Verbreitung von Intimrasur bei Frauen in Österreich - Eure Schätzung bitte

Eure Einschätzung zur Verbreitung von Intimrasur bei Frauen erbeten (brauch's geschäftlich)

• 0-20%

Stimmen: 3 3,9%
  • 21-40%

Stimmen: 7 9,2%
  • 41-60%

Stimmen: 26 34,2%
  • 61-80%

Stimmen: 29 38,2%
  • 81-100%

Stimmen: 11 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    76

Mitglied #67897

Power Mitglied
Reaktionen
8.995
Checks
47
Liebe Alle und Allinnen !

Ich bin gerade dabei für einen Kunden ein Vermarktungs- und Kommunikationskonzept für eine spezielle Damenbinde zu erarbeiten. Im wesenlichen wird eine Folie auf den Intimbereich geklebt, um selbigen in Bädern, etc. zu verkleben - entweder während der Periode oder auch (z.B. für kleine Mädchen) das Eindringen von Keimen, Pilzsporen etc. hintanzuhalten.

Wichtig ist jedoch, dass die Verwenderinnen rasiert sind. Die Gynäkologen in meinem Bekanntenkreis sind unschlüssig über die Quote der Intimrasierten. Daher meine Frage an Euch:

Wie schätzt Ihr den %-Satz an Frauen ein, die intimrasiert sind.
Jeder von uns bewegt sich ja - mehr oder weniger häufig - an Orten öffentlicher Nacktheit
wie Saunabereiche in Thermen, Wellnesshotels, Fkk-Bereiche etc. ... Swingerclubs werden die
Statistik für gesamt Österreich wohl ein bissl verfälschen ;)

Bitte versucht mal, persönliche Vorlieben für sich selbst zu behalten - jede/r soll das für sich halten wie er/sie mag. Eure "Beobachtungen" sind hier erbeten. Danke !

Ich bin noch ein wenig unschlüssig, denn da es eben zum Verkleben während der Periode ist, kann man mehr oder minder Frauen nach den Wechseljahren (also ab ca. Mitte 50) und damit teilweise eine Generation, wo Rasieren noch nicht so up to date war/ist, ausschließen. Oder denke ich da über zu viele Ecken?

Eigentlich nicht. Denn Befall von Keimen und/oder Pilzsporen hängt ja nicht von Prä/Post Klimakterium ab.
Siehe auch die Thematik mit Mädchen die noch nicht ihre Periode haben.

Die Gynäkologen in meinem Bekanntenkreis sind unschlüssig über die Quote der Intimrasierten. Daher meine Frage an Euch:
hmm... ich denke, dass gynäkologen da schon einen wesentlich besseren einblick (nettes wortspiel) haben und deren werte aussagekräftiger sind als die werte hier im forum...
beim frauenarzt rennt doch ein bunt gemischter haufen, von der frigiden bis zur prüden, bis zur "normalen" über die "extremen" typen rum...
hier wirst du fast nur meinungen von leuten lesen, die bei dem wort ficken nicht verschämt ins handtascherl grinsen.
aber das wirst dir eh selber schon gedacht haben.

mit live-beobachtungen kann ich nicht dienen, ich meide nackerte :D

persönliche meinung zu der aufklebe-binde....lest sich zwar am ersten blick gut... aber ich bezweifel die "haltfähigkeit" und eine einfache anwendung und wirkung...
aber das war ja auch nicht die frage...

ich tippe trotzdem mal, dass hier eine hohe prozentzahl für rasiert rauskommt.

hmm... ich denke, dass gynäkologen da schon einen wesentlich besseren einblick (nettes wortspiel) haben und deren werte aussagekräftiger sind als die werte hier im forum...
Aber es gibt auch Leute die nicht so regelmäßig Intimrasiert sind und sich extra fürn FA "herrichten"...
Genauso würd' ich auch sagen, dass es an Orten öffentlicher Nacktheit so is, dass sich die Leut' herrichten..

OT:
Die jüngere Generation ist noch mehr darauf bedacht rasiert zu sein - das nimmt mit zunehmenden Alter ab.. Kein Gruppenzwang mehr, mehr Selbstbewusstsein.
Aber momentan geht der Trend auch wieder in Richtung wachsen lassen (In meiner Blase - das sind großteils Leute von 22-32)
Ich schätze mal ca. 30% die sich so oft rasieren, wie du das für das Produkt bräuchtest.

Meine ganz persönliche Meinung:
Am ersten/zweiten Tag der Mens ist man evnt. noch rasiert - aber da ich währenddessen keinen Sex hab' lass ich auch mal stehen... Und ich denke, dass wir hier am Knackpunkt sind.
Es gibt so viele Alternativen für Periode+Schwimmen, dass ich mich dafür nicht extra rasieren würde.
Sommer/Winter spielt da auch eine große Rolle. Im Winter wird rasieren eher zur Nebensache wenn man sich eh nicht "präsentiert".
Über die Infektionsgefahr... Naja. Es gibt genug andere Wege wie Keime eindringen können... Da würd' das Produkt nur dann eine Chance bekommen wenn ich mir regelmäßig was einfangen würd'..

Ein bisserl Offtopic - vielleicht gibts ja Input
Wenn kein Wasser rein kann, kann auch nix raus. Das heißt ich muss jedes Mal nachm Pinkeln eine neue Folie aufkleben?
Es können zwar keine Keime reinkommen - aber wenn man nicht wirklich keimfrei sauber ist entsteht ein feucht-warmes Millieu in dem sich Keime sehr wohl fühlen. Hats dann überhaupt Sinn?
In meinem Bekanntenkreis (ich bin 27) gibts eher wenige die Binden nehmen. Zum einen, weil das Tragegefühl nicht gut is und zum anderen weil das Gefühl des auslaufens auch kein gutes is... Gibts da Unterschiede zur normalen Binde?

Das ganze hört sich ein bisserl nach dem "Lippenstiftkleber" an, der die Schamlipen "zusammengeklebt" hat. Und da hats einen ziemlichen Shitstorm gegeben - obwohl erklärt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, einfach ins blaue geschossen... Wobei mir schon auch so vorkommt (also nur "gefühlt"), dass der Anteil jener die sich nicht rasiert zunimmt... :hmm:

es ist NICHT als Konkurrenzprodukt zu herkömmlichen Binden / Tampons / Tassen gedacht.
Dazu wär's wohl auch zu teuer. VK wird wohl etwa bei 3-4€ / Stück sein.
Sondern eben für diese speziellen Situationen - THermen, Bad etc.

Wichtig ist jedoch, dass die Verwenderinnen rasiert sind.
Teilrasiert geht auch? Nur nur komplett blank?

während der Periode
und das ist dicht? Bin zwar keine Frau, aber ich hätte da schon meine Bedenken, dass das Zeug dann seinen Weg rausfindet.

VK wird wohl etwa bei 3-4€ / Stück sein.
Der Preis ist aber sehr happig. Es gibt ölgetränkte Badetampons um ca. 60 cent/Stück.

also zukleben finde ich so eine Sache.
ich kenne Pflaster die luftdicht sind.
wenn man die über einen Tag zb trägt merkt man bereits wie sich die Haut darunter verändert.
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
zur Rasur kann ich nur beitragen das mein Kreis den ich kenne zu 99% rasiert ist.
würd sagen etwa 30% davon ganz.
sehr viele Frauen auch im reiferen alter rasieren zwar nur rund um die Öffnung aber das ist es ja was notwendig wäre.
ich denke das egal welcher Trend kommt das auch so bleiben wird weils einfach bei Frauen für Oral einerseits und beim urinieren andererseits hygienischer ist.
ich glaub das sich die Folie nicht durchsetzen wird aus mehreren gründen.
ich kenne genug frauen die beim fkk, sauna, therme einen Tampon verwenden.
why not. ich finde praktisch, hygienisch und wenn Frau aufpasst sieht man nicht mal das Schnürl.
Folie wird grad in diesem Bereich schwer kleben. (Haarstopel, das Blut das bis zur Folie rausläuft, vielleicht auch nässe durch Erregung, Schweiß,...)
egal wie durchsichtig die Folie ist man wird sehen das die Schamlippen geklebt sind da werden dann Frau noch mehr Gaffer auf die Pelle rücken.
Teilweise vielleicht unangebrachte Witze usw...
das schlimmste aber denk ich wäre grad beim Schwimmen die Unsicherheit hält es oder nicht.
Ich glaube nichts wäre peinlicher als würde das runtergehen und Blut würde im Wasserbecken sichtbar und das könnte sein weil sich ja eine Menge denk ich zusammengestaut hat.

Fazit ich denke ein Schuß ins Rohr und abzulegen in der Rubrik Sachen die die Welt nie brauchte....

Ob so Klebzeug Sinn macht ist nicht die Frage.

Da ich oft im Schwimmbad bin und die Sammelduschen nutze: ca 2/3 sind rasiert, überwiegend teilrasiert. Völlig blank schätze ich etwa 20 - 25 %.

Ich denke je jünger desto wahrscheinlicher ist sie rasiert...

In den Jahren bis Mitte dreißig sind Frauen wohl noch darauf bedacht anderen (also potentiellen Bettpartnern) zu gefallen...erst mit steigendem Alter fangen Frauen dann an anders herum zu denken...

Ausserdem sind Frauen in jüngeren Jahren noch labiler und lassen sich von allgemeinen gesellschaftlichen Gepflogenheiten mitreißen...so ala Gruppenzwang. ;)

Fakt ist auf jeden Fall mal eines. Je jünger eine erwachsene Frau ist desto eher sieht es noch gut aus wenn sie unbehaart zwischen den Beinen ist. ^^ und manche bleiben leider dann in diesem Denken hängen und rasieren sich auch wenn sie die 30 schon längst überschritten haben weil sie denken dass es noch immer gut an ihnen aussieht da sie sich ja ach so gut gehalten haben...Nur mal so als Hinweis..keine Frau...und hat sie sich auch noch so gut gehalten...kann mit einer 20Jährigen mithalten!

Und keine Frau...sieht unrasiert besser aus als mit einem schönen gepflegten Busch! ^^

Zurück
Oben