Verhütung für den Mann

F

Gast

(Gelöschter Account)
Verhütung für den Mann

Also den Schnitt namens Vasektomie, ist ja bekannt.
Nun sollen ja einige Methoden und mittel auf dem Weg sein- als Beispiel die Pille für den Mann.

Kondome sind zwar nett, die Pille für die Frau ja auch. Doch verlasse ich mich verdammt Ungern nur auf den Gummi. Verhütest du? Aber sicher und danach kommt- mach dir keine Sorgen, haben ja ein Kondom… dazu hab ich ja die Finanzielle Sicherheit wenn ein Typ wie du mir mal…..

Hat sich jemand schon mal mit den etwas neueren Methoden für den Mann auseinander gesetzt?
 
Hat sich jemand schon mal mit den etwas neueren Methoden für den Mann auseinander gesetzt?
Ja, in den letzten 5 Minuten und zwar in dem ich einen Blick ins Wikipedia (Empfängnisverhütung) und auf netdoktor.at geworfen habe.

Der Haken ist nur, es gibt keine neueren Methoden für den Mann. Die Entwicklungen an der Pille für den Mann führen wohl noch lange nicht zum Erfolg. Da bleiben nur die alten, bewährten bzw. weniger bewährten Methoden:
  • Coitus interruptus
  • Kondom
  • Sterilisation
Ach, bei Knaus-Ogino kann mann auch seinen Beitrag leisten, indem er die Excel-Tabelle führt. ;)

Was meinen unmittelbaren Beitrag betrifft, habe ich nur mit Kondomen und dem letzten Punkt Erfahrungen. Und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben.


Gruß Satyr

p.s. In der deutschen Ausgabe von Netdoktor gibt es sogar einen Artikel über Verhütung für Männer.
 
Der Haken ist nur, es gibt keine neueren Methoden für den Mann. Die Entwicklungen an der Pille für den Mann führen wohl noch lange nicht zum Erfolg.[/url].

Das Thema ist zumindest mal eröffnet und mir Ausführungen Erspart.

Es sind zurzeit div. Artikel seit April veröffentlicht. Lassen wir uns überraschen.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/15325/index.html

Irgendwie bin ich gestern beim durchklicken auch über ein Präparat gestolpert das kurz kurzzeitig vor dem Sex eingenommen wird und die Schwimmer killt- finde die Seite aber nicht mehr :-(
 
Hat zwar damit nicht unbedingt was zu tun, aber ich würd' mich bei der Verhütung nie und nimmer auf einen Mann verlassen (Vasektomie mal ausgenommen) - wenn was passiert hat zu 99% immer die Frau das Kind am Hals.
 
Hat zwar damit nicht unbedingt was zu tun, aber ich würd' mich bei der Verhütung nie und nimmer auf einen Mann verlassen (Vasektomie mal ausgenommen) - wenn was passiert hat zu 99% immer die Frau das Kind am Hals.

X lilith x

Hab dir mal einen anderen Ansatz. Frauen über 25 die schon Kinder haben oder Frauen unter 25 die noch Keine Kinder wollen- was anderes kommt mir nicht mehr in die Pfanne. Bin etwas über 30 und hatte noch nie so viel Spass. Liegt wohl daran, dass mich die meisten als potenziellen Papa sehen. Oder mein Leben mittlerweile so locker und sorgenfrei Geniesse, das Frauen einfach wollen. Obwohl ich alles andere als eine Schönheit bin.

Bin wirklich kurz davor mal ein Paar Gramm einfrieren zu lassen und die Leitung zu kappen. Stimme dir zu 100% zu. Würde mich als Frau auch nie und nimmer auf den Mann verlassen.

Dummerweise bin ich kein Loser. Die Frau hat das Kind am Hals und im meinem Fall kannst du dir sicher sein, das ich die Rechnungen am Hals habe und vom Kind so gut wie gar nichts haben werde.
Denn auch ich verlasse mich in diesem Thema verdammt ungern auf Blaue Augen die gerne mal ein Kind hätte. Schick sie lieber nach hause und hab Spass mit der nächsten 10 m weiter.

Also lass es mal weg- hier geht’s um den Mann und dessen recht auf Verhütung. Nicht um die Frau.
 
Vor einiger Zeit habe ich wieder einmal so eine Gesundheitssendung im TV gesehen, dabei ging es um die Pille für den Mann.
Ein Probant nahm die besagte Pille für den Mann einen Monat lang und es wurde bestätigt daß dieses Mittel noch nicht ausgereift war.
DEN, der Mann bekam die selben Symptome wie eine Frau, zwar nicht so stark im Empfinden, aber er war depresiv, hat öfters geweint, öftere Wutausbrüche, Sexlustlosigkeit und und und .. sein Hormonhaushalt war komplett im A+++.
Somit haben sich die Forscher und Wissenschaftler gegen die Pille für den Mann entschieden, bis sie das Präparat verbesser würden.

Ich habe diese Methode zur Verhütung garnicht so schlecht gefunden, bis ich eben die Sendung gesehen habe und die eben bestätigt haben, daß dies eben nur die Psyche zerstören würde, als dass man damit Vergnügen hat.


Sich einer Vasektomie zu unterziehen muß wohl überlegt sein, den das hat dann folgen wenn man eine Partnerin fürs Leben findet und doch irgendwann mal Kinder haben will daß man danna usge+++ hat.

Solangs Kondome und Pille und Spirale usw ... gibt, mache ich mir persönlich nicht so viele Sorgen.
KLar wünsche ich mir manchmal daß mein Partner mal sieht/fühlt wie es ist Hormone zu nehmen, aber es ist doch besser als garnichts :)

Lg
 
die Pille ist nur fauler zauber
nur AXAX hält das Becken sauber!

:aetsch:
 
ich habe heute gelesen das die pharma industrie das projekt pille für den mann hat fallen gelassen,zumindestens hier in deutschland,eigentlich schade,wenns so was gäbe und mann und frau etwas dafür tun würden wäre es vieleicht eine 200% absicherung.naja bleibst halt wieder an der frau hängen.
 
Zurück
Oben