User helfen Usern

User online ist ja mal echt beschissen................ vorher hatte ich auf der Forumsübersicht alle auf einmal angezeigt, die online sind............... jetzt krieg ich die in einer LISTE und soll damit durch was weiss ich wieviel Seiten klicken, um zu sehen, wer grad online ist?
Ganz ehrlich, das macht keinen Spaß grad hier

@Mitglied #136965: ich bin selbst in der IT-Branche tätig, und sorry, aber vom ersteindruck her ist es gar kein fortschritt, klar das UI wirkt z.T. übersichtlicher und neue Positionierungen können auch hipp rüber kommen, aber wirklich essenzielle Sachen (gruppen, profilbesucher) einfach zu entfernen ohne user darüber im voraus aufzuklären ob/wann die Features wiederkommen ist schon bissl drittklassig. Auch die Änderung der Freundesliste mit der jeder user vom begriff her was anfangen kann in user folgen mir, ich folge usern, was soll das?! Ich hätte mir eher erwartet, dass bspw. die anzeige der profilbesucher übersichtlicher (nach Datum gereiht wann Profil besucht wurde) angezeigt wird. Ich bin eindeutig für rückgängig machen der Verschlimmbesserungen ^^

philo, sag mal:

- früher gab es doch so eine kontaktliste, wo ich sehen konnte wer meiner freund_innen online ist.
wo ist das jetzt zu finden? als übersicht...

- die checks zu machen, das kommt erst, oder?

:bussal:
Das siehst du auf der Forenhauptseite rechts, oberhalb der aktiven User! Dort sind die aktuellen "denen man folgt" User angezeigt wenn sie gerade online sind. ;)

Was cool ist...man kann nun auch Fotos hochladen und per privater Nachricht verschicken! :up:

Die neuen privaten Nachrichten, jetzt Unterhaltungen, sind auch um einiges besser als die alten, auf 200 PNs limitierten.

Was cool ist...man kann nun auch Fotos hochladen und per privater Nachricht verschicken! :up:

jo, des is cool! :)

@ die gscheitn Leute da herinnen:

früher, in den guten alten Zeiten, konnte man ja noch "Kontakte Suchen" quasi, Mann sucht Frau usw.... und dann auch noch nach "zuletzt Online" oder " Speicherdatum" sortieren... geht des jetzt gar nimmer?

@Mitglied #136965: ich bin selbst in der IT-Branche tätig, und sorry, aber vom ersteindruck her ist es gar kein fortschritt, klar das UI wirkt z.T. übersichtlicher und neue Positionierungen können auch hipp rüber kommen, aber wirklich essenzielle Sachen (gruppen, profilbesucher) einfach zu entfernen ohne user darüber im voraus aufzuklären ob/wann die Features wiederkommen ist schon bissl drittklassig. Auch die Änderung der Freundesliste mit der jeder user vom begriff her was anfangen kann in user folgen mir, ich folge usern, was soll das?! Ich hätte mir eher erwartet, dass bspw. die anzeige der profilbesucher übersichtlicher (nach Datum gereiht wann Profil besucht wurde) angezeigt wird. Ich bin eindeutig für rückgängig machen der Verschlimmbesserungen ^^
kann ich so nur unterschreiben. ich arbeite selber in der branche und muss sagen, dass für mich das upgrade ein rückschritt ist. ich fand das forum vorher sehr übersichtlich und kompakt - dass man jetzt stylisch sein will ist ja verständlich nur sollte darunter die usability nicht leiden. mal schauen ob ich mich dran gewöhn, derzeit ist meine lust mich hier im forum aufzuhalten verschwindend gering geworden.

Gefunden
Oben im hellen Reiter steht "Forum als gelesen markeieren" und dann kriegste beim draufklicken ne Auswahl

da kannst aber nur als gelesen markieren wennst eh scho drin stehst. ich hätte mir gedacht, es geht drum, das von außen zu kennzeichnen. weil nur so macht das eigentlich sinn.

Für Beschäftigung ist jedenfalls gesorgt: Die Schwanzavatare sind wieder da und ich muss sie erneut "adblocken" :mrgreen:

Zurück
Oben