Verhütung nach Lungeninfarkt

Damit hast du grundsätzlich recht.
Vielleicht wäre es aber auch eine Hilfe, etwa noch die angeborenen Risiko Parameter abzuchecken, wie zB die APC - Resistenz und wenn die nicht in Ordnung ist zu schauen , in es sich um eine homozygote oder heterozygot Form handelt.

Aber das führt hier zu weit.
Was ich hier nur andeuten will ist, dass wir uns hier in ein sehr komplexes Thema betreffend Verhütung , Sicherheit , aber auch Spontaneität in der Sexualität hinein bewegen ...., das wir hier mit Sicherheit nicht lösen werden können.

Aber was auf jeden Fall ein guter Tipp ist , das Rauchen in dieser Situation zu vermeiden, denn dies wäre ein zusätzlicher Risikofaktor für eine Thrombose.

Hallo liebe Erotikforum-Gemeinde
Also wie der Titel schon aussagt, ich hatte einen Lungeninfarkt...
Ich bin Übergewichtig und hab die Pille genommen, also war für die Ärzte schon klar, was der Grund dafür war...
Natürlich musste ich mit der Pille aufhören und nehme 6 Monate lang Marcoumar.

Mein Freund und ich verhüten jetzt nur mit Kondom und es ist mir einfach zu unsicher.
Mein Arzt hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen. Aber das sind ja dann wieder Hormone. Und was ich so gelesen hab, verträgt die auch nicht jeder. Also hab ich bedenken soviel geld für etwas auszugeben, was ich dann vielleicht nicht vertrage.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit einer Hormonspirale gehabt oder ist in der gleichen lage gewesen in der ich jetzt bin?

Das, was vielleicht noch für dich wichtig wäre anzumerken, dass unter Marcoumar eine sichere Verhütung stattfinden sollte, denn es ist immerhin ein Medikament , das bei Eintritt einer unerwünschten Schwangerschaft auch schädigende Einflüsse auf das entstehende Kind haben könnte.

wenn du jetzt marcoumar nimmst - wie sieht das dann aus mit stärkeren regelblutungen? (wenn du etwa die spirale hättest, die kann ja auch wandern.)
ein diaphragma ist sehr unsicher. - und, wie gesagt, nicht sonderlich stimmungsaufheizend beim einsetzen.

der kupferball - wie siehts da aus mit stärkeren blutungen bzw. möglichem wandern? gibts das dabei überhaupt?

hast du schon deinen gym gefragt? der ist doch deine erste anlaufstelle!

greez! :)

Also meine Regelblutungen sind im moment sehr stark, deswegen soll ich keine Kupferspirale oder Kupferkette nehmen...
Ja, für den gabs halt nur eines, Die Hormonspirale Jaydess.... Und da die Dinger ned billig sind und man ned weiß, ob man die verträgt, ist das dann halt auch blöd...

Ich bin Übergewichtig und hab die Pille genommen, also war für die Ärzte schon klar, was der Grund dafür war...

Mein Freund und ich verhüten jetzt nur mit Kondom und es ist mir einfach zu unsicher.
Mein Arzt hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen. Aber das sind ja dann wieder Hormone. Und was ich so gelesen hab, verträgt die auch nicht jeder. Also hab ich bedenken soviel geld für etwas auszugeben, was ich dann vielleicht nicht vertrage.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit einer Hormonspirale gehabt oder ist in der gleichen lage gewesen in der ich jetzt bin?

also erstmal tut es mir leid, dass du sowas erleiden musstest!
hoffe, dir geht es inzwischen sehr viel besser.

aber magst du mal näher erklären, warum übergewicht und pille gleich scheinbar sehr deutlich erhöhte gefahr eines lungeninfarktes bedeuten?

danke!

also erstmal tut es mir leid, dass du sowas erleiden musstest!
hoffe, dir geht es inzwischen sehr viel besser.

aber magst du mal näher erklären, warum übergewicht und pille gleich scheinbar sehr deutlich erhöhte gefahr eines lungeninfarktes bedeuten?

danke!

Ja danke geht schon wieder :)
Erhöhte Thrombosegefahr. Ich selbst hatte zwar keine Thrombose in den Beinen, ich hab vorhin nix gemerkt. Und wenn eben ein Blutgerinsel dann in ne Lungenaterie kommt und das verstopft kommt es zu einer Lungenembolie, dem folgt dann ein Lungeninfarkt

Ja danke geht schon wieder :)
Erhöhte Thrombosegefahr. Ich selbst hatte zwar keine Thrombose in den Beinen, ich hab vorhin nix gemerkt. Und wenn eben ein Blutgerinsel dann in ne Lungenaterie kommt und das verstopft kommt es zu einer Lungenembolie, dem folgt dann ein Lungeninfarkt
ok, verstehe.
wo hattes du sie denn dann?
sowas kommt doch normalerweise nur, wenn man sich gar nicht mehr bewegt.
so kenne ich das.
also wenn man im kh z.b. nur im bett liegt.
aber klär mich gerne auf, würde das gern wissen.

ok, verstehe.
wo hattes du sie denn dann?
sowas kommt doch normalerweise nur, wenn man sich gar nicht mehr bewegt.
so kenne ich das.
also wenn man im kh z.b. nur im bett liegt.
aber klär mich gerne auf, würde das gern wissen.

Keine Ahnung.... Ich hatte keine n den Beinen und sonst hab ich auch nix gespürt wo eine sein hätte können.... die Ärzte waren auch ratlos irgendwie ^^ ja, das erhöht das risiko auch. Ich hab aber vorher sport gemacht, also an keiner bewegung lags auch ned...

