Verhütung!

Verhütung! Sorry, jetzt aber richtig!!

  • Ich/Wir verhüte/n grundsätzlich, ohne gibts nicht!!

    Stimmen: 42 84,0%
  • Darum sollte sich die Frau/der Mann kümmern! Ist mir zu lästig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt immer auf die Situation an! Manchmal vergisst man/frau es!

    Stimmen: 5 10,0%
  • Verhütung nichts für mich! Mir doch egal!

    Stimmen: 3 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
B

Gast

(Gelöschter Account)
Dieses Thema geht jeden was an sowohl Mann als auch Frau! Schließlich gibt es genug ungewollte Schwangerschaften und mehr als genug ansteckende Krankheiten! Die Menschen sollten mehr Verantwortungsbewußtsein für sich und andere haben und verhüten!!

Bitte ehrlich abstimmen/antworten!!!
 
also ich und mein freund haben uns drauf geeinigt, dass ich die pille nehm, da ich sie sowieso schon hatte und uns das mit dem kondom zu aufwändig war, nehm ich die pille weiter, und da wir wussten, dass keiner von uns was hat (bluttests usw) und keiner von uns fremdgeht reichts auch mit der pille. aber ab und zu wenn ich mal eine blasenentzündung oder ähnliches hatte ist gummipflicht, denn auch wenns schon wieder im abklingen ist kann ich ihn auch anstecken und das will ich nicht ist auch überhaupt kein thema bei uns war nie ein thema. er wäre auch bereit gewesen immer einen gummi zu nehmen, aber das war mir zu unsicher, da ich mit meinen 21 fast 22 und als studentin noch nicht wirklich ein kind haben will, sollte es dennoch passieren würden wir beide dazu stehen. aber man muss es ja nicht povozieren. :daumen: ;)
 
Als ich vor einigen Jahren im Spital zur Geburtsvorbereitung war fand ich heraus, daß die meisten (ca 15 bis 18 von ca 20 bis 25 Teilnehmerinnen) ungewollt bzw ungeplant schwanger geworden sind. Also absichtlich schwanger werden heutzutage die allerwenigsten, stell ich mal in den Raum. So viel zur aufgeklärten Gesellschaft!

Natürlich verhüten wir alle auf die eine oder andere Art. Pille geht nicht immer, weil es bei vielen - so auch bei mir - die Libido stark negativ beeinträchtigt und zu gesundheitlichen Komplikationen führt. Andere Dinge sind nicht sooo sicher.

Wenn ich einen fixen Partner hab, was ich zur Zeit habe, dann gamble ich gelegentlich und verzichte auf das Kondom - jedoch nur an den Tagen, wo ich garantiert weiß, daß ich nicht schwanger werden kann -also so 3 Tage vor und bis zur Menstruation (während der Menstruation ist die Wahrscheinlichkeit - wenn auch gering - wieder gegeben). Bin ich partnerlos und lebe à la carte, dann ist Kondom ein absolutes Muss.

Cheers,
Frizzante
 
Also absichtlich schwanger werden heutzutage die allerwenigsten, stell ich mal in den Raum. So viel zur aufgeklärten Gesellschaft!

Absichtlich schwanger vllt nicht, aber das Kind auch bekommen ist dann fast sicher beabsichtigt. Die "ich hab 3 Monate nicht bemerkt schwanger zu sein und dann war es zu spät" Gruppe sollte wohl doch eine winzige Minderheit sein.
 
Naja, die Frage geht dann schon sehr in die Ethik, gell. Aber ich hab schon Frauen erlebt, die bis weit ins 6. Monat nix davon bemerkt haben .... Jaja, die Natur, die Natur, die täuscht uns gelegentlich was 'vur' *gg*

Cheers,
Frizzante
 
also ich und mein freund haben uns drauf geeinigt, dass ich die pille nehm, da ich sie sowieso schon hatte und uns das mit dem kondom zu aufwändig war, nehm ich die pille weiter, und da wir wussten, dass keiner von uns was hat (bluttests usw) und keiner von uns fremdgeht reichts auch mit der pille. aber ab und zu wenn ich mal eine blasenentzündung oder ähnliches hatte ist gummipflicht, denn auch wenns schon wieder im abklingen ist kann ich ihn auch anstecken und das will ich nicht ist auch überhaupt kein thema bei uns war nie ein thema. er wäre auch bereit gewesen immer einen gummi zu nehmen, aber das war mir zu unsicher, da ich mit meinen 21 fast 22 und als studentin noch nicht wirklich ein kind haben will, sollte es dennoch passieren würden wir beide dazu stehen. aber man muss es ja nicht povozieren. :daumen: ;)


Weißt du eigentlich, dass frau mit der Pille auch Schwanger werden kann?!? *g* - sag jetzt nicht nein, denn der lebende Beweis is mein Cousin! - meine Tante wor aba nicht krank, etc. und hot auch nicht darauf vergessn!

Woit das nur sagen, denn wenn du wirkli kein Kind willst - absolut nicht - dann solltest du das kondom doch zusätzlich nehmen :mrgreen:
 
es erstaunt mich immer wieder, wie leichtsinnig die menschen mit dem thema verhütung umgehen.

ich habe schon genug frauen kennengelernt die ganz überrascht waren als ich mir vorher ein kondom übergezogen habe.
von alleine wären die nie auf die idee gekommen.

es ist ja nicht nur hiv, schwangerschaft...sondern natürlich auch pilze, hepathitis und andere "scherze" welche wesentlich verbreiteter in unseren gefilden sind und an die irgendwie niemand zu denken scheint.
die wahrscheinlichkeit sich in österreich mit hiv anzustecken ist (noch) zum glück sehr gering, wenn man keiner risikogruppe angehört (wie gesagt, noch....).
aber nicht vergessen: es gibt eben noch eine vielzahl anderer, wenn schon nicht unheilbar so doch unangenehmer, krankheiten die man sich einfangen kann.

safer sex. always.

umso mehr erfreut mich das ergibnis der abstimmung.

(p..s.: das bezieht sich auf vor allem auf partnerwechsel und nicht beziehungen in denen das entsprechende vertrauensverhältnis herrscht)
 
es erstaunt mich immer wieder, wie leichtsinnig die menschen mit dem thema verhütung umgehen.

ich habe schon genug frauen kennengelernt die ganz überrascht waren als ich mir vorher ein kondom übergezogen habe.
von alleine wären die nie auf die idee gekommen.

es ist ja nicht nur hiv, schwangerschaft...sondern natürlich auch pilze, hepathitis und andere "scherze" welche wesentlich verbreiteter in unseren gefilden sind und an die irgendwie niemand zu denken scheint.
die wahrscheinlichkeit sich in österreich mit hiv anzustecken ist (noch) zum glück sehr gering, wenn man keiner risikogruppe angehört (wie gesagt, noch....).
aber nicht vergessen: es gibt eben noch eine vielzahl anderer, wenn schon nicht unheilbar so doch unangenehmer, krankheiten die man sich einfangen kann.

safer sex. always.

umso mehr erfreut mich das ergibnis der abstimmung.

(p..s.: das bezieht sich auf vor allem auf partnerwechsel und nicht beziehungen in denen das entsprechende vertrauensverhältnis herrscht)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

ich mach auch immer sex mit kondom was anderes gibts bei mir nicht aber dann gscheit :poppen:
 
Ich hasse Kondome und finde sie unpersönlich, doch manchmal läßt es sich nicht vermeiden, und ist einer der sichersten (Ansteckung) methoden die ich kenne bzw. wahrscheinlich auch die es gibt.
 
Ah ja nun habe ich selber nicht geschrieben wie ich verhüte. Natürlich mit Spirale (feste Partnerschaft), vorher nur mit Kondom und zwar IMMER! Ich glaube, dass sollte jeder so handhaben, sowohl Mann als auch Frau!
 
das leidige thema verhütung.... natürlich haben wir am anfang auch mit kondomen verhütet und dann mal einen hiv-test machen lassen, weil uns diese dinger ziemlich auf die nerven gingen.

leider finde ich aber nicht wirklich eine gescheite verhütungsmethode, die für mich in ordnung wäre, da mein körper sehr empfindlich ist... hormone bringen meinen zyklus total durcheinander und ruinieren meine scheidenflora (pilze und bakterien waren schon bei der pille keine seltenheit und jetzt noch einem monat verhütungsring hab ich wieder zyklusprobleme...)

spirale und sonstiges in der art will ich nicht (aus mehreren gründen)!

habe überlegt wegen lea contrazeptivum - kennt das wer?
 
Ich habe mich vor 6 Jahren die Samenleiter unterbinden lassen.Daher ist Verhütung nicht wirklich ein Thema.
 
da ich keine hormone und kondome mag, haben wir erstens einen hiv-test gemacht und nun hab ich wie es aussieht endlich das "perfekte" verhütungsmittel für mich gefunden... lea contraceptivum.... kann ich nur empfehlen!
 
Naja, die Frage geht dann schon sehr in die Ethik, gell. Aber ich hab schon Frauen erlebt, die bis weit ins 6. Monat nix davon bemerkt haben .... Jaja, die Natur, die Natur, die täuscht uns gelegentlich was 'vur' *gg*

Cheers,
Frizzante

Ich kenne zwei Fälle die bis kurz vor der Geburt nicht gewusst haben!


Meine Frau hat ein Hormon-Implantat, hat mehrere Gründe, anderenfalls hätte ich mich durchtrennen lassen. Gummi habe ich nie gemocht!

Liebe Grüße
Tom
 
Du weisst aber schon das es zu einer der unsicheren Methoden gehört, oder??


Verwendest es nur so oder mit Spermizid
 
Zurück
Oben