Verantwortung?

Wußtest du von Anfang an das er vergeben war? :hmm:
Wie unsere genaue Konstellation ausgehen hat, das werde ich für mich behalten.
Aber ja, ich wusste es von Anfang an.
Es braucht niemand zu verstehen oder sich am Ende als Außenstehender ein Urteil darüber erlauben. Welche Wechselwirkungen zwischen zwei Menschen herrschen, werden andere wohl nie nachvollziehen können und brauchen es meiner Meinung nach auch nicht.

Ich schätze das er sich mit einer anderen nicht traut.
Wir kennen uns seit Jahren, er weiß das ich die Klappe halten würde. ;)
Wer erkennt den Widerspruch in sich ?? :lalala:...

Wenn dann nur mit einer Vergebenen....--->
Wenn man darüber schweigen kann, wirds auch niemandem schaden. Ich habe auch ein paar Sünden begangen, über die ich aber schweige wie ein Grab.

da könnts mit dem Klappe halten solange klappen, bis sie an Moralischen kriegt :lalala:

da könnts mit dem Klappe halten solange klappen, bis sie an Moralischen kriegt :lalala:
Ist sicher oft der Fall - gerade wenn es für die "Zweitfrau" nicht gut ausgeht und er sich doch nicht wie geplant oder versprochen trennt.
Aber ganz ehrlich (und das mag jetzt überheblich und auch etwas verbittert klingen), aber wer bin ich das Leben eines anderen aufgrund meiner eigenen Verletztheit zu zerstören... soll er sein trostloses Beziehungsleben weiter leben und sich weiter selbst darin gefangen halten...

.... Sie prahlen nicht mit ihren Sünden, wie es die Männer tun. :D
des ned unbedingt...owa se erzöhn ois in eanara Gebetsrunde mit den "besten Freundinnen"......und iwann is ane auf de aundre scheissdrauf und wischt ihr ans aus, in dems wos ausplaudat.....so sans de Fraun....koid, fehzaulig, hintafotzig, aggressiv.....:D:D:D :undweg:

Hallo
Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste....
Nein.
Ich meine, ins Bett steigen im engsten Sinn der Bedeutung schon.... ;)

...Oder sollte das Gewissen die Oberhand behalten?...
Das eigene Gewissen ist die höchste moralische und ethische Instanz im Handeln eines Menschen..... es lässt sogar zu, dass man sich dagegen entscheidet.

...Was es natürlich nicht immer macht. ....
Freiheit hat ihren Preis.
Aber es "vergisst" auch nicht..... und wenn es zu oft, seinen Preis bezahlt, sitzen die "Ehrlicheren" irgendwann beim Therapeuten...
Es beansprucht viel Lebensenergie, gegen sich selbst zu leben.

...Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. ....
Klare Aussage.

.... Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.
"Nur" Sex ist wohl ziemlich abwertend - oder?
Und offen - "wegen dir" geht überhaupt keine Beziehung in Brüche. Beziehungen gehen in Brüche, weil die Person gegenüber Entscheidungen trifft, die ihre Beziehungen stören oder beenden.

Der Herr würde sofort mit mir, mich hält aber der Gedanke an seine Familie ab.
Hast du nicht vorher gesagt - "in Beziehung" geht gar nicht?
Geht es darum, ob er eine Familie hat - oder ob du wolltest, tätest, würdest.... also, ein klein wenig schon mit dem Gedanken spielst?!

Ich schätze das er sich mit einer anderen nicht traut.
Wir kennen uns seit Jahren, er weiß das ich die Klappe halten würde. ;)
:hmm::hmm: ... und das Bisschen genügte, dass du dich als Subjekt des Begehrens wahrnehmen würdest???

Wir würden uns nur zum Sex treffen.
Was zum Himmel, ist denn "nur Sex"??

willkommen auf diesem planeten, in diesem universum. öfter, variantenreicher, mit verschiedenen: und damit wäre das sexualmirakel mann vollkommen entschlüsselt!
:up::up::up:

..., weiß aber wie ich früher gestickt habe....
;) ;) ;)
..... Fremdvögeln war mir jede ausrede wert , nicht unbedingt der begehten frau gegenüber, sondern mehr für mich selbst.....
Danke. :down:

Nein, kann ich mir nicht. ;)
Ich wollte nur wissen, wie es andere sehen.
Dann müsste die Frage aber weniger "mehrdeutig" angelegt werden....