Keine Ahnung.... Ich hatte keine n den Beinen und sonst hab ich auch nix gespürt wo eine sein hätte können.... die Ärzte waren auch ratlos irgendwie ^^ ja, das erhöht das risiko auch. Ich hab aber vorher sport gemacht, also an keiner bewegung lags auch ned...
ok, danke für die auskunft.
kann also im prinzip jeden treffen.
beängstigend!

Den Sommer ist ein Bekannter einer Freundin an einem Lungeninfarkt gestorben, der war unter 30 und lag nicht seit einem Monat im Krankenhaus.

Das ist wie ein Herzinfarkt, der kann rein theorethisch auch einen jeden treffen. Bestimmte Gruppen trifft er halt viel öfter.
Und bestimmte Verhaltensweisen (z.B. wenig Bewegung) erhöhen das Risiko noch deutlich, deswegen ist Thromboseprävention auch in der Altenpflege so wichtig.

Unabhängig vom Gewicht hab ich aber schon ein paar mal was von Lungenembolien in Kombination mit der Pille gehört oder gelesen.

Deinen Arzt würde ich mal schnellstens wechseln, wenn er dir nach einer Embolie zu weiteren Hormonollen Verhütungen rät!

Ich hatte auch eine Embolie, und hab mir dann die Kupferspirale setzen lassen. War sehr zufrieden, und sie hat auch meinen Hormonhaushalt zurecht gerückt :)

Ich kann es nur nochmal erwähnen. Erschreckend, wie viele Ärzte sich nicht auskennen und die Pille als DAS Wundermittelchen für Frauen ansehen. Das macht mich richtig wütend. :mad:

Thrombose und Lungenembolien betreffen schon lange nicht mehr nur ältere Menschen. Ich habe schon von vielen gehört, dass man nicht einmal mehr richtig über die Pille aufgeklärt wird. Leider lesen auch sehr wenige die Beipackzettel und nehmen diese Hormonbombe einfach so zu sich.

ok, danke für die auskunft.
kann also im prinzip jeden treffen.
beängstigend!
So ist es leider... wobei gerade bei frauen die sich die pille verschreiben lassen ein sogenannter "vorsorge-test" durchgeführt wird, um zu sehen ob ein erhöhtes thrombose risiko besteht... leider ist auch der nicht 100% ig, und viele unterschätzen die hormone...

Ich kann es nur nochmal erwähnen. Erschreckend, wie viele Ärzte sich nicht auskennen und die Pille als DAS Wundermittelchen für Frauen ansehen. Das macht mich richtig wütend. :mad:

Thrombose und Lungenembolien betreffen schon lange nicht mehr nur ältere Menschen. Ich habe schon von vielen gehört, dass man nicht einmal mehr richtig über die Pille aufgeklärt wird. Leider lesen auch sehr wenige die Beipackzettel und nehmen diese Hormonbombe einfach so zu sich.

Ja und nein... die pille ist und bleibt nun mal das beliebteste Verhütungsmittel, da sie auch die relativ günstigste ist! Hinzu kommt, dass eben viele durch Ernährung und ihren lifestyle einen unregelmäßigen zyklus haben, der mit der pille am besten regulierbar "wird". Als ich meine embolie hatte (26, sportlerin) war am meisten mein frauenarzt ratlos wie es dazu kommen konnte (wurden tests bzgl des risikos durchgeführt) frauen unter 25 sag ich mal, gelten generell als gesund und haben vielen ärzten zufolge ein passables Immunsystem, welches solche dinge nicht zulässt....

Ich sag mal als Verhütungsmethode ist das Kennenkernen des eigenen Klrpers ganz gut - nach 4 Kindern hab ich es auch gerafft : ))
Bin aber stolz auf meine 4 Ableger, die mittlerweile alle erwachsen sind

Hi
Also meine ex Freundin dauf die Pille nicht nehmen (ich weiß allerdings nicht mehr zu 100% ob es die Hormone waren bin mir aba zu 99% sicher) jedoch ist sie ebenso zum Arzt gegangen und hat gesagt wir sollen ein Kondom verwenden (haben wir zuerst auch gemacht) oder eben eine Spirale
Sie hat sich für die Spirale entschieden...
Sie sagte (ich war leider damals nicht bei ihr) es hat echt weh getan aber das sie es getan hat war eine gute Entscheidung weil es sicherer ist und ohne Kondom ist es ein anderes Gefühl:)

Fazit: ich würde es mit der Spirale versuchen weil es doch sicherer ist auch wenn es beim einsetzten der Spirale weh tut :)

Hi
Also meine ex Freundin dauf die Pille nicht nehmen (ich weiß allerdings nicht mehr zu 100% ob es die Hormone waren bin mir aba zu 99% sicher) jedoch ist sie ebenso zum Arzt gegangen und hat gesagt wir sollen ein Kondom verwenden (haben wir zuerst auch gemacht) oder eben eine Spirale
Sie hat sich für die Spirale entschieden...
Sie sagte (ich war leider damals nicht bei ihr) es hat echt weh getan aber das sie es getan hat war eine gute Entscheidung weil es sicherer ist und ohne Kondom ist es ein anderes Gefühl:)

Fazit: ich würde es mit der Spirale versuchen weil es doch sicherer ist auch wenn es beim einsetzten der Spirale weh tut :)

........du kannst leicht reden! :haha:.......

Zurück
Oben