S
Gast
(Gelöschter Account)
ich glaube nicht, dass mit "entmannt" dein schwanz gemeint war, sondern eher dein klarer verstand! das beweisen der männlichkeit ist nicht das, womit uns die sw manipulieren, sondern das beweisen der "gutmännlichleit" in analogie zur gumenschlichkeit. wir treten gerne als retter/ritter auf dem weißen pferd auf, so ala "pretty woman". glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe. diese bittere, aber wertvolle erfahrung hat mich eine stange geld gekostet, mir aber auch einen tiefen einblick in weibliche denk-und verhaltensmuster verschafft. never ever passiert mir sowas wieder, was du allem anschein nach gerade durchmachst. wach auf, mein lieber!
Dem ersten Teil deines Postings stimme ich voll und ganz zu: die Gefahr, dass manchem Mann in so einer Situation die Sinne vernebelt werden, ist leider gegeben, wie einige Threads und viele Postings im EF zeigen. Allerdings gehören zum Manipulieren immer zwei, und es ist eher nicht Aufgabe der Damen, uns vor falschen Gefühlen und Vorstellungen zu bewahren.
Ich bin jedoch überzeugt, dass es sich hier nicht um typisch "weibliche" Denk- und Verhaltensmuster handelt. Hier geht es ums Geschäft, und ein lieber, angenehmer Kunde ist halt besser als ein Ungustl. Männer würden in umgekehrter Konstellation genauso handeln.
Für den Blödsinn, den wir anstellen, sind allein wir selbst verantwortlich, nicht die anderen.