Spannendes Thema... :winke:

Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste.
Oder sollte das Gewissen die Oberhand behalten?
Was es natürlich nicht immer macht.
Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.

1. Viel Wissen, macht Kopfweh - Wenn Du nur möglichst geilen Sex haben willst, vermeide nach Möglichkeit Beziehungsthemen
2. Trugschluss - Sex mit Anderen zu wollen, hat nicht Zwangsweise etwas mit schlechter Beziehung zu tun
3. Du kannst nicht die Verantwortung für die Beziehung und das Verhalten anderer Menschen auf Dich nehmen
4. Lerne Sex und Beziehung wohl zu Differenzieren

LG Bär

1. Viel Wissen, macht Kopfweh - Wenn Du nur möglichst geilen Sex haben willst, vermeide nach Möglichkeit Beziehungsthemen
2. Trugschluss - Sex mit Anderen zu wollen, hat nicht Zwangsweise etwas mit schlechter Beziehung zu tun
3. Du kannst nicht die Verantwortung für die Beziehung und das Verhalten anderer Menschen auf Dich nehmen
4. Lerne Sex und Beziehung wohl zu Differenzieren

LG Bär
Man kann auch Sex ohne Beziehung mit einem Single haben. ;)

Ach ... so viele leere Worte....
Sex an sich ist schon "Beziehung" - wenngleich oft genug nur eine flüchtige... ;)

Hallo

Darf man, wenn man Single ist, ins Bett steigen mit wem man will?Ohne Rücksicht auf Verluste.

Oder sollte das Gewissen die Oberhand behalten?
Was es natürlich nicht immer macht.
Für mich geht jemand, der in einer Beziehung ist, überhaupt nicht. Ich möchte nicht, dass wegen mir die Beziehung in die Brüche geht. Nicht einmal nur für Sex.

Für mich persönlich liegt die Verantwortung alleine beim vergebenen Partner. Allerdings lasse ich Vergebene für gewöhnlich aus, zumindest wenn ich es weiß. Aber das muß jeder für sich persönlich entscheiden.

Aber Achtung bei Verheirateten!!! Sollte es mehr werden als ein ONS kann das teuer werden, da kann der/die Betrogene u.U. auf Schadenersatz klagen:

Betrogener Ehemann bleibt auf Detektivkosten sitzen

- Ehebruch kann teuer kommen: Rivalin muss Ehefrau Hälfte der

Detektivkosten: Zweite Chance für gehörnte Ehepartner

Und die Klage kann so oder so ausgehen, wenn die Affaire länger dauert aber sehr teuer werden.

... Aber ganz ehrlich (und das mag jetzt überheblich und auch etwas verbittert klingen), aber wer bin ich das Leben eines anderen aufgrund meiner eigenen Verletztheit zu zerstören... soll er sein trostloses Beziehungsleben weiter leben und sich weiter selbst darin gefangen halten...
Du hast recht, es klingt verbittert .... ich denke nicht, dass der Grund immer ein "trostloses Beziehungsleben" ist .... die Ursachen sind aus meiner Perspektive wesentlich Umfangreicher und Vielschichtiger ... das geht bis dorthin, dass eine Affäre sogar eine Beziehung Beleben und Retten kann.

Mein Problem mit Affären liegt im partnerschaftlichen Fairplay und dem "Tarnen & Täuschen", wo dann dem Partner und den Affären etwas Vorgegaukelt wird.

... Sex an sich ist schon "Beziehung" - wenngleich oft genug nur eine flüchtige... ;)
Bin 100% bei Dir - Exakter: Verhältnis Partner 1 zu Partner 2 = Beziehung, Beziehungskategorie = Persönlich, Beziehungstyp/Ebene = Sexuell ...
Interessant würde es dann durch Erweiterung um das Attribut Intensität und dann Projizieren wir mal einen Poly Cluster drauf :D

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben