User die vorwiegend lästern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis was Du meinst, die Gefahr (ich nennes Leienpsychologie) ist nicht von dder Hand zu weisen. Noch ein Fall diesmal Real.

Passt aber nur zum Thema nicht ins Forum. Ist nun zimmlich genau 10 Jahre her, und ein zufall wie ein 6er mit zusatzzahl. In einem ganz anderen Forum habe ich über 3 Tage hinweg mit einem Typen geschrieben der im Bossnijenkrieg war und dort unvorstellbre Dinge gesehen erlebt und gemacht hat. Da unten muss es furchtbar gewesen sein.

Nachbm wir schon einiges an vertrauen aufgebaut hatten habe ich vorgeschlagen, ich habe einen Kolegen der ebenfalls dort gekämpft habe und einen zweiten der dort als Funker eingesetzt wurde, ob man euvh nicht zusammen bringen solle. Du kanst dir Denken was kommt, ich habe mit meinem Kollegen geschrieben der in der kämpfenden Truppe war.

Wir Arbeiten zwar schon seit 7 Jahren nicht mehr zusammen, doch freunde sind wir noch immer. Sehr viel Später hat er mir erzählt das unsere Gespräche bei ihm bewirkt haben zum Psychologen zu gehen. Es gab nehmlich fur diesen Krieg keine Psychologische Betreuung seitens des Bundes. Begrundung, man hatte sonst zugeben müssen das wir dort kampfende Truppen hatten, wüste doch jeder.

Wenn solche Trads mit Jux durchsetzt sind ist das bestimmt nicht fein. Aber so was gibt es auch hier, Mann muss es nur zulassen, ich finde mehr ernsthaftigkeit ist der freude am Forum nicht abträglich, vileicht haben viele sogar noch mehr Spass und Freude damit.

Fällt hier den Usern und auch den Moderatoren eigentlich nicht auf, dass sich hier im Forum einige User befinden, die der Bezeichnung TROLL einzuordnen sind?

wobei ich das - wenn erlaubt - nochmal unterteilen möchte:

* da sind die, die dazwischen auch mal reinblödeln (nehme mich da nicht aus, sorry - manchmal kann i schwer anders und meine auch, dass ein rein trocken-sachlich herunterdoziertes forum sowas von stinklangweilig ist, wenn nicht dazwischen auch mal ein augenzwinkern erlaubt ist). auch das kann - je nach befindlichkeit und erwartungshaltung - stören. ich entschuldige mich dafür (wobei: es mir ganz verkneifen ... :schulterzuck:).
* da sind die, die jeden auch nur so kleinen anlass nehmen, um gegen den anderen aufzumunitionieren. jene, die den anderen wirklich treffen, vertreiben, zerstören wollen.
*da sind aber auch die, die auch nur den kleinsten anlass in einem forum hernehmen, um sofort über die befindlichkeiten im forum zu diskutieren statt über das thema, zu dem man längst wieder zurückkehren hätte können. die können es schaffen, ein thema ebenso kaputt zu machen, nein, falsch, kaputt zu halten/endgültig zu zerstören wie es die blödler und destrukteure schaffen.

Was ist hier los???

nix besonderes, die normale mischung.

Überall anders gehts auch!

nein, gehts nicht. im vergleich zu anderem, was ich inzwischen auch schon erlebt hab, gehts da herin richtig gmiatlich und sachlich zu!

Kurzum, der Threadersteller bekommt letztlich keine ordentliche oder befriedigende Antwort auf seine Fragen/Anliegen/usw.!

was er aber auch oft beim 987646734659834297892473. "wie gefällt euch mein schwanz?"oder "steht wer von euch leicht mehr auf arschficken als meine frau?" auch nur schwer erwarten kann. sprich: der themenvorrat im eigentlichen kern dieses forums ist leider relativ begrenzt. aber keine bange: wenn wer versucht, auch mal ein bissl was anderes reinzubringen, wird er dabei auch zerfetzt. so what?

Und ich habe mit vielen die hier als BlödlerInnen verrufen sind schon sinnhaften, bereichernden Austausch gehabt und bin froh, dass das Forum so eine Vielfalt bietet.
Wie du es drehst und wendest, du kannst nicht von anderen etwas verlangen, sondern nur das in deinem Bereich Liegende (vEr)ändern.

Wenn ich mit einem Posting nicht zurecht komme, dann denke ich mir, was muss des für ein "Pfosten" sein.

"Pfosten" ?, bitte sehr:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und ich habe mit vielen die hier als BlödlerInnen verrufen sind schon sinnhaften, bereichernden Austausch gehabt und bin froh, dass das Forum so eine Vielfalt bietet.

"Um den Blöden zu spielen, muss man sehr g'scheit sein. Daher spielt mein Kollege lieber den Schlauen."
Karl Farkas

was ich sehr wohl interessant finden würde :

= welche Kriterien gelten für ALLE
= welche Kriterien gelten dafür , wann ein Beitrag gelöscht wird
= wann wird WER verwarnt , wofür, und wann mit Sperre bedroht
= was gilt als Netiquette , und wie wird diese von der Leitung interpretiert
= warum werden manche " gleicher " als die anderen behandelt

ich finde, es müssten objektive Kriterien diskutiert werden , sodass nicht das Gefühl von Willkür immer mehr die Oberhand gewinnt.

ich finde, es müssten objektive Kriterien diskutiert werden , sodass nicht das Gefühl von Willkür immer mehr die Oberhand gewinnt.

Nur ein Denkanstoß...
Dies hier ist "Privatgrund" und die Moderatoren vom Besitzer bestellt.
Sie dürfen, sofern mir bekannt ist, nach eigenem Ermessen handeln.
Es "müsste" genau gar nichts, hier ist keine Demokratie.

Die Grundregeln stehen in einem Link unten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Denkanstoß...
Dies hier ist "Privatgrund" und die Moderatoren vom Besitzer bestellt.
Sie dürfen, sofern mir bekannt ist, nach eigenem Ermessen handeln.
Es "müsste" genau gar nichts, hier ist keine Demokratie.

Die Grundregeln stehen in einem Link unten.

Wie, keine Demokratie? Und das mitten in Österreich? :shock:

@Topic (nicht, dass mir wer nachsagt, ich würd nur ...):

Bei im Schnitt 1000+ Themen/Tag, dem 10-fachen an Antworten.. wer soll da noch durchblicken? Das wäre ein 24/7 Job.
Ein "moderiertes" Forum, sprich alle Beiträge werden erst von einem Mod durchgesehen, wäre absoluter Selbstmord.

Ergo: einfach wie beim Ficken handhaben: nehmen, was da kommt oder einfach weggehen ;)

Oida bitte, es ist ein Forum. Ein FORUM!
Wirst du im Real Life nie verarscht?
Ich find es wichtig, dass man nicht alles immer ernstnimmt und auch mal über sich selbst lachen kann.

Stimmt, nicht alles so zu herzen nehmen oder einfach nicht lesen. In meinen augen eine der besten seiten ueberhaupt. Es werden sowohl ernste themen angesprochen, aber auch mal ein spaeßchen gerissen, mir stoert das nicht. Bei manchen fragen vom TE, auch nicht verwunderlich ;)

:klatsch::daumen:

:daumen: Wos Stä i aus, ole schreim gscheid :klatsch:

Stimmt, nicht alles so zu herzen nehmen oder einfach nicht lesen.
Das Gleiche könnte man auch von der anderen "Seite" verlangen. Einfach nicht antworten, wenn man nichts Konstruktives beitragen kann ;)
Oder einfach seinen Account löschen, wenn man es so leid ist immer wiederkehrende Themen zu lesen.

Da kommt Kindergartenfeeling auf: "Tante, der hat, warum darf der das und warum bekomm ich eine auf die Finger?" :lol:

Die "Lästeruser" wurden genauso verwarnt wie andere user auch und gar nicht so selten auch gesperrt. Es würd reichen, wenn jeder vor seiner Tür kehrt, Verwarnungen oder Löschen gibts zwar gratis aber nicht umsonst.

Oder einfach seinen Account löschen, wenn man es so leid ist immer wiederkehrende Themen zu lesen.
Dass dies ein Bumerang ist, liegt auf der Hand, oder?

Manche Themeneröffnungen schreien einfach nach "Aua!", hier genau so wie im RL.

"Keine/r will mich ficken"
"Wie werde ich geil/schön/klug/schlank/mollig in zehn Tagen?"
"Warum sind alle hier so böse?"
"Man nimmt mich nicht ernst"
"Iech pien plohntt ihm koppf, hohlt miech fon där schauphell"
"Wie geil ist meine Mumu / mein Ding?"

aber es gibt durchaus auch interessante threads, die es wert sind, auch konstruktiv behandelt zu werden ...

und ja, das Kindergartenfeeling kommt sehr oft auf ;)

in den Forenregeln gibt's den Punkt Netiquette, dem wir alle zustimmen.
und auch wenn man diskutiert, sollte zumindest eine Spur Respekt immer noch vorhanden sein.

aber es gibt durchaus auch interessante threads, die es wert sind, auch konstruktiv behandelt zu werden ...

und ja, das Kindergartenfeeling kommt sehr oft auf ;)

in den Forenregeln gibt's den Punkt Netiquette, dem wir alle zustimmen.
und auch wenn man diskutiert, sollte zumindest eine Spur Respekt immer noch vorhanden sein.
hier ist keine Demokratie.

dies ist ein hochinteressanter Aspekt, der vielleicht noch klarer ausgesprochen werden müsste, damit Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben