Verhütungsmethoden

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute, würd mich mal interessieren wie die Leute hier so verhüten. Was nehmt ihr: die Pille, Kondome, Spirale, oder sonstiges. Über dieses Thema wird sonst eh nie gesprochen, Zeit dass ma damit anfangen:)

Rausziehen und abspritzen, das ist meine lieblings Methode. :mrgreen:
Pille,...um der Schwangerschaft vor zu beugen. :daumen:
Und nicht zu vergessen Kondome, die beste Erfindung seit es Männer gibt :poppen: :anspritzen: :D

dreimonatsspritze

man muss an nichts denken und geht auch brav und regelmässig zum frauenarzt.

Ich wollte eigentlich auch die 3-Monats Spritze haben, doch der Frauenarzt hat mir davon abgeraten. Seine Begründung war, dass es sein kann, wenn man die 3 Monatsspritze absetzt, dass es bis zu 1-2 Jahre dauern kann [nicht muss] bis man schwanger wird. Und da er ja weiß, dass wir in 2 Jahren ein Baby haben wollen, hat er mir davon abgeraten. Bei der Pille ist es so, dass man auch 1 Monat gleich nach absetzen schwanger werden kann. Somit nehm ich halt die Pille, obwohl es natürlich einfacher wäre, wenn man an nichts denken müsste.

da ich noch sehr jung bin und ich in den nächsten jahren keine baby plane ist es für mich ne tolle möglichkeit.
zusätzlich habe ich das glück, dass ich keine (oder fast keine wirklich erkennbaren) nebenwirkungen habe.

Mein fraunarzt hat gesagt, dass das recht selten ist und von den mädls die ich kenne die sie hatten war ich die einzige für die sie wirklich eine tolle alternative ist.

Pille + nur im Mund abspritzen!
aber eine Vasektomie steht im Raum.

Mike

Dann sei froh, dass du sie so gut verträgst. Es sind ja in der Pille dieselben Hormone und ich denke vertragen hätte ich die 3 Monatsspritze wohl auch. Nur ich wollte das Risiko evtl. wirklich 2 Jahre nicht schwanger werden zu können nicht auf mich nehmen. Will ja nicht verzweifeln sondern schwanger werden! :)

Gibts eigentlich jemand hier, die die Hormonspirale eingesetzt hat? Hab davon ziemlich viele negative Dinge gehört. Eine Freundin von mir hatte sie und bekam davon Angstzustände und Depressionen, die nur sehr langsam wieder weggingen nachdem sie erst nach 1 Jahr drauf gekommen sind was die Ursache ist. Gibts jemand der ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat oder eher das Gegenteil? Würde mich interessieren!

@Mike

Würden für dich Kinder nie nie nie nie nie in Frage kommen? Immerhin ist eine Vasektomie endgültig.

zb. meine mutter hatte bei der dreimonatsspritze auch leichte depressionen bekommen usw. und soweit ich weiss sind in dem stäbchen die selben hormone enthalten wie in der dreimonatsspritze.

von einem anderen forum weiss ich, dass es genung frauen gibt die sie recht gut vertragen. aber wie bei jeden verhütunsgmittel ist es da auch so dass einer positive und der andere negative erfahrungen macht.

@Mike

Würden für dich Kinder nie nie nie nie nie in Frage kommen? Immerhin ist eine Vasektomie endgültig.
Ja, für ihn kommen Kinder nie nie nie nie nie in Frage!!! :mrgreen:

Auch eine Vasektomie ist uU wieder rückgängig zu machen! Kommt auf die Schnippelmethode an! :mrgreen: Ausserdem könnte man vorher notfalls noch befruchtungsfähiges Sperma einfrieren lassen! Wenn man es nicht braucht, kann man es sich ja auf der Zunge zergehen lassen - Eis sozusagen! :mrgreen:

@Mike
Hättest Du das nicht gleich mit´m Knie mitmachen lassen können? :mrgreen:
"Steht im Raum" ist übrigens ein netter Zusatz! Da kann ich drüber lächeln! :D

Ich selbst habe auch mal darüber nachgedacht, aber dann ist meine erste Frau gestorben und ich brauchte erstmal nicht mehr verhüten! Und meine jetzige Frau kann keine Kinder mehr bekommen, also brauch ich es auch nicht machen.

Bei allfälligen Fremdficks benutze ich eh ein Kondom! :mrgreen:

@Mike
Danke Benno :)

aber um ins Detail zu gehen.
Ne, diese kleinen, schreienden, quängelnden Biester kommen mir nicht ins Haus, nicht mal die von Freunden, wenn ich es vermeiden kann.

Und ich weiß wo von ich sprech, ich war selber so.
Originalzitat meiner Mutter: Bevor ich O.. (Mike) bekam wollte ich immer vier Kinder, nachdem er da war dachte ich mir immer ein Halbes wäre reichlich gewesen!" :mrgreen:

Mike

Hehe, ist es nun bei einem Kind geblieben? *gg*

Natürlich kommt es mal vor, dass Kinder schreien und nicht immer artig sind. Aber es gibt ja auch die schönen, positiven Seiten an Kindern, die ihm Normalfall die negativen bei weitem wett machen! :)

Da teilt sich natürlich auch die Einstellung. Ich selbst finde Kinder etwas wunderbares, vorallem die eigenen. Aber das ist natürlich gott sei dank jedem seine eigene Entscheidung ob er Kinder will oder nicht. Wie steht Moni dazu? Will sie auch keine Kinder?

Hehe, ist es nun bei einem Kind geblieben? *gg*
Aber das ist natürlich gott sei dank jedem seine eigene Entscheidung ob er Kinder will oder nicht. Wie steht Moni dazu? Will sie auch keine Kinder?

Ja, klar is es bei meiner Mutter bei dem einen geblieben. :mrgreen:
und Moni will auch keine Kinder, sie sieht es vieleicht nicht ganz so krass wie ich aber grundsätzlich .... Aber dazu soll sie sich lieber selber äussern.

Aber wenn ich mir so anschau was für Leute Kinder bekommen find ich es fast schlimm, dass es jeder selber entscheiden kann ob er Kinder bekommt oder nicht und alles ohne Kinderführerschein. (selbst für Hunde braucht man einen und ich find das richtig.)
Nein, ihr braucht mich nicht in die rechte Schublade packen. Mir is schon sehr wohl bewußt das man Leuten nicht vorschreiben kann ob sie Kinder bekommen dürfen oder nicht.

Aber wenn ich mal (Krankenhaus, Krankenstand oder so) nicht umhinkomm mir deutsche Talkshows am Nachmittag anzusehen, dann denk ich mir, besser wär es des öfteren schon. Manche Kinder haben bei den Eltern und dem Umfeld gar keine andere Chance als minderintelligente Kleinkriminelle zu werden.

Und zum Schluss noch Monis Lieblingstheorie die ich voll unterschreibe.
Es sollte keine Pille gegen Kinder sondern eine für Kinder geben.
Also es kann keine zufälligen unerwünschten Kinder geben sondern ein Kinderwunsch muss wohl überlegt und am besten nur auf Rezept genehmigt werden. Dann hätte man zumindestens die gewissheit das sich die Leute halbwegs was dabei überlegt haben bevor sie Kinder in die Welt setzen. (ja ich weiß, auch nicht praktikabel)

Mike

hallo an alle ;)

wo wir nun bei Kinder machen sind ... :mrgreen:
ich habe ein Kind und das reicht auch ... !!!
:)
bin aber froh das ich eins hab :daumen:... ist doch ganz schön ne Mutti zu sein :daumen:

Ich habe nun seit 6 Jahren eine Spirale (würd aller 5jahre gewechselt )

Lg Prinzessin ;)

Also es kann keine zufälligen unerwünschten Kinder geben sondern ein Kinderwunsch muss wohl überlegt und am besten nur auf Rezept genehmigt werden. Dann hätte man zumindestens die gewissheit das sich die Leute halbwegs was dabei überlegt haben bevor sie Kinder in die Welt setzen. (ja ich weiß, auch nicht praktikabel)

Mike
Wo soll ich unterschreiben?

@Xtra
Wieviele wunderbare Kinder hast Du schon?

Benno, Vater von 2 Töchtern (eine Zeit lang umständehalber schon alleinerziehender Vater gewesen)

Aber wenn ich mir so anschau was für Leute Kinder bekommen find ich es fast schlimm, dass es jeder selber entscheiden kann ob er Kinder bekommt oder nicht und alles ohne Kinderführerschein. (selbst für Hunde braucht man einen und ich find das richtig.)
Nein, ihr braucht mich nicht in die rechte Schublade packen. Mir is schon sehr wohl bewußt das man Leuten nicht vorschreiben kann ob sie Kinder bekommen dürfen oder nicht.

Aber wenn ich mal (Krankenhaus, Krankenstand oder so) nicht umhinkomm mir deutsche Talkshows am Nachmittag anzusehen, dann denk ich mir, besser wär es des öfteren schon. Manche Kinder haben bei den Eltern und dem Umfeld gar keine andere Chance als minderintelligente Kleinkriminelle zu werden.