Ohne jetzt die letzten Beiträge gelesen zu haben: ..
Nun ... lass mich da einmal in bisserle an's Eingemachte gehen ...
Wir haben es zu Beginn unserer Swinger-Aktivitäten auch strikt so gehalten ... sprich ...
Nur Pärchen die fix zusammen sind etc. etc. - Seitenspringer Konstellation etc., etc. ausgeschlossen ...
Dann triffst halt per Zufall Spielpartner, wo es komplett andere Konstellationen gibt ... und man kommt dann in's Reden ....
Das was dann offenbar wird und das Nachdenken darüber (ich kann nichts dafür, ich funktioniere halt so)- führte dann beim Bären zum Beispiel ganz konkret zu dem Umstand, dass in der Runde 2 mit dem weiblichen Gegenüber, welches mir nach Runde 1 unter der Dusche die Problemchen ihres Ehelebens und somit Grund für die Existenz ihres Liebhabers darlegte ... zu einer Erektion der ganz anderen Art. Sprich die Haare sind mir zu Berge gestanden und das Libido Level sank auf -100.
Daher die Conclusio Viel wissen macht Kopfweh (oder bringt die Zahnrädchen zum Rattern) und je aktiver das Kopfer'l in solchen Situationen, desto unaktiver das Schwanzerl, und desto Unentspannter die Maus.
Jeder hat Probleme mit Beziehungen und Jeder hat zu Entscheiden, wie er damit umgeht ... nebstbei sind ja alle Erzählungen immer nur die Darstellung einer Seite - wie oft kennt man schon beide Seiten der Medaille - und in vielen Situationen geht es ja auch nicht um das Scheitern einer Beziehung, sondern einfach eine Abwechslung, einen Ausgleich eines Defizits der eigenen Beziehung - eine Ergänzung.
Und real gesehen, manchmal trifft man sich ja wirklich nur für Sex - wozu sich da Belasten?
Wer bin ich, meine moralischen Vorstellungen und Wertesystem jemanden Aufzuzwingen - ich kann maximal feststellen "Für mich wäre dieses Verhalten in einer Beziehung nach meiner Vorstellung aktuell untragbar".
Nur ..... muss mich das in einer Situation Interessieren, wo es um ein paar vergnügte Stunden geht?
Sind meine Sexpartner automatisch Schutzbefohlene, um deren Wohlergehen ich mich Kümmern muss?
Stehe ich in der Pflicht, Ihnen Lektionen in Sachen Anstand und Moral geben und Ihnen meine Werte aufzwingen?
Oder ist meine Sichtweise eine solche, dass ihre Lebensgestaltung in Ihrer Verantwortung liegt und grundsätzlich Nichts mit mir zu tun hat?
Aus meiner Sicht gilt letzteres für einen oberflächlichen sexuellen Kontakt.
Schlussendlich kann ich dann nur feststellen: Dieses Verhalten wäre für mich in (m)einer Beziehung nicht tragbar
Durch eine sexuelle Begegnung alleine nimmst auch Niemanden was weg .... Nota bene ... Anders ist es natürlich wenn es Richtung Beziehung geht, aber darum ging es ja nicht.
LG Bär