User die vorwiegend lästern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mit Sicherheit weiterhin Spaßerl machen.....Für mich beinhaltet ein Forendasein jedenfalls mehr als nur ernsthaften Austausch (auch in Diskussionsfäden!).

Im www kann jeder leicht die Rolle annehmen die gefällt. Warum so viele sich für die Rolle des Deppen entscheiden kann ich nicht entscheiden.
Es gibt eben Beiträge die schreien regelrecht nach statements denen die Ernstfaftigkeit abgeht.
Allerdings werden auch in ernsthaften Threads mit unter, durch einige Spaßvögel gute Diskussionen verwässert. Dann haben wir dort oxidation bis zum Verfall.

Uns stinkt es jedenfalls, dass hier TE so verarscht werden, so gedemütigt werden, so vergrausigt werden, aber nur von einigen wenigen .....löchern, und das EF schaut tatenlos zu!
Was ist hier los??? Überall anders gehts auch!
Euer Leben ohne Spaß möchte ich haben :roll:

Fällt hier den Usern und auch den Moderatoren eigentlich nicht auf, dass sich hier im Forum einige User befinden, die der Bezeichnung TROLL einzuordnen sind?
Wer es nicht weiß was ein Troll ist, so kurz als möglich erklärt: Trolle sind User die durch ihre fortwährende destruktive Art andere User provozieren oder Themenbeiträge so verhunzen, dass eine ordentliche Kommunikation und sinnerfassende Zusammenhänge nicht mehr gegeben sind.
es ist beachtlich das Du für diese Feststellung immerhin 5 Jahre brauchtest+ somit Deine Aufnahmebereitschaft etwas langsam ausgeprägt ist....ich kann auch höfflich sein:hurra:

btw. vergessen hier die meisten, dass der wirksamste moderator in unseren eigenen händen steckt. sprich: worauf wir wie reagieren (und ob überhaupt), das liegt bei uns selber. dafür haben wir eine schier unendliche bandbreite an möglichkeiten. und wenn wir für einen thread eine bestimmte richtung möchten: ja, dann geben wir ihm diese selber? geht das auch? angenommen z.b. mir geht eine diskussion zu weit vom thema weg: was hindert mich dran, wieder durch eigene beiträge zum thema zurückzuführen und das dazwischen zu ignorieren? gäbe das wieder ansätze für andere, auf den zug aufzuspringen? wäre das vorbildwirkung? oder diskutieren wir in wahrheit eh viel lieber auch über die bösen anderen - und dass wir selber ja sowas von viel besser sind?

@tannylons

Dein Beitrag gefällt mir und du hast mit deinen Äußerungen überwiegend ins Schwarze getroffen.

Zur Forenelite, falls es eine solche hier überhaupt gibt, gehören die "Lästermäuler" nicht. Eine Elite stellt u.a. eine Gruppe von Menschen mit besonderer Befähigung und besonderen Qualitäten = die Besten dar. Diese sind bestimmt nicht als Kommentatoren in Schwanz- oder Muschithreads, im Mistkübel oder bei sonstigen blödsinnigen Themen zu finden. Dahingegen vl. sonstwo = in der Diskussionsecke oder in Kunst- und Kulturthreads?

Der Begriff "Poweruser" trifft eher den Kern: im Kollektiv mit geballter Power auf andere losgehen. Das steht in keinem Kontext mit Spaß machen und Spaß haben. Dafür gibt es ein spezielles Unterforum.

Nur ein Denkanstoß...
Dies hier ist "Privatgrund" und die Moderatoren vom Besitzer bestellt.
Sie dürfen, sofern mir bekannt ist, nach eigenem Ermessen handeln.
Es "müsste" genau gar nichts, hier ist keine Demokratie.

Die Grundregeln stehen in einem Link unten.

Klar, der Admin hat das Hausrecht und wir sind nur als Gäste im Forum unterwegs. :cool:

Keep calm und just have fun. ;)

Es ist schon klar, dass es sich hier um ein Erotikforum handelt, aber Erotik ist ja im Grunde kein Gaudimaxthema, sondern oftmals ein heikles Gebiet, oder?

aha....und zum lachen gehen wir in den keller.......und wer beim sex lacht fliegt raus.....:hmm:

sex ohne "Gaudi" ist wie als ob man einen Sportwagen mit 3zylinder Dieselmotor fährt!

