hm...
also zur Vogelgrippe kann man ja seine Meinung vertreten.
Der Vogelgrippe Virus kann nur im Menschen - vielleicht noch im Schwein mutieren und eigentlich nur dann wenn gleichzeitig eine Influenza infektion besteht.
Möglich ist das durchaus - und wenn das passiert, dann gute Nacht.
Ich hab mir auch kein Tamiflu gekauft - wozu auch? Das Medikament verhindert nur die Verbreitung und verbreiten tut sich der Virus nicht ( beim Menschen) abgesehen davon, daß dieser noch nicht mutiert ist.
Grundsätzlich finde ich die Maßnahmen aber in Ordnung.
So hilft es wenigstens die Verbreitung der Vogelgrippe ( für Vögel ) zu reduzieren - ist doch gut
.
Hepatitis ist übrigens eine der häufigsten Virus Erkrankungen.
Die Hepatitis B Impfung ist auch die modernste derzeit - es werden nur Antigen Protein bestandteile geimpft - also keinerlei Gefahr für den Menschen.
Lebend Viren werden auch Geimpft, daß ist richtig - die Gefahr, daß der Virus zur infektion führt ist ebenfalls gegeben aber sehr gering ( vor allem bei einer anderen bestehenden Virus infektion - darum werden auch nur augenscheinlich gesunde Menschen geimpft )
Proteaseinhibitoren haben als häufigste NW Leberversagen
Ich müsste jetzt nochmal in meinen Büchern nachschauen, aber Proteaseinhibitoren werden von der Leber gebildet und verhindern das durchwandern von Leukozyten durchs Gewebe ( genauer gesagt das auflösten der Gewebestrukturen und damit können die nicht weiterwandern ).
Das verhindert im Körper überschießende Immunreaktionen hauptsächlich in der Lunge ( hier gibts den meißten Kontakt mit Antigenen ).
Es müsste also eigentlich ein Proteaseinhibitor inhibitor gegeben werden um als Aids mittel zu helfen.
Und Proteaseinhibitormangel verursacht Leberzirrhosen - aber viel schneller kommt es zu Lungenfibrosen oder ARDS - das steht hier eher im Vordergrund.
Auch ich hab auf die schnelle vergessen was ich eigentlich dazu schreiben wollte - naja egal....
Verucca