Verhütung - Wer zahlt?

Beim Quelle Katalog gab es sogar einmal ein 250er Sack Durex waren die um glaube ich 79 €

Also die Kondome kauf immer ich, wobei wir auch eine gemeinsames Konto hatten - aber dabei auf's Geld schauen bringt's ja auch nicht :mauer:unbedingt (so viel ist's wohl auch nicht).

Ich zahle die Pille selbst, dafür zahlt mein Freund halt andere Sachen

Find das auch voll arg das wenn ich mir die Pille kaufe ist das mein Kaffee meint mein Freund, obwohl er jetzt auch noch nicht papa werden will.

Also ganz ehrlich, bei dem was mich meine Frau sonst so kostet, abgesehen mal von den Nerven, fällt die Verhütung gar nicht ins Gewicht!

Aldo:lol:

ich weis nicht... egal ob in einer Beziehung, oder normal unter Freunden, bei uns schaut
keiner soooo auf Geld...
Mal zahlt der eine was, mal ein andere, je nach Lust und Laune...
So eine strenge finazielle Trennung find ich aber grad in einer Beziehung irgendwie störend...
Solange beide vernünftige Erwachsene Menschen sind, wirds nie soweit kommen, dass immer
einer alles zahlen muss, es hällt sich doch eigentlich immer die Waage....
... außerdem ist Geld total überbewertet, ist ja eh nur zum ausgeben da :mrgreen:

:hmm: ...hat hier schon jemand die wichtigere Frage gestellt:

"nicht verhütet ---> wer zahlt ?" :cool:

ich finde wenns ne fixe beziehung ist soll man halbe halbe machen. immerhin hat der mann ja auch seinen spaß ;)
gleich von anfang es so zu machen würd ich nicht, aber nach ner gewissen zeit wenn man sich sicher ist es ist was für länger ;)
blöd wärs halt nur dann wenn der mann seinen anteil wieder zurück will weil der sex scheiße war *rofl*

Ich bin auch der Meinung, 50:50.
Dafür müssen sich aber beide Mühe geben :lehrer:.

Ein Packerl Kondome kann man auch einfach so mal vom Supermarkt mitnehmen, aber wenn man zB den Verhütungsstab benutzt, kostet das nicht unbedingt wenig.

in einer beziehung teilt man sich die kosten. immerhin haben auch beide ihren spass.

habe mein schnip-schnap selbst bezahlt als verantwortungsvoller mann, verwende ich aber immer noch gummi bei neuen bekantschaften
aber ansonsten immer getrente kassen,

Wenn man sich über die Kosten für die Verhütung nicht einigen kann, gilt diese Faustregel:

Die Sach' ist die:
das Kind kriegt sie.
Der Fall ist der:
zahl'n muss er.

Nachdem da die Beziehungsmenschen gefragt sind - ich hatte in Beziehungen noch nie getrennte Kassen, auch keine Kontrolle darüber, wer was zahlt - ergo - keine Ahnung.

Hätten der Großteil der Frauen in meinen Beziehungen meinen Lebenswandel mit getrennten Kassen nachvollziehen wollen, wären sie in der zweiten Woche des Monats verhungert :confused:

Wir haben dafür keinerlei Kostentrennung, da es seit Anfang an keinerlei Verhütung gab (ok, die ersten Wochen doch - da habe ich die Gummidinger besorgt), nachher bloss aufgepasst und in den Phasen eines Dritten Mitspielers kümmern wir uns darum, dass Kondome vorrätig sind.

Mobilis

Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Während meiner Ehe hab immer ich die Pille selbst gekauft und auch jetzt in meiner neuen Beziehung ist es nicht anders. Ich würd nicht auf die Idee kommen zu meinem Freund zu sagen, dass er die Hälfte davon bezahlen muss.

lg edina

Zurück
Oben