UNVERANTWORTLICH - hochschwangere, drogenabhängige Frauen am STraßenstrich

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß Nicht, ob ich hier richtig poste - verschiebts einfach, liebe mods... Wenns nicht passt!

Also, hab mich gerade mit einem lieben bekannten polizisten unterhalten, und er erzählte mir etwas, was mich persönlich sehr getroffen hat....

Er erzählte von hochschwangeren jungen damen am straßenstrich ..... Eine davon total auf drogen...

Wie unverantwortlich kann man eigentlich sein?! Und ich spreche jetzt nicht nur von den damen ... Sondern eher von den mànnern .... Meiner meinung handeln diese fahrlässig!!! Das ungeborene kind wird einer großen gefahr ausgesetzt , wenn die mutter in der schwangerschaft drogen nimmt! Und diese drogen kann sie sich nur kaufen, wenn die männer sie für sex bezahlen ....

Mich macht das sehr traurig ... Weil das kind so gut wie keine zukunft hat ... Und noch dazu krank Oder gar tot geboren werden kann :-(((

Prinzipiell gebe ich dir recht...

Aber da das Mädel schon süchtig ist, wird sie sich auf jeden Fall das Geld bzw. die Drogen besorgen, egal woher, ob von "Männern" oder auf andere Art und Weise.

Also das ist ja fürchterlich!!!:mauer::mauer::mauer:

Das Mädel gehört in ein Spital wo sie mit Substituten behandelt werden sollte und auch natürlich der Säugling wenn er (hoffentlich) recht normal auf die Welt kommt.:hmm: Da kann man für das Baby nur das beste hoffen:roll:.

Soche Dinge sind sehr erschreckend:mad:. Ich finde generell schwangere Damen die im Biz weiterarbeiten und dann vielleicht noch ohne:!: anbieten wie eine von der ich mal im Ohne-Thread gelesen habe zum :kotzen:.
Nochdazu schon hochschwanger die damals, wie im Bericht stand:mauer:...:shock:. Sowas ist ja unbeschreiblich:mad:.

:bussal::winke::bussal:

Er erzählte von hochschwangeren jungen damen am straßenstrich ..... Eine davon total auf drogen...

Es tummeln sich ja auch schwer Minderjährige im Milieu herum, teils auf Drogen, teils gezwungen. Es hat die Dame niemand gezwungen Drogen zu nehmen. Der Umstand, dass sie schwanger ist, ist leider ein trauriges (leider sicher kein Einzel-) Schicksal und man kann nur hoffen, dass das Kind trotz allem gesund ist und sie sich für das Richtige entscheidet... und zwar im Sinne des Kindes...

Mich macht das sehr traurig ... Weil das kind so gut wie keine zukunft hat ... Und noch dazu krank Oder gar tot geboren werden kann :-(((

Ja, ist auch traurig ..... aber man kann nicht alles Elend dieser Welt alleine den Männern anlasten. Die werden von der Drogensucht der werdenden Mutter vermutlich keine Kenntnis haben.

Dass es Männer gibt, die am Sex mit einer Schwangeren Gefallen finden, das ist eine andere Sache. Mein Ding wär´s nicht.

Hier wäre übrigens amtliches Einschreiten eher gefragt als ........

naja, die entsprechende Debatte im "sollen Lehrer türkisch lernen" - Thread .....

Außerdem ist der Staat den Kindern ihren Schutz in Österreich schuldig. Nicht nur moralisch, auch gesetzlich. ab der 12. Schwangerschaftswoche)

schade um das kind, dass nichts dafür kann....
und man weiss ja auch nicht, wie die frau in diesen kreis reingerutscht ist......
natürlich ist es unverantwortlich........aber der liebe polizist, der dir dass erzählt hat, hätt auch was machen können , es melden, oder......

