufzuwärmen. Vor allem deswegen nicht, weil genügend andere User versucht haben, mit dir auf nicht polemischem Niveau zu diskutieren, aber diese Diskussionen waren auch wenig fruchtbar.

Nur, weil ich nicht glaube, dass es kein HIV gibt, heißt das nicht, dass ich hysterisch in der Gegend herum laufe ... soll ja sowas wie den goldenen Mittelweg geben. Im übrigen fürchte ich mich auch nicht vor der Vogelgrippe, ob es sie nun tatsächlich gibt oder nicht.

Und ich leugne auch gar nicht, dass die großen Pharmakonzerne einfach nur Geld verdienen wollen. Welches Unternehmen will das nicht? Das alleine ist für mich aber kein Grund anzunehmen, dass es einfach keine Krankheiten gibt.

Auch was die Schuldmedizin betrifft, kann ich dir zu einem gewissen Teil zustimmen, auch wenn ich den Chemo-Nicht Chemo Vergleich weder belegen noch widerlegen kann (bzw einfach keine Lust habe, im Internet irgendwelche Statistiken dazu zu suchen).

Aber man kann einfach alles übertreiben. Im Prinzip machst du das, was du den Pharmakonzernen und der Schulmedizin vorwirft, selbst, nur eben in die andere, die "es gibt keine Krankheiten" Richtung. Augen zu und wird schon nix sein und wenn doch, dann redet mir das nur jemand ein, ich bin ja gar nicht krank. Auch eine Möglichkeit sein Leben zu leben.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, was du, greendale, eigentlich für ein Mensch bist: scheinheilig, geldgierig oder einfach nur falsch?

Immerhin arbeitest du für eine Industrie, die du hier in regelmäßigem Zeitabstand verteufelst. Dass du noch in den Spiegel schauen kannst.
 
durch die viele umherfliegerei kann sich ein Virus innerhalb 12 bis 24 Stunden um den ganzen Erdball ausbreiten.
Und wie wir alle wissen, in China entstehen immer die ärgsten Grippeviren, die es bisher fast alle über den ganzen Globus geschafft haben und schon Millionen an Opfern forderten.
Ich glaube, so ein Killervirus wird irgendwann die Menschheit austrotten, wir haben fast keine Chance gegen die "kleinen unsichbaren Biester".


womit du zweifelsohne recht hast. aber so drastisch es klingt: die erde ist überbevölkert und es gehört wieder eine natürliche "regulation" der bevölkerungszahlen her. ich glaube im vergangenen jahrhundet ungefähr in den 20er jahren gab es auch so eine weltweite grippewelle die unzähligen menschen das leben gekostet hat. obwohl ich selber fliege, vertrete ich die meinung, daß die klimaanlage im flugzeug eine "bakterienschleuder" ist.

aber ich möchte nicht wissen, was in einer vollbesetzten u-bahn alles eingeatmet wird.
 
:daumen: @frizzante!

Tatsächlich gibt es noch immer jede Menge (schlecht informierter) Leute, die zwar ständig an HIV denken und nicht auf die Idee kommen, daß sie sich Hep A/B impfen lassen. Und dabei ist eine Hep B weitaus leichter übertragbar und wahrlich keine harmlose Infektion.
Aufklärung sollte und darf einfach nicht auf HIV begrenzt sein!

Und bezüglich HIV: Wäre HIV so leicht übertragbar, wie ein normales humanes Influenzavirus ... na servas ... !
Das mag man sich gar nicht vorstellen! :shock:
 
mir Scheinheiligkeit, Flaschheit oder Geldgier vorzuwerfen, ist ein starkes Stück. Es gibt genug Menschen in Österreich die einem Job nachgehen, von dessen Sinnhaftigkeit sie zwar nicht unbedingt überzeugt sind, der ihnen aber schlicht und einfach jenes Einkommen sichert, dass sie zum Leben brauchen.
Ich bin zumindest so ehrlich, kritisch einer Industrie gegenüber zu stehen, die mich ( zur Zeit noch ) ernährt..ist das Falschheit??
Hüte Dich in Zukunft vor Pauschalverurteilungen - versuch`s zur Abwechslung mal mit Argumenten...

