Verhütung - Wer zahlt?

Also ihr habts Probleme :roll:
In sämtlichen Beziehungen inkl. meiner Ehe war Geld niemals ein Thema. Nicht das wir soviel davon gehabt hätten, aber es zahlt einer mal das der andere dies.

So ist es bei uns auch :daumen:
Es gibt ja viele, die behaupten: Verhütung ist Männersache :mauer:, also muss er und er und er..........

Wir haben uns gemeinsam für eine Verhütungmethode entschieden und die (einmaligen) Kosten geteilt...

naja ich kenn genug männer die behaupten, verhütung ist frauensache, weil die werden ja schließlich schwanger... :mauer:
naja jedenfalls teilen wir uns die kosten für die pille - ich mein, er hat gleich viel spaß am sex wie ich und will gleich viel wie ich, dass ich schwanger werd. und naja, für mich ist die pille ehrlich gesagt schweineteuer und nachdem ich sie - wäre ich mit ihm nicht zusammen - nicht nehmen würde, ist es nur recht und billig, wenn er sich auch daran beteiligt...
und ich find das ehrlich gesagt gar nicht firlefanzig...

Ja, richtig, gibts auch.

Verhütung geht beide etwas an und nicht nur einen Teil.

naja ich kenn genug männer die behaupten, verhütung ist frauensache, weil die werden ja schließlich schwanger... :mauer:
Das Argument hat durchaus was, :mrgreen:

und mOni meinte gerade:
Na, müsste Mann nicht den Rest seines Lebens cachen wenns doch schwanger wird hät der Spruch was. :mrgreen:

bei uns wars immer so dass der der grad in die Apotheke gegangen is und die Pille gekauft hat sie auch gezahlt,
und das der der grad sterilisieren gegangen ist es auch gezahlt hat.

aber seitdem stellt sich die Frage eigentlich nimmer :mrgreen:

tja, bei uns bin allgemein ich der apothekengänger, ich bring auch meinem freund das mit, was er braucht, wenn er irgendwelche sportcremes, kopfwehtabs usw benötigt - da ich auch sehr oft kräuterzeugs und so einkaufen geh, wird mir der apotheker bald das du anbieten ;)
dh wenn ich darauf warte, dass er für mich in die apotheke geht, werd ich alt ;) (außer ich lieg mit 40° fieber im bett^^)
also muss ich da leider die rechnung dividieren....

grüßchens
succubus

€ 490,-- hat die Unterbindung meiner samenleiter gekostet.
gezahlt hab ich selbst (weil ich dort war) - aber eigentlich teilen wir alles (finanzielle :))

Da meine Freundin und ich in ein paar Jahren Kinder haben möchten, haben wir uns für die Verhütung per Stäbchen-Implantat entschieden. Hält 3 Jahre und kostet ca. 300 Euro. Das mit dem Finanziellen gleicht sich bei uns immer wieder aus - sie hat das Stäbchen bezahlt, ich den neuen Kleiderschrank ;)

Wir haben eine gemeinsame Kasse, da wird nicht gefragt woher das Geld kommt. Man braucht welches für Pille oder Kondom und es wird nicht lange gefragt von wem genau das Geld kommt. ist bei uns kein Thema.

der ex hat die hälfte der spirale bezahlt, die ich während der beziehung probiert hab und ich hab das auch von ihm erwartet. wie schon erwähnt - er hat ja auch was davon. in der beziehung davor haben meine eltern noch die pille bezahlt.

meine steri werd ich mir allein finanzieren, egal wie mein dann aktueller beziehungsstatus ist. ganz einfach, weil es MEIN wunsch ist und ich ihn mir erfüll..

Also ich finde, es sind beide daran beteiligt, also sollen beide die kosten übernehmen...

das hat nichts mit 1/2 1/2 zu tun, sondern mit verstand...

lg,
warlord

Naja die Gummis habe ich schon immer selber kaufen müssen, außer bei Prostituierten dort ist es gratis :daumen:

Lg

ich finde es korrekt wenn es der mann bzw. beide zusammen zahlen. denn die frau muss es nehmen und hat die nebenwirkung und der mann hat seinen spaß ohne nebenwirkung!

ich finde es nicht okay wenn die frau die verhütung alleine bezahlen muss!

außer bei Prostituierten dort ist es gratis :daumen:
Der Witz ist gut. :haha:
Irgendwas zwischen 50,- und 150,- € zahlen und sich dann freuen, dass das Kondom zu 13 Cent nicht extra berechnet wird. :undweg:

Back to topic

Ist für mich selbstverständlich, dass die Kosten in einer festen Beziehung geteilt werden. In der letzten Beziehung waren die Kosten aber Null – eine Solidargemeinschaft hatte die einmalige Aktion finanziert (war wohl ein bisschen Trickserei im Spiel ;) ).
Außerhalb bzw. vor einer festen Beziehung kümmere ich mich lieber selbst um die Kondome (soweit nicht im Preis inbegriffen). Sicher ist sicher. Bei meinen Verbrauchsmengen bekomme ich sie aber nicht ganz so billig.

Gruß Satyros

hab das letzte mal im sexshop in der lugner city für 100 stück gummis 15 euro bezahlt!!! :mrgreen:

... und die 1000 Stück Großpackungen von London gibt es um die 130,- Euro.

Na früher gabs das schon das du das Kondom zahlen musst!
Das war dann vor meiner aktiven Zeit. ;)
Aber aus Forenberichten weiß ich auch, dass es sich in manchen asiatischen Ländern empfiehlt eigene Kondome mitzunehmen – wegen der Qualität.

Gruß Satyros

bei uns zahlt eigentlich nur sie
ich komm sowieso für mehr sachn auf..
außerdem kommts durch mich eh billiger zur pille von dem her passts ;)

Zurück
Oben