Freut mich, dass die Diskussion hier schon recht lebhaft geworden ist
.
"Emotionsfalle" ZK bzw. GFS
Dass Emotionen zwischen SW und Kunde vermehrt zum Thema werden, kommt glaube ich schon daher, dass inzwischen die große Mehrheit, und vor allem junge SW, GFS und ZK anbieten. Das sind doch echt intime Vorgänge! Und diese Unerfahrenen dürften meiner Meinung nach dann auch die Anfälligsten sein für den "Gefühlsstrudel", wenn die Chemie stimmt und der Altersunterschied zum Kunden noch halbwegs passt.
Den Ratschlag, die Kunde-SW-Beziehung gleich abzubrechen, wenn Gefühle hervorkommen (egal, von wem das ausgeht), sehe ich eher kritisch. Besonders dann, wenn der Abbruch spontan geschieht, und einer der beiden bleibt dann ratlos über. Da sollte schon die Bereitschaft zum gegenseitigen Erklären und Reden da sein (wobei halt mangelnde Sprechkenntnisse der SW ein Hindernis ein könnten
). Weder Kunde noch SW schließlich sind Roboter. Und es könnte ja doch sein, dass "mit'n Reden die Leut' zsammkommen" und man sich auf bestimmte Regeln einigen kann, die das Weitertreffen ermöglichen.
Auch ich mußte meine Erfahrungen machen, lernen, mit aufkommenden Gefühlen klarzukommen. Dennoch gehören ZK und Schmusen für mich zu einem SW-Besuch einfach dazu. Was gibt es schöneres, als das mit einem süssen, jungen, vielleicht noch ein bissl schüchternen Mädl genießen zu können
. Allerdings hatte ich schon da und dort den Verdacht, dass das Girl jetzt nicht mehr "spielt" - nur: Wie soll ich umgehen damit, wenn ich ihr Kunde bleiben, aber ihr dennoch nicht "wehtun" will? Meine Lust nach GFS ist einfach zu groß, und wenn ich mich einmal doch für eine SW entscheide, die keine ZK anbietet, gibt es dafür sehr gute andere Gründe
. Habe ich die Wahl zwischen zwei "ähnlichen" Damen, die eine mit, die andere aber ohne ZK im Portfolio, ist die Entscheidung nie eine Frage. Im Preis schlägt sich das meist ohnehin nicht (mehr) nieder
.