Verantwortung?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste.

Oder sollte das Gewissen die Oberhand behalten?
Was es natürlich nicht immer macht.
Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.

Tja, grundsätzlich hast du Recht. Auf der einen Seite kann man als Single tun und lassen, was man will. Andererseits ist es aber auch so, dass zu einem Verkehr immer 2!!!! gehören. Nur wenn beide damit einverstanden sind, funktioniert das.
Wenn jetzt der/die andere in einer Beziehung ist, so ist es durchaus als positiv für Dich zu werten, hier nicht "dazwischen zu funken" - andererseits - wenn diese Beziehung super läuft, wirst du wohl kaum in den Genuss kommen, die Dame/ den Herrn ins Bett zu bekommen....
...warum auch...

Lg Gitti

Zuletzt bearbeitet:
Tja, grundsätzlich hast du Recht. Auf der einen Seite kann man als Single tun und lassen, was man will. Andererseits ist es aber auch so, dass zu einem Verkehr immer 2!!!! gehören. Nur wenn beide damit einverstanden sind, funktioniert das.
Wenn jetzt der/die andere in einer Beziehung ist, so ist es durchaus als positiv für Dich zu werten, hier nicht "dazwischen zu funken" - andererseits - wenn diese Beziehung super läuft, wirst du wohl kaum in den Genuss kommen, die Dame ins Bett zu bekommen....
...warum auch...

Lg Gitti
Der Herr würde sofort mit mir, mich hält aber der Gedanke an seine Familie ab.

Der Herr würde sofort mit mir, mich hält aber der Gedanke an seine Familie ab.
Ich finde Deine Einstellung super:up:
Aber ich fürchte, wenn Du es nicht bist, wird eine andere sich "erweichen" lassen...
Aber zumindest Du hast Dir dann nichts vorzuwerfen...
Ich würde genau wie Du agieren in so einem Fall..

Lg Gitti

Hallo

Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste.

Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.
Verantwortung hat derjenige, der sich in einer Beziehung befindet. Wenn eine Singlefrau Sex mit meinem Mann hätte, wäre ich von ihm enttäuscht und verletzt - nicht von ihr, denn sie hat mir gegenüber keine Verpflichtungen oder Verantwortung.

Ich sehe es nicht als deine Verantwortung, ich um seine Familie zu sorgen. Den Job hat er zu erledigen. Wenn er das nicht tut, ist das sein Bier.

Ich finde Deine Einstellung super:up:
Aber ich fürchte, wenn Du es nicht bist, wird eine andere sich "erweichen" lassen...
Aber zumindest Du hast Dir dann nichts vorzuwerfen...
Ich würde genau wie Du agieren in so einem Fall..

Lg Gitti
Ich schätze das er sich mit einer anderen nicht traut.
Wir kennen uns seit Jahren, er weiß das ich die Klappe halten würde. ;)

Wir würden uns nur zum Sex treffen.
Egal warum, egal weswegen! Wenn du Bedenken hast, lass es! Verantwortung trägst du trotzdem keine. Wenn es nicht du bist, wird er sich eine andere Frau suchen.;)

Wir haben zum Beispiel einen Hausfreund, der erst seit einem Jahr verheiratet ist. Wir kennen seine Frau und sie weiß nichts davon. ICH persönlich verstehe nicht, warum er es tut - aber Verantwortung hab ich dabei keine und auch mein Mann nicht! ;)

das klitzekleine problem dabei ist: gewissen, moral, verantwortung, erinnerung etc. lassen sich nicht nach belieben aus- und einschalten. das thema ist daher weniger, wie es dem/der anderen, seiner/ihrer famlilie etc. dann geht - sondern ob DU mit den folgen, der erinnerung etc. gut leben kannst/könntest. wenn nicht: lass es - denn in den spiegel schauen musst DU dich können. gilt übrigens nicht nur für sexuelle verlockungen, sondern generell für die entscheidungen im leben.

Eine Verantwortung tät ich auch nicht empfinden denn die obliegt ganz allein der Person die sich für den Schritt entschließt...

Dafür lässt sich wohl keine allgemein verbindliche Regel aufstellen. Ich denke, man sollte nach Situation des Einzelfalls entscheiden, ob man sich da selbst aus moralischen Gründen auch für Andere in die Verantwortung nimmt oder ob das nur mit dem eigenen Gewissen vereinbar sein müsste.

Auf gebundene Männer, die z.B. systematisch per Kontaktanzeige einen Seitensprung suchen, lasse ich mich grundsätzlich nicht ein. Etwas anderes ist es, wenn sich spontan etwas ergibt, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, wenn ich Single bin, kann ich machen und lassen was immer mir spass macht, ich bin keinem Menschen auf dieser Welt, irgend eine Rechenschaft schuldig!!!:nono:Es gibt natürlich auch andere Beziehungskonztellationen, aber das ist wieder eine andere Geschichte:lalala: und so individuell, wie die Menschen selbst!!!:winke:

Gebundene Damen sind für mich tabu, es muss sich nach meiner Meinung allerdings jeder selbst diesbezüglich seine "eigenen Moralvorstellungen" entwerfen.

Ja da hast du vollkommen Recht, aber ICH kann damit gut leben, verstehst mich jetzt???Ich bin nur mir Rechenschaft schuldig, sonst niemanden, keinem!!!Lg.

ja, das hab ich schon verstanden. und da kommt es eben drauf an, wie man selber gestrickt ist. du hast kein problem damit - ist in ordnung. ich schon, weil ich eben anders bin.

Zurück
Oben