Leider, leider ist auch hier das Grundproblem das Konsumverhalten unserer Gesellschaft. Angebot und Nachfrage zur Befriedigung der Gelüste, OHNE Skurpel, OHNE Rücksicht, OHNE Verantwortung.
So leben wir heute - hart, rücksichtslos und grausam.
In diesem Fall ist das Opfer ein ungeborenes Kind, auf Grund der Verstrickungen eines lüsternen evtl. AO-Freiers :)roll:) , Geld für die drogenabhängige jetzt werdende Mutter , wieder Prostitution- sogar als Spezialität- ohne Geld der drohende Entzug (auch nicht zu unterschätzen der betrifft dann auch das Kind im Bauch) - ein Teufelskreislauf.
Vielleicht hat das Kleine auch Glück und kommt gesund zur Welt, dann in die Fürsorge einer Pflegefamilie.

Fahrlässig im Sinne der Anklage, als sie sich den ersten Schuss setzte
oder wurder er ihr vielleicht gesetzt?

Fahrlässig im Sinne der Anklage, als sie schwanger wurde
oder wurde sie vergewaltigt?

Fahrlässig im Sinne der Anklage der Prostitution nachzugehen
oder wurde sie gezwungen?

Einfach total sch.... was da abgeht, Du hast es gesehen und bist geschockt.
Wieviele Sachen passieren und wir können es nicht ändern und auch nicht helfen. Schauen wir nach vorne und versuchen wir es besser zu machen.........

aber der liebe polizist, der dir dass erzählt hat, hätt auch was machen können , es melden, oder......

Wem hätt ers melden sollen? Mit welcher Konsequenz?

Drogensucht ist ein gesellschaftliches Problem, das nicht durch Gesetze gelöst werden kann. Es ist unser aller Aufgabe eine (Um)Welt zu schaffen, die Suchtverhalten vorbaut. Und ein kleiner Beginn wäre es, wenn Männer die Notlage einer süchtigen SW nicht ausnutzen würden .............

dann hätt man ihr vielleicht helfen können....klinik...frauenhaus....gibts doch viele solche einrichtungen

Helfen kann in diesem Falle nur streetwork. Für einen Drogenentzug braucht es immer die absolute Bereitschaft der betroffenen Person, verordnen kannst die nicht. Abgesehen davon ist ein Entzug während der Schwangerschaft aus medizinischen Gründen kaum möglich, bereits eine Substitutionstherapie ist zu diesem Zeitpunkt schwierig.

Abgesehen davon meiden drogenabhängige Schwangere zumeist Hilfseinrichtungen, weil sie befürchten, dass ihnen das Sorgerecht für ihr Kind nach der Geburt entzogen wird.

Der Polizist hatt keine sinnvollen Möglichkeiten zun intervenieren, helfen können nur niederschwellige Einrichtungen und auch nur dann, wenn die Bereitschaft der Betroffenen dazu gegeben ist.

Nach den Berichten die ich hier in den letzten Jahren im Forum gelesen habe, scheint im Stuwerviertel eigentlich fast das ganze Jahr irgendjemand hochschwanger anzuschaffen.

weils von den Männern auch gefordert wird.
weil sich ein mädel das schwanger anschaffen gehen muss, auch gut ausnutzen lässt... :mauer:

diesen fetisch zu haben ist eine sache, armut der frauen deshalb auszunutzen, auf kosten eines weiteren menschen, ist eine andere - nämlich das letzte.

streetwork ist insuffizient.
das zeigt das beispiel karlsplatz. erfolgsrate: mehr als nur gering.
ein paar maxaln versuchen hardcorejunkies zu missionieren.:mauer:
ein schlag ins wasser.
kaum verschwinden sie und die polizei sitzt wieder in ihrer kemenate wird weiterhin ungeniert weitergedealt. mit allem was gott und das SGG verboten haben.
genützt wird ausschliesslich der spritzentausch(!!!) und die gratis kondomausgabe.
motto: wennst schon junkst und in die hack'n gehst steck di net an.:roll:
und da wird ihnen geholfen wegzukommen? na sicher net!!!

und die gören sind therapieresistent, das is evident.
kaum eine will wirklich entziehen.
wartezeit auf einen therapieplatz: rund 2-3 monate.

eine substituion während der schwangerschaft würde sehr wohl sinn machen, nur leider sind viele polytoxikoman.
was neue probleme mit sich bringt.

ich lehne seit 22 jahren sexuelle handlungen mit schwangeren ab, musste heute wieder beobachten, wie ein goggl mit LF-kennzeichen unser hochschwangeres xxl-nusskipferl eingesackt hat.:mauer:
steinigt ihn doch.

streetwork ist insuffizient.
das zeigt das beispiel karlsplatz. erfolgsrate: mehr als nur gering.
ein paar maxaln versuchen hardcorejunkies zu missionieren.:mauer:
ein schlag ins wasser.

Es ist nichtsdestotrotz die einzige Möglichkeit einen Zugang zu Drogenabhängigen zu bekommen. Die Erfolge sind zuweilen bescheiden, aber jede Person, die angebotene Hilfe annimmt, ist ein Erfolg. ;)

genützt wird ausschliesslich der spritzentausch(!!!) und die gratis kondomausgabe.
motto: wennst schon junkst und in die hack'n gehst steck di net an.:roll:

Ein sehr nützliches Motto. Nur diesen Massnahmen ist es zu verdanken, dass die Ausbreitung von HIV in den Griff bekommen wurde. :daumen:

eine substituion während der schwangerschaft würde sehr wohl sinn machen, nur leider sind viele polytoxikoman.
was neue probleme mit sich bringt.

Natürlich macht Substitution Sinn. Nur ist sie während der Schwangerschaft aus medizinischen Gründen schwierig - abgesehen von der Polytoxikomanie.

Ein sehr nützliches Motto. Nur diesen Massnahmen ist es zu verdanken, dass die Ausbreitung von HIV in den Griff bekommen wurde. :daumen:

musst du meinen nächsten satz auch mitzitieren. weil wegkommen, was ja das primäre ziel sein soll wird dadurch keine.;)

mit den STD's hast du natürlich recht.

wenn sie sie auch verwenden und sich net gegen einen 10er extra zu AO "überreden" lassen..........:cool:

musst du meinen nächsten satz auch mitzitieren. weil wegkommen, was ja das primäre ziel sein soll wird dadurch keine.;)

Das primäre Ziel ist es wohl die Folgen der Sucht zu mildern und den gesundheitlichen Zustand zu stabilisieren. Eine wirkliche Veränderung des Suchtverhaltens geht nur über eine Änderung der Gesellschaft, nicht durch Entzug. Der kann nur eine Hilfestellung sein, wie eben streetwork auch.

Ich versteh von den Therapien usw nicht viel ....

Aber.... Es macht mich einfach verdammt traurig, wenn ich davon höre ....

Das arme kleine zwutschgerl im bauch.... :-(((

Ich versteh von den Therapien usw nicht viel ....

Aber.... Es macht mich einfach verdammt traurig, wenn ich davon höre ....

Das arme kleine zwutschgerl im bauch.... :-(((

Das primäre Ziel ist es wohl die Folgen der Sucht zu mildern und den gesundheitlichen Zustand zu stabilisieren. Eine wirkliche Veränderung des Suchtverhaltens geht nur über eine Änderung der Gesellschaft, nicht durch Entzug. Der kann nur eine Hilfestellung sein, wie eben streetwork auch.

ich fürchte, dass Sucht ..... im vorliegenden Fall Drogensucht ....... nie ganz aus unserer Gesellschaft verschwinden wird.

ich fürchte, dass Sucht ..... im vorliegenden Fall Drogensucht ....... nie ganz aus unserer Gesellschaft verschwinden wird.

Leider ja. Dazu sind die Drogen viel zu sehr Teil unserer Kultur (und die Zustände, die zur Sucht führen, viel zu stark in unserer Gesellschaft verankert). Wir reden hier zwar von den illegalen Drogen, aber die gesellschaftlich akzeptierten stellen die ersteren noch in den Schatten). :roll:

Leider ja. Dazu sind die Drogen viel zu sehr Teil unserer Kultur (und die Zustände, die zur Sucht führen, viel zu stark in unserer Gesellschaft verankert). Wir reden hier zwar von den illegalen Drogen, aber die gesellschaftlich akzeptierten stellen die ersteren noch in den Schatten). :roll:

Ein spannendes Buch zum Thema: "Das erschöpfte Selbst" - warum Sucht und Depression in unserer Gesellschaft so zunehmen....

Zurück
Oben