Vasektomie = Suche nach ungeschütztem GV?

Vasektomie = Suche nach ungeschütztem GV mit anderen?

• Ja, ich/wir suchen speziell für ungeschützten GV solche Mitspieler!

Stimmen: 21 24,7%
  • Nein, es geht dabei nur um eine sicheres Gefühl bzgl. ungewollter Empfängnis.

Stimmen: 38 44,7%
  • Frau/Paar: Trotz Vasektomie ist bei „Mitspielern“ ein Gummi Pflicht!

Stimmen: 14 16,5%
  • Mann: Trotz meiner Vasektomie verwende ich bei Dates immer einen Gummi!

Stimmen: 34 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    85

Mitglied #306516

Power Mitglied
Reaktionen
18.802
Checks
3
Hy ihr Lieben.

Wir hätten da mal eine Frage an die Allgemeinheit, da wir da gerade in einer kleinen Diskussion waren.
Nun würden wir uns über eure Einschätzung dazu freuen.

Wenn nun eine Dame oder ein Paar explizit angibt, dass sie einen Mann der eine Vasektomie durchführen hat lassen bevorzugt, ist das für euch gleichbedeutend, dass diese automatisch ungeschützten GV suchen?

Für uns sind das zwei grundverschiedene Dinge. Das eine schützt rein vor ungewollter Empfängnis, während das andere auch vor Krankheiten schützt. Heißt für uns, dass sich eine Frau die einen Mann der sich einer Vasektomie unterzogen hat lediglich sicherer fühlt was die ungewollte Empfängnis betrifft und nicht, dass dieses Dame einfach ungeschützten GV möchte.
Wir sehen hier lediglich den Vorteil im „fallen lassen“ und „abschalten“ weil ja sicher nichts passieren kann.

Wie seht ihr das?

Wir freuen uns über jegliche Meinung von Männern/Frauen/Paaren/TV/….. hierzu!

Herzlichen Dank für eure Antworten bereits im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das sex ohne Schutz weil gegen Krankheiten hilft nur Gummi wir haben nur AO mit Hausfreund der getestet ist und nur mit uns fickt beziehungsweise ficken wir mit unserem befreundeten Ehepaar Ao

Für mich ist das sex ohne Schutz weil gegen Krankheiten hilft nur Gummi wir haben nur AO mit Hausfreund der getestet ist und nur mit uns fickt beziehungsweise ficken wir mit unserem befreundeten Ehepaar Ao

Es geht dabei um die Frage ob du/ihr der Meinung bist/seid, dass jemand, der explizit nach einem Mitspieler sucht, der eine Vasektomie hat, damit automatisch nach ungeschütztem GV (also AO) sucht?

Das nur das eine eben ungeschützt (im Bezug auf Krankheiten) ist, sollte klar sein 😉🤷🏻‍♂️

Es geht dabei um die Frage ob du/ihr der Meinung bist/seid, dass jemand, der explizit nach einem Mitspieler sucht, der eine Vasektomie hat, damit automatisch nach ungeschütztem GV (also AO) sucht?

Das nur das eine eben ungeschützt (im Bezug auf Krankheiten) ist, sollte klar sein 😉🤷🏻‍♂️
Ja denken das das so ist das die AO suchen

Wenn jem einen Vasektomierten sucht, heißt das, dass sie - unverstandlich in einem solchen Forum - nicht verhütet

Mir fehlt da eine Option!!
Ich habe die Vasektomie für meine Frau machen lassen damit SIE keine Hormone nehmen muss.

Ja denken das das so ist das die AO suchen
Ah ok. 👍🏻
Danke für deine Antwort.

Also wir suchen teils auch explizit nach eben diesen Mitspielern. Aber nicht mit dem Hintergedanken nach AO, sondern da die Dame sich einfach sicherer fühlt wenn eben nichts passieren kann. Trotzdem wgibts GV nur mit Gummi und wenn AO, dann wenn wir uns sicher sind. Also für uns „persönlich“ impliziert die Suche nach einem Mitspieler der eine Vasektomie hatte lediglich die Sicherheit der „unerwünschten Empfängnis“.

Aber, genau deshalb ja eine Diskussion, es gibt ja so viele grundverschiedene Ansichten und Auslegungen von Themen.

Mir fehlt da eine Option!!
Ich habe die Vasektomie für meine Frau machen lassen damit SIE keine Hormone nehmen muss.

Davon gehen wir ja grundsätzlich aus.
Wir meinen mal, jeder hat das entweder für sich selbst, oder eben die Partnerin machen lassen (um diese zu unterstützen)

Hier geht es ja lediglich darum ob jemand, der explizit nach jemandem sucht der eine Vasektomie hatte, von Grund auf damit eben ungeschützten GV möchte, bzw. sucht!

Seid ihr denn überzeugt, dass es dann überhaupt zu etwas kommt, wenn die Hürden so hoch sind?

Davon gehen wir ja grundsätzlich aus.
Wir meinen mal, jeder hat das entweder für sich selbst, oder eben die Partnerin machen lassen (um diese zu unterstützen)

Hier geht es ja lediglich darum ob jemand, der explizit nach jemandem sucht der eine Vasektomie hatte, von Grund auf damit eben ungeschützten GV möchte, bzw. sucht!
Wäre ja dämlich .. alleine die Krankheiten die damit übertragen werden könnten, währen teilweise ja schon tödlich..

Ich bin seit Jahren Swinger und habe mich vasektomieren lassen, weil ich keinesfalls weitere Kinder zeugen möchte.

Im Übrigen hatte weder ich, noch meine Frau jemals Probleme mit sexuell übertragbaren Krankheiten.
Wenn man darauf achtet, was und mit wem man was macht, dann ist das Risiko weit geringer als allgemein angenommen.

Es kommt immer wieder vor, dass es Probleme mit dem Kondom gibt, trotzdem verliefen diese Unfälle immer ohne weitere Komplikationen.

Leider kann man den Status der Zeugungsfähigkeit hier im EF nicht im Kontaktprofil angeben.

finde auch das man das trennen sollte...

nicht jede frau die eine gebärmutter entfernung hatte würde sagen... ja kannst AO .... kann ja nichts passieren (in richtung verhütung )

das eine hat mit dem anderen nichts zutun .. erleichtert nur beides... wenn beide das gleiche wollen zb AO

Also für mich ist die Vasektomie primär für mich selbst, also die Sicherheit, dass zumindest in Richtung Schwangerschaft nichts passieren kann... bzw. für eine Partnerschaft ausschlaggebend... in einer lockeren Konstellation reicht das natürlich nicht. Inwiefern eine F+ sich dahingehend entwickeln könnte kann ich nur raten...

ich habs für mich und meine damalige Partnerin machen lassen...
Trotzdem geht bei mir Sicherheit vor. Wenn jemand schreibt Gummiallergie denk ich mir auch meinen Teil... Dewegen finde ich auch ungeschützen Sex mit unbekannten Personen gelinde gesagt sehr "risikofreudig".
Und drum denke ich wenn jemand sowas explizit sucht, ist Gummi nicht erwünscht...

Ich würd das, wenn jemand explizit nach vasektomierten Männern sucht, schon so interpretieren dass sie oder das Paar auf AO aus ist.
LG Tina

Denke auch, dass die Frau bzw. das Paar früher oder später mit dem Spielpartner ungeschützten Sex genießen will.
Spricht ja auch nix dagegen, wenn man sich besser kennt, vertraut und sich alle Beteiligten testen lassen.

Das eine hot mit dem anderen jo nix zu tun. Hab damals den Schnitt machen lassen, da das Risiko einer nochmalige Schwangerschaft bei meiner Partnerin damals zu gross gewesen wäre, nachdem die Geburt unserer Tochter fast ihr Todesurteil gewesen wäre...

Zurück
Oben