HIV oder Vogelgrippe, was wird uns gefährlicher?

Wen man ned zuviel herumVÖGELT braucht ma a ka Angst vor der Vogelgrippe haben *ggg*
 
Dann muß eben in diesen Ländern den Leuten gesagt werden, das dies nicht sein sollte.Aber scheinbar ist dies bis heute nicht geschehen.
Das Problem ist nur, daß diese Leute ihren Landsleuten hier eine Freud machen wollen und sie Geflügel mitbringen, wenn sie diese besuchen ... passiert mehrmals täglich - kannst ruhig beim Zoll im Wiener Flughafen (und natürlich auch andernorts) fragen ....
 
Also lustig sind die Leute ja schon, da stribt in Asien oder der Türkei jemand an der Vogelgrippe, sagen wir mal, eine HAndvoll Leute und schon drehen bei uns alle durch und fressen irgendwas in sich hinein. Ich denke, dass man wahrscheinlich nicht einmal genau sagen kann woran die gestorben sind, aber dass man sich gleich in halb Europa mit Chemie vergiftet ist schon ein wenig verrückt. Bin sicher, dass mehr an den Mitteln sterben, als an der Vogelgrippe. HAbe leider vergessen wie das DIng heißt, weiß aber nur soviel, dass das Zeug schon ausverkauft ist. So was Verrücktes!!!:mauer:
 
Also lustig sind die Leute ja schon, da stribt in Asien oder der Türkei jemand an der Vogelgrippe, sagen wir mal, eine HAndvoll Leute und schon drehen bei uns alle durch und fressen irgendwas in sich hinein. Ich denke, dass man wahrscheinlich nicht einmal genau sagen kann woran die gestorben sind, aber dass man sich gleich in halb Europa mit Chemie vergiftet ist schon ein wenig verrückt. Bin sicher, dass mehr an den Mitteln sterben, als an der Vogelgrippe. HAbe leider vergessen wie das DIng heißt, weiß aber nur soviel, dass das Zeug schon ausverkauft ist. So was Verrücktes!!!:mauer:

Meinst du ASPIRIN ???
:mrgreen:
 
Haggottseit´n, jetzt denk ich schon die längste Zeit nach, wie dieses depperte Vogelgrippemittel da heißt. :fragezeichen: Bin scheinbar schon etwas verkalkt, kein Wunder, trinke ja auch viel Wasser. :mauer: Aber siehe da, jetzt hatte ich einen lichten Augenblick: Tamiflu, so heißt doch das Zeugs oder nicht?:p
 
Ich meine, die Antwort findet man schon im Begriff "Vogelgrippe", es ist eine Krankheit von Vögel, die wie auch immer, es geschafft hat, ein handvoll Menschen zu infiizieren, was sicher mit den hygienischen und sonst. Zuständen in diesen Ländern in Zusammenhang steht.

Für mich bleibts auf jeden Fall eine "Viecherseuche"!
 
Viecherseuche....hmm GEIL dann binn i ja fein raus..... weil Poppen mit Viechern is eh ned so mein Ding und herumVÖGELN tu i im Momment a ned sooo viel
 
Und außerdem kommt das eh nur von dem vielen "Fremdgehen"
Kennt ihr den schon:
Da stolziert ein Gockel über den Bauernhof und schreit dauernd "ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan". Nach langer Zeit reicht es einer Henne und sagt zu ihm. "Du Depp, du bist ein räudiger Gockel, der nur viel Lärm macht. Schwäne sind schöne und stolze Tiere, mit denen kannst Du krächzender Depp dich wohl nicht verleichen". Da sagt der Gockel ganz beleidiigt: "Kommt mit mir in den Stall und ich beweise es dir". Die Henne geht mit, aus lauter Neugierde und kommt nach einer Stunde wieder heraus. Völlig zerzaust und kopfschütteld sagt sie leise vor sich hin: "Mein lieber Schwan, mein lieber Schwan,..."
Ich bin daher in Analogie zum Aidstest für einen Vogelgrippevirustest bei Gockelhähnen. --- So was Unmoralisches!!!
 
hm...
also zur Vogelgrippe kann man ja seine Meinung vertreten.
Der Vogelgrippe Virus kann nur im Menschen - vielleicht noch im Schwein mutieren und eigentlich nur dann wenn gleichzeitig eine Influenza infektion besteht.
Möglich ist das durchaus - und wenn das passiert, dann gute Nacht.
Ich hab mir auch kein Tamiflu gekauft - wozu auch? Das Medikament verhindert nur die Verbreitung und verbreiten tut sich der Virus nicht ( beim Menschen) abgesehen davon, daß dieser noch nicht mutiert ist.

Grundsätzlich finde ich die Maßnahmen aber in Ordnung.
So hilft es wenigstens die Verbreitung der Vogelgrippe ( für Vögel ) zu reduzieren - ist doch gut :).

Hepatitis ist übrigens eine der häufigsten Virus Erkrankungen.
Die Hepatitis B Impfung ist auch die modernste derzeit - es werden nur Antigen Protein bestandteile geimpft - also keinerlei Gefahr für den Menschen.
Lebend Viren werden auch Geimpft, daß ist richtig - die Gefahr, daß der Virus zur infektion führt ist ebenfalls gegeben aber sehr gering ( vor allem bei einer anderen bestehenden Virus infektion - darum werden auch nur augenscheinlich gesunde Menschen geimpft )

Proteaseinhibitoren haben als häufigste NW Leberversagen

Ich müsste jetzt nochmal in meinen Büchern nachschauen, aber Proteaseinhibitoren werden von der Leber gebildet und verhindern das durchwandern von Leukozyten durchs Gewebe ( genauer gesagt das auflösten der Gewebestrukturen und damit können die nicht weiterwandern ).
Das verhindert im Körper überschießende Immunreaktionen hauptsächlich in der Lunge ( hier gibts den meißten Kontakt mit Antigenen ).
Es müsste also eigentlich ein Proteaseinhibitor inhibitor gegeben werden um als Aids mittel zu helfen.
Und Proteaseinhibitormangel verursacht Leberzirrhosen - aber viel schneller kommt es zu Lungenfibrosen oder ARDS - das steht hier eher im Vordergrund.

Auch ich hab auf die schnelle vergessen was ich eigentlich dazu schreiben wollte - naja egal....

Verucca
 
Vor der Vogelgrippe hab ich momentan weniger angst als vor irren leuten in ihren autos. meiner meinung nach ist es gefährlicher zu fuss in wien unterwegs zu sein, als mit toten hendln zu spielen.......




Dann muß eben in diesen Ländern den Leuten gesagt werden, das dies nicht sein sollte.Aber scheinbar ist dies bis heute nicht geschehen.


ja genau und erklär dann noch in ein paar anderen ländern das zb.
zwangsverheiratung nicht so toll ist, oder zwangsbeschneidung....

wünsch dir viel erfolg damit
 
Vor der Vogelgrippe hab ich momentan weniger angst als vor irren leuten in ihren autos. meiner meinung nach ist es gefährlicher zu fuss in wien unterwegs zu sein, als mit toten hendln zu spielen.......

Da muß ich dir Recht geben, als Fußgänger ist man in Wien eh nur mehr Freiwild. Es ist sogar gefährlich, bei einer grünen Fußgängerampel!!! über die Strasse zu gehen.

Vogelgrippe ist Panikmache!
Es soll mittlerweile Leute geben, die panisch durch die Gegend laufen und schreien: Wo kann ich meine WC-Ente gegen Vogelgrippe impfen lassen?
 
Zurück
Oben