Abgesehen davon, dass ich das peinlich fände, wenn meine Freundin Strapse so trägt, das es jeder sieht,
Nö, es wäre ein Outing, dass du ein Exhibitionist bist, der net schön genug ist und dadurch stellvertretend seine Lust draus zieht, dass seine Partnerin angegafft wird. Die Zeigfreude so mancher ist mit nicht ganz klar, aber o.k. - die Zeigfreude des "Besitzes" hat so ein gwisses Gschmäckle.
Gibt es einen Stellvertreter-Exhibitionismus?
Somit in Summe bei Dir - auch bei der Erklärung der Verführung.
(ist das doch ganz klar jemand anderen dazu bringen, von seinem Weg, seinen Zielen und seinem Selbstbild abzurücken, von den Menschen die Sicherheit und Vertrauen über Jahre waren (Familie, Freunde, Kollegen) - alles vergessen, für die/den NeueN?)
Ganz spannend finde ich das doch immer wieder, wenn jemand einen anderen dazu bringt, ihn soweit bringt, dass er sich trennt, PartnerIn im Stich lassen will, die Kinder nach hinten schiebt (sie vernachlässigt, weil nicht erwünscht - Altlasten quasi), mit den finanziellen Konsequenzen leben muss und dann - BAMMmmmmm - "Na, eigentlich will ich eh net, aber schön, dass Du Dein Leben für mich in den Sand gesetzt hast."
Du gehörst ja eher zu den Beobachtern - sag mal, hast Du sowas auch schon gesehen?
Verführt um jemand tatsächlich bewusst oder aus einem Zwang heraus ins Verderben rennen zu lassen?
Drüber redet man kaum. Was steckt hinter sowas?
Ich selbst war nur einmal Zuseher - sprachlos - es war als wäre eine Göttin vom Olymp gestiegen, die es wert wäre, alles auf dem Opferaltar zu verbrennen, dass je Wert im Leben hatte - nicht mehr ansprechbar, jeder der vorsichtig nachfragte (nicht negativ), wie die Zukunftsperspektiven denn seien, wurde sofort enthauptet und zur Unperson erklärt - es war derart abseits jeden Verstandes........
......20 Jahre später, kam die selbe Göttin nochmals in einen Fokus der Vernichtung, das weiß ich aber nur aus dritter Hand - was ist das für eine
Lust Menschen soweit zu bringen, dass sie alles aufgeben, dass sie sich von allen Getreuen abwenden, sie komplett zu isolieren um ihnen dann, wenn nichts mehr da ist außer der unbeugsame Glaube an die "Neue und wahre Liebe", den letzten Todesstoß zu geben und sie kokett lächelnd am Scherbenhaufen ihres Lebens sitzen zu lassen?
(Das tut nichts zur Sache, dennoch in dem Fall war die Göttin nach außen hin wie der Zins und wie Brot - ansich a unsympathischer Zechn - aber was für ein Verführungs-Zauber kann das denn sein?)
Verdammt, es sind keine Einzelfälle - auch wenn das jetzt geschlechtlich etwas lastig war, das geht auch umgekehrt.