Verarscht ihr im realen Leben nie jemanden?
Also ich find das absolut wichtig und fast jede/r UserIn, die/der gerne andere auf der Schaufel hat, trägt auch in Diskussionsfäden etwas bei und ist somit eine Bereicherung.
Es geht mir so am oasch, dass immer nach Zensur geschrien wird.
Das (Foren)Leben ist bunt und so soll es bitte auch bleiben.

Das Gleiche könnte man auch von der anderen "Seite" verlangen. Einfach nicht antworten, wenn man nichts Konstruktives beitragen kann ;)
Oder einfach seinen Account löschen, wenn man es so leid ist immer wiederkehrende Themen zu lesen.

Ich verlang von niemandem irgendwas und leb gut damit.
Warum sollte ich mich in sowas so reinsteigern? Das wär mir viel zu anstrengend.
Manchmal geht mir wer am oasch, dann diskutiere ich oder ich lasse es und das ist Stimmungsabhängig.

Ein (großes) Forum spiegelt ausgezeichnet das Leben abseits des Computers wider.

Man trifft ernsthafte Diskussionspartner, Leute, die hier ihre Zeit gerne zwecks Plaudern verbringen, welche, die zu allem ihren Senf dazugeben, Verrückte, Liebenswerte etc.

Von daher betrachte ich das Ganze nicht so streng. Hier und da schadet es natürlich nicht, sich seinen Teil zu denken, statt zu jedem seiner Gedanken diese auf das digitale Papier zu bringen.

Nehmen unerwünschte Verhaltensweisen überhand, empfindet die Masse diese als störend, bietet sich von Moderationsseite das Schreiben in fetten und roten Lettern an. Danach kehrt oft die erwünschte Ruhe ein. Oder Threads können auch temporär geschlossen werden. Störenfriede, die an dem geschlossenen Thema beteiligt waren, werden danach hellhörig. ;)

Wenns ums betruegen geht, denken die meisten auch nicht an den partner und ziehen ihr ding durch. Hier dann auf ""anstands-wauwau"" predigen um sich die eigenen suenden reinwaschen, wurds nicht spielen. Seits doch lockerer, dass wahre leben ist ernst und kurz genug :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich sehr wohl interessant finden würde :

= welche Kriterien gelten für ALLE
= welche Kriterien gelten dafür , wann ein Beitrag gelöscht wird
= wann wird WER verwarnt , wofür, und wann mit Sperre bedroht
= was gilt als Netiquette , und wie wird diese von der Leitung interpretiert
= warum werden manche " gleicher " als die anderen behandelt

ich finde, es müssten objektive Kriterien diskutiert werden , sodass nicht das Gefühl von Willkür immer mehr die Oberhand gewinnt.

• Kriterien der hiesigen Forenregeln

• Löschen liegt im Ermessen der Moderation

• Verwarnen und Sperren liegt im Ermessen der Moderation. Dies geschieht niemals unbegründet. Wann jedoch der Zeitpunkt für diese und jene Sanktion gegeben ist, entscheidet die Moderation.

• Netiquette entspricht einem dehnbaren Begriff. Jeder, der sich normal wie im echten Leben verhält, wird keinerlei Probleme damit bekommen.

• Da es bei niemandem auf der Welt absolute Objektivität gibt. Abhängig von Tagesverfassung, Sympathie u.s.w. weichen Entscheidungen vom erwünschten Standard ab.

Als ehemaliger Moderator in einem riesigen deutschen Computerforum kann ich ein Lied davon singen. ;)

Nun bin ich hier auch schon etwas länger dabei und kann behaupten, dass es niemals unfair zugeht. Sicherlich wünscht man sich manchen Verlauf zeitweise anders, aber im Grunde genommen besteht ein Hausrecht (nicht zu verwechseln mit Diktatur), auf das der Betreiber Anspruch hat.

Man kann auch davon ausgehen, dass ein Modforum existiert - ein internes Forum, in welchem sich Administration und Moderation über bstimmte Vorkommnisse austauschen.

Themenbereiche in meinem damaligen Forum in Deutschland als Moderator waren z. B. User-Watch oder Thread-Watch. Da wird dann zuweilen ausgiebig über grenzwertige Themen oder auffällige User diskutiert.

Alles keine Geheimnisse, sondern eigentlich Logik. ;)

• Da es bei niemandem auf der Welt absolute Objektivität gibt. Abhängig von Tagesverfassung, Sympathie u.s.w. weichen Entscheidungen vom erwünschten Standard ab.

dem ist nichts hinzuzufügen.......:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben