Verhütung nach Lungeninfarkt

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Erotikforum-Gemeinde
Also wie der Titel schon aussagt, ich hatte einen Lungeninfarkt...
Ich bin Übergewichtig und hab die Pille genommen, also war für die Ärzte schon klar, was der Grund dafür war...
Natürlich musste ich mit der Pille aufhören und nehme 6 Monate lang Marcoumar.

Mein Freund und ich verhüten jetzt nur mit Kondom und es ist mir einfach zu unsicher.
Mein Arzt hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen. Aber das sind ja dann wieder Hormone. Und was ich so gelesen hab, verträgt die auch nicht jeder. Also hab ich bedenken soviel geld für etwas auszugeben, was ich dann vielleicht nicht vertrage.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit einer Hormonspirale gehabt oder ist in der gleichen lage gewesen in der ich jetzt bin?

ich bin 27 und mein Freund 30 :) Kinder wollen wir im moment noch keine, aber das kann sich ja vielleicht in ein paar Jahren ändern

"Mein Arzt hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen."

Um Gottes Willen. Die Hormonspirale hat ca. das Fünffache an Hormonen wie eine einzige Pille. Wie kann man als Arzt noch dazu raten, wenn eh schon Risikofaktoren bestehen? o_O

Gibt aber noch viele andere Arten von hormonfreier Verhütung.

Gynefix Kupferkette, Kupferspirale, Kupferball, Goldspirale, Diaphragma, NFP - dazu gibt es eine ganz gute Seite wo man sich vorab einlesen kann:

Natürliche Verhütung mit der symptothermalen Methode (NFP) | myNFP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürliche Familienplanung, haben das selber über Jahre praktiziert, natürlich zu einer Zeit als wir schon über Kinder nachgedacht haben.

Meine Freundin verwendet seit gut 2 Jahren die Goldspirale.
Klar ists eine investition aber gute Kondome gehen auf längere Zeit auch ins Geld und nehmen Spontanität raus.
Wir haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht, Beschwerden hat sie, außer etwas heftigerer Regel als früher, keine.

@Mitglied #396097 Wird euch das nicht langweilig Threads mit halben Sätzen die nichts mit dem Thema zu tun zu haben und keinen weiterbringen vollzumüllen?

Ich hab das Gefühl gut ein Drittel aller Posts hier im Forum sind solche Oneliner. Habt ihr nix besseres zu tun?

Hallo eine Freundin von mir hat sehr schlechte Erfahrungen mit der Spirale gemacht und sich dann sterilisieren lassen ,wäre das eine Alternative. Wiederum meine Mutter hatte mit der Spirale keinerlei Probleme.Und wenn du auf Hormonfreie Verhütung zurückgreift oder halt dem Mann das überlässt kann sich ja sein Sperma einfrieren lassen
Gruß Denise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #396097 Wird euch das nicht langweilig Threads mit halben Sätzen die nichts mit dem Thema zu tun zu haben und keinen weiterbringen vollzumüllen?

Ich hab das Gefühl gut ein Drittel aller Posts hier im Forum sind solche Oneliner. Habt ihr nix besseres zu tun?

Keyboard Warrior lol

Zurück zum Thema, ist Diaphragma ein Thema ? Könntest du dir vorstellen, eines zu verwenden ??

Nach einem Lungeninfarkt sollte oder vielleicht sogar müsste die Verhütung östrogenfrei sein, denn nur durch die Östrogene steigt das Thromboserisiko.
dh. grundsätzlich kämen neben den gänzlich hormonfreien Spiralen wie die ( östrogenfreie ) " Hormonspirale Mirena " auch noch das ( ebenfalls östrogenfreie ) Hormonstäbchen , die 3 Monatsspritze und die östrogenfreie Pille Cerazette ( jetzt auch als Monique im Handel ) infrage .

Ein Diaphragma zu verwenden , ist eher eine Theorie, denn es gibt das PRäparat kaum mehr im Handel , und auch das Anpassungsset haben oft Ärzte nicht mehr vorrätig.
Ich habe auch eine Zeitlang mit dem Diaphragma probiert . Aber ehrlich gesagt :
des Rätsels Lösung war das nicht , denn das ist eine ewige Herumpatzerei mit dem Spermiziden Gel und dann muss man selber noch schauen , ob es eh gut sitzt .... ;(((((

Nach einem Lungeninfarkt sollte oder vielleicht sogar müsste die Verhütung östrogenfrei sein, denn nur durch die Östrogene steigt das Thromboserisiko.
dh. grundsätzlich kämen neben den gänzlich hormonfreien Spiralen wie die ( östrogenfreie ) " Hormonspirale Mirena " auch noch das ( ebenfalls östrogenfreie ) Hormonstäbchen , die 3 Monatsspritze und die östrogenfreie Pille Cerazette ( jetzt auch als Monique im Handel ) infrage .

Ein Diaphragma zu verwenden , ist eher eine Theorie, denn es gibt das PRäparat kaum mehr im Handel , und auch das Anpassungsset haben oft Ärzte nicht mehr vorrätig.
Ich habe auch eine Zeitlang mit dem Diaphragma probiert . Aber ehrlich gesagt :
des Rätsels Lösung war das nicht , denn das ist eine ewige Herumpatzerei mit dem Spermiziden Gel und dann muss man selber noch schauen , ob es eh gut sitzt .... ;(((((

Wir haben vor Jahren das "Lea contraceptivum" oder so ähnlich verwendet. Keine Ahnung ob es das noch gibt. Schaut aus wie das Raumschiff Enterprise, Passt sich selber dem Muttermund an. Hatten nie Probleme damit, Frau kann es bis zu acht Stunden tragen, wenn ich mich recht erinnere.

wenn du jetzt marcoumar nimmst - wie sieht das dann aus mit stärkeren regelblutungen? (wenn du etwa die spirale hättest, die kann ja auch wandern.)
ein diaphragma ist sehr unsicher. - und, wie gesagt, nicht sonderlich stimmungsaufheizend beim einsetzen.

der kupferball - wie siehts da aus mit stärkeren blutungen bzw. möglichem wandern? gibts das dabei überhaupt?

hast du schon deinen gym gefragt? der ist doch deine erste anlaufstelle!

greez! :)

denn nur durch die Östrogene steigt das Thromboserisiko

Soweit ich weiss, hebt auch alle Desogestrel das Thromboserisiko enorm an, damit sind Cerazette und Moniq tabu. Gilt eigentlich für sogut wie alle zur Zeit vertreibenen Gestagene, daher würde ich auch von Hormonspiralen und jeglicher anderen hormonellen Verhütung abraten.

Zurück
Oben