Liebe Grüße

Greendale


Die Diskussion, ob es HIV oder was auch immer nun gibt oder nicht, gab es - vor allem mit dir, greendale, schon so oft, dass es einfach keinen Sinn hat, diese Diskussion wieder aufzuwärmen. Vor allem deswegen nicht, weil genügend andere User versucht haben, mit dir auf nicht polemischem Niveau zu diskutieren, aber diese Diskussionen waren auch wenig fruchtbar.

Nur, weil ich nicht glaube, dass es kein HIV gibt, heißt das nicht, dass ich hysterisch in der Gegend herum laufe ... soll ja sowas wie den goldenen Mittelweg geben. Im übrigen fürchte ich mich auch nicht vor der Vogelgrippe, ob es sie nun tatsächlich gibt oder nicht.

Und ich leugne auch gar nicht, dass die großen Pharmakonzerne einfach nur Geld verdienen wollen. Welches Unternehmen will das nicht? Das alleine ist für mich aber kein Grund anzunehmen, dass es einfach keine Krankheiten gibt.

Auch was die Schuldmedizin betrifft, kann ich dir zu einem gewissen Teil zustimmen, auch wenn ich den Chemo-Nicht Chemo Vergleich weder belegen noch widerlegen kann (bzw einfach keine Lust habe, im Internet irgendwelche Statistiken dazu zu suchen).

Aber man kann einfach alles übertreiben. Im Prinzip machst du das, was du den Pharmakonzernen und der Schulmedizin vorwirft, selbst, nur eben in die andere, die "es gibt keine Krankheiten" Richtung. Augen zu und wird schon nix sein und wenn doch, dann redet mir das nur jemand ein, ich bin ja gar nicht krank. Auch eine Möglichkeit sein Leben zu leben.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, was du, greendale, eigentlich für ein Mensch bist: scheinheilig, geldgierig oder einfach nur falsch?

Immerhin arbeitest du für eine Industrie, die du hier in regelmäßigem Zeitabstand verteufelst. Dass du noch in den Spiegel schauen kannst.
 
Ich habe nicht pauschal verurteilt, ich habe meine Meinung über dich abgegeben. Das nenne ich nicht pauschal.

Nein, eigentlich habe ich nur eine Frage gestellt, also fühl dich nicht gleich angegriffen. Es kann dir doch völlig egal sein, was andere User in einem Internetforum über dich denken.

Mir ist ja auch egal, dass für dich SMcouple und mOni_SMcouple offensichtlich der/die/das gleiche sind.

Und was die von dir gewünschten Argumente betrifft - ich habe bereits geschrieben: es gab hier schon einige Diskussionen zu diesem, deinem Lieblingsthema und es haben schon genügend Leute Gegenargumente zu deinen Darstellungen gebracht.

Soll ich also zum x. Mal wiederkauen, was hier ohnehin nachzulesen ist, wenn man die Suchfunktion betätigt? Deswegen werden Argumente nicht richtiger oder glaubhafter, das solltest du dir auch mal überlegen.

Im Übrigen halte ich es für vermessen, dass hier Dinge behauptet werden, die wirkliche Wissenschafter kaum erklären können. Ich persönlich halte nichts davon, mir Statistiken von irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen Seiten im Internet zu holen und dann zu zitieren und so den Anschein zu erwecken, ich wäre Experte auf diesem Gebiet.
 
lustig greendale. woher beziehst du dein wissen? aus wikipedia?
echt ein hammer was da immer von deinen fingern getipselt wird.
mich würde interessieren was genau deine tätigkeit in deinem beruf ist und woher du sooo viel (schwachsinn) über molbio, viren, krebs und krankheiten weißt!
ich arbeite als biomedizinischer analytiker und kann dir sagen dass du bezüglich krebs, hep C und hiv in fast allen belangen nicht recht hast.
was die vogelgrippe betrifft... die kennt man schon seit längster zeit. der virus hat viele mutationen durchgemacht. jetzt ist er auf den menschen übertragbar vom geflügel und es ist nur eine frage der zeit bis er nochmals mutiert und dann von mensch zu mensch übertragbar ist.
ich finde es keineswegs verwegen geld in die forschung fliessen zu lassen.
und zu deinen statistiken... eine statistik kannst du immer so auslegen dass du genau das hervorhebst was du gern hättest...

ich wär dir sehr dankbar wenn du mal auf meine fragen antworten würdest! :)

lg
 
DA soll sich doch jetzt mal einer auskennen. Habe auch schon davon gehört, dass es Aids gar nicht geben soll, was mich weniger berührt, da ungeschützter Sex auswärts für mich nicht vorkommt. Aber die Vogelgrippe ist so ein Ding. Jeden Tag hören wir das aus dem Medien und es wird ein fürchterliches Theater gemacht. Tasächöich stirbt aber kaum jemand an dieser Krankheit, zumindest nach den Infos in den Nachrichten. Das hört sich schon so ein wenig verdächtig an, dass es hier ums Geld geht. Wer redet denn von den anderen tausend Krankheiten, die jeden Tag erheblich mehr Leute hinwegraffen? Wäre es da nicht sinnvoll, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern?

Also irgendwie kommt mir das schon sehr spanisch vor! Nach den Infos in den Medien sterben sicher wesentlich mehr Leute heuer auf unseren Schipisten, werden vom Blitz erschlagen oder ersticken an irgendeiner Fischgräte.

Die Wahrheit werden wir wohl so schnell nicht über Aids und die Vogelgrippe erfahren, aber eines ist jedenfalls sicher: Das Gefährliche an beiden Dingen ist die Panikmache und die Intoleranz, sich die jeweils andere Seite anzuhören. Die Menschheit glaubte auch lange Jahrunderte, dass die Welt eine Scheibe wäre. Vielleicht kommen wir irgendwann darauf, dass die Erde doch wieder eine Scheibe ist, die nur durch ein Raum-Zeit-Paradoxon als Kugel erscheint. Also seid doch tolerant zueinander und beschimpft Euch nicht, wenn Ihr anderer Meinung seid.

Es tut mir aber leid, dass scheinbar die Wahrheit mehr als nur schwer zu eruieren ist.
 
Also die Sache mit der Vogelgrippe ist doch reine Panikmache.Habt ihr schon jemanden gesehen, der seine Hühner abküsst oder mit ihnen in einem Bett schläft? Also ich nicht.Das Ganze dient rein zur Geldvermehrung bei der Pharmaindustrie.Da ist das HIV- VIRUS schon wesentlich gefährlicher, aber auch davor kann man:down: oder Frau sich einigermaßen leicht schützen.Ihr wißt sicher alle wie.Ich möchte hier nämhlich keine Diskussion lostreten über Kondom ja oder nein.Und außerdem wer sich über die Vogelgrippe in der Kronenzeitung informieren will, ist selber schuld daran, wenn er von der Massenhysterie angesteckt wird.
 
Also die Sache mit der Vogelgrippe ist doch reine Panikmache.Habt ihr schon jemanden gesehen, der seine Hühner abküsst oder mit ihnen in einem Bett schläft?

Sehe ich genauso mit der Panikmache. Nachdem ich selbst in einem Pharmakonzern arbetie (aber nicht in ebendiesen *gg*), denke ich, daß sich ein Produkt- / Marketingmanager ausgedacht hat, da global was anzuzetteln, weil vor den Chinesen eh jeder irgendwie Angst hat.

Zu den Hendln und daß jemand mit ihnen schläft bzw busselt ist zu sagen, daß die Viecher z.B. in der Türkei, aber auch in anderen asiatischen Gebieten sehr wohl abends von draußen hinein ins Haus geholt werden. Daher ist es auch theoretisch möglich, daß so ein Virus sich überträgt bzw mutiert.

Cheers,
Frizzante
 
Dann muß eben in diesen Ländern den Leuten gesagt werden, das dies nicht sein sollte.Aber scheinbar ist dies bis heute nicht geschehen.
 
Zurück
Oben