Vasektomie - Arztempfehlung in Wien ?

Reaktionen
31
Ich möchte eine Vasektomie durchführen lassen. Habe mich über pros und contras auch schon eingelesen (auch hier im Forum), mein Entschluß steht fest.
Es fehlt nur noch der richtige Arzt dafür. Es kommt mir hierbei nicht auf den Preis an, sondern eher um die Sicherheit und Erfahrung des Arztes. Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen für einen Urologen bzw. ein KH in Wien ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Danke Loki27.

Sonst niemand hier, der so etwas in Wien durchführen hat lassen ?
Keine weiteren Empfehlungen ?

Ärztezentrum in Wien 16., der Yugo-City. Innerhalb von ein paar Tagen stand der Termin - 20 Minuten nach dem Eingriff bin ich auf ein Bier gegangen. Die Assistentin war noch dazu sehr hübsch und... unerwartet kompetent. So gesehen... null Einwände. Für die Schüttelprobe bekommst ein Röhrchen samt Rückkuvert. Auf Wunsch wird dir ein Zertifikat ausgehändigt. Hängt nun für den Fall der Fälle ob eines unerwarteten Damenbesuchs eingerahmt am Häusl.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, wo du es NICHT machen solltest :)
1100 Dr. Suster, Troststrasse
Er ist zwar super sanft, wenns um Vorsorge geht..., bei der Vasektomie hats aber dann doch länger gedauert.. die Naht hat nicht gehalten und ich musste noch mal aufgeschnitten werden und erneut genäht werden...
WICHTIG: Lass dich gut beraten, denn es gibt ja nicht nur eine Variante....
Trotzdem bereue ich nicht, dass ich diesen Eingriff in mein Leben habe machen lassen!

genäht? normalerweise ist die wunde so klein dass ein pflaster für 3 tage reicht und das ganze nicht genäht wird.

genäht? normalerweise ist die wunde so klein dass ein pflaster für 3 tage reicht und das ganze nicht genäht wird.

*lach* da laufen gleich Bilder ab ... zugegeben, ich wurde nicht ganz geöffnet, aber der Schnitt war schon ca. 1,5 cm lang (am Hoden)..
und ja, ich wurde genäht... das war im Jahr 2001.. :) da waren die Messer vielleicht noch grösser *autsch*
LG

hmmm; wie gesagt; der einschnitt ist mittlerweile wenige millimeter. das loch wird gedehnt und dann der samenleiter "ausgefädelt", durchtrennt, abgenäht und wieder durch das kleine loch verstaut. (zumindest wars vorletztes jahr so)

Hab`s vor ca. 5 Jahren bei Dr. Resch in Scheibbs durchführen lassen, Dauer ca. 30min, absolut problemlos; könnte mir vorstellen, daß es dort günstiger ist als in Wien (Fahrzeit ca. 1,5h); habe damals ca. 400€ bezahlt, allerdings brauchst du jemanden, der dich fährt (wegen Narkose); kann ihn nur empfehlen!!!

Habe mich nun für Dr.Ludvik im 8.Bez. entschieden. Ist alles super gelaufen, ein paar Tage ein unangenehmes Gefühl, aber es wird schon besser.

Nochmals vielen Dank an Alle für eure Empfehlungen.

lg
benny60

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, wo du es NICHT machen solltest :)
1100 Dr. Suster, Troststrasse
Er ist zwar super sanft, wenns um Vorsorge geht..., bei der Vasektomie hats aber dann doch länger gedauert.. die Naht hat nicht gehalten und ich musste noch mal aufgeschnitten werden und erneut genäht werden...
WICHTIG: Lass dich gut beraten, denn es gibt ja nicht nur eine Variante....
Trotzdem bereue ich nicht, dass ich diesen Eingriff in mein Leben habe machen lassen!
dumm gelaufen, aber das kann bei jedem arzt passieren... also ned gleich verdammen;)

mein mann wurde auch genäht... scheint nicht abnormal zu sein, kommt auf den artz an.
vielleicht vorsorgemässig, es gibts ja auch nicht unoft, dass mit strip geklebte wunden wieder platzen und dann dennoch genäht werden müssen

mein mann wurde auch genäht... scheint nicht abnormal zu sein, kommt auf den artz an.
vielleicht vorsorgemässig, es gibts ja auch nicht unoft, dass mit strip geklebte wunden wieder platzen und dann dennoch genäht werden müssen

Ich wurde auch genäht. Ich denke, ohne Naht geht's bei der NSV (Non Scalpel Vasektomie), hier ist die Öffnung kleiner. Mein Arzt hat allerdings davon abgeraten, ist nur ein Verkaufsschlager für jene, die Angst vor dem Wort "Skalpel" haben. Eine Öffnung wird in jedem Fall gemacht, allerdings sind bei der NSV die Wundränder ausgefranst, was wiederum zu Narbenbildung führt. Bei der klassischen Skalpel-Einschnitt-Methode (es gibt auch eine Methode mit 2 Schnitten) ist der Schnitt etwas größer (bei mir ca. 1 cm), das muß genäht werden, heilt aber besser und die Narbe sieht man so gut wie gar nicht.

ich hatte vor fünf tagen eine vasektomie zwei tage nachher noch kontrolle wo laut dr alles klar war jetzt sind meine hoden noch immer verfärbt das wird zwar weniger aber der linke schmerzt noch immer stark der recht gar nicht mehr ist das normal hat da jemand erfahrung

Zurück
Oben