Vaseline das WD40 unter den Gleitmittel?

Wie kommst darauf?
WD-40 ist ein mehr oder weniger taugliches Reinigungsmittel, eine minimale Schmierwirkung gibts zwar, die ist aber um Lichtjahre von "ewig" entfernt ;)
Wirklich schmiert, in allen Lebenslagen nur Vaseline (NATO Nr. S-743, Vers.Nr. 9150-12-140-2475) :up:

Ich bevorzuge ja Teflonspray.
Hervorragende Trockenschmierung und es läuft nix heiß. :penguin:

Es sei denn, sie will nen big black cock - Dann kannst auch Molycote nehmen.

Ein Nachteil von Vaseline ist - wie schon beschrieben - eine gewisse Aggressivität gegen Gummi u. ä.
Daher nicht in Verbindung mit Kondomen zu verwenden.
Aber Vaseline besitzt ausgezeichnete Schmiereigenschaften und ist nicht ohne Grund seit ca. 1900 am Markt und nach wie vor aktuell. Es schützt auch die Haut gegen Austrocknung, dient als MakeUp-Entferner, zur Pflege von Hundepfoten und findet auch in vielen Kosmetikprodukten Platz....

lg Gitti

Ich bevorzuge ja Teflonspray.
Hervorragende Trockenschmierung und es läuft nix heiß. :penguin:
Das von INNOTEC? Das ist super.;)
Wie kommst darauf?
WD-40 ist ein mehr oder weniger taugliches Reinigungsmittel, eine minimale Schmierwirkung gibts zwar, die ist aber um Lichtjahre von "ewig" entfernt ;)
Wirklich schmiert, in allen Lebenslagen nur Vaseline (NATO Nr. S-743, Vers.Nr. 9150-12-140-2475) :up:
...und wenn noch das Preispickerl auf dem Gummi drauf ist kannst dieses mit WD40 auch hervorragend ablösen - und Feuchtigkeit verdrängt es auch;)

gibt auch gleitgel auf silikonölbasis was recht lange schmiert und eben nicht austrocknet wie andere auf wasserbasis.... aber sonst gibt es noch einige die auch gut schmieren eines auf pulverbasis zum selber anrühren ist super und sehr ergiebig

Vaseline und Babyöle sind eine ganz schlechte Idee, weil deren Basis ein perfektes Milieu für Bakterien schafft. Gesundheitlich am besten sind wasserlösliche Mittel, der Fun-Faktor ist für mich bei silikonbasierten immer noch am grössten. Ich schwöre auf Eros Silikon-Produkte. Sehr geruchs- und geschmacksneutral und eine lange, sehr natürliche Gleitwirkung.

Vaseline und Babyöle sind eine ganz schlechte Idee, weil deren Basis ein perfektes Milieu für Bakterien schafft. Gesundheitlich am besten sind wasserlösliche Mittel, der Fun-Faktor ist für mich bei silikonbasierten immer noch am grössten. Ich schwöre auf Eros Silikon-Produkte. Sehr geruchs- und geschmacksneutral und eine lange, sehr natürliche Gleitwirkung.

Silikonöl trocknet die Haut extrem aus, es ist krebserregend, sammelt sich in der Leber an und muß im Klärschlamm aufwändig verbrannt werden ... also net wirklich die erste Wahl, auch nicht die zweite und dritte ...

Zurück
Oben