Verantwortung?

Hallo

Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste.

Oder sollte das Gewissen die Oberhand behalten?
Was es natürlich nicht immer macht.
Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.

Sehr verantwortungsvoller und guter Standpunkt. Auch wenn es dem durchschnittlichen EF-ler vermutlich öfters schwer fällt, das so zu leben, neigen wir doch eher dazu, uns der Leidenschaft hinzugeben, was sich mit "vernunft" nicht immer vereinbaren lässt.

Selbsterkennend tendieren vor allem wir Männer dazu, "neuem" sex eine derartige Bedeutung beizumessen, dass bekanntes, gewohntes, bewährtes, familiäres im sex Rausch gerne mal fälschlicherweise in den Hintergrund gedrängt wird und man sich, sollte sich gar noch ein halbwegs interessantes gespräch zwischen den geilen Orgasmen ausgehen, plötzlich neu verliebt vorkommt.

Unterm strich:
Du hast eine gute Einstellung, und es gibt genügend gleichgesinnte, die nicht in einer Partnerschaft leben...

Hallo

Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste.

Oder sollte das Gewissen die Oberhand behalten?
Was es natürlich nicht immer macht.
Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.

wegen dir würde keine beziehung in die brüche gehen, sondern wegen dem beziehungsarsch, der fremdgegangen ist.
wenn nicht mit dir, dann würde/hätte er/sie es einfach mit wem anderen getan.

my 2 cents.

Verantwortung hat derjenige, der sich in einer Beziehung befindet. Wenn eine Singlefrau Sex mit meinem Mann hätte, wäre ich von ihm enttäuscht und verletzt - nicht von ihr, denn sie hat mir gegenüber keine Verpflichtungen oder Verantwortung.

Ich sehe es nicht als deine Verantwortung, ich um seine Familie zu sorgen. Den Job hat er zu erledigen. Wenn er das nicht tut, ist das sein Bier.
Das sehe ich auch so! Vollkommen richtig.

Zurück
Oben