Die Diskussion, ob es HIV oder was auch immer nun gibt oder nicht, gab es - vor allem mit dir, greendale, schon so oft, dass es einfach keinen Sinn hat, diese Diskussion wieder aufzuwärmen. Vor allem deswegen nicht, weil genügend andere User versucht haben, mit dir auf nicht polemischem Niveau zu diskutieren, aber diese Diskussionen waren auch wenig fruchtbar.
Nur, weil ich nicht glaube, dass es kein HIV gibt, heißt das nicht, dass ich hysterisch in der Gegend herum laufe ... soll ja sowas wie den goldenen Mittelweg geben. Im übrigen fürchte ich mich auch nicht vor der Vogelgrippe, ob es sie nun tatsächlich gibt oder nicht.
Und ich leugne auch gar nicht, dass die großen Pharmakonzerne einfach nur Geld verdienen wollen. Welches Unternehmen will das nicht? Das alleine ist für mich aber kein Grund anzunehmen, dass es einfach keine Krankheiten gibt.
Auch was die Schuldmedizin betrifft, kann ich dir zu einem gewissen Teil zustimmen, auch wenn ich den Chemo-Nicht Chemo Vergleich weder belegen noch widerlegen kann (bzw einfach keine Lust habe, im Internet irgendwelche Statistiken dazu zu suchen).
Aber man kann einfach alles übertreiben. Im Prinzip machst du das, was du den Pharmakonzernen und der Schulmedizin vorwirft, selbst, nur eben in die andere, die "es gibt keine Krankheiten" Richtung. Augen zu und wird schon nix sein und wenn doch, dann redet mir das nur jemand ein, ich bin ja gar nicht krank. Auch eine Möglichkeit sein Leben zu leben.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, was du, greendale, eigentlich für ein Mensch bist: scheinheilig, geldgierig oder einfach nur falsch?
Immerhin arbeitest du für eine Industrie, die du hier in regelmäßigem Zeitabstand verteufelst. Dass du noch in den Spiegel schauen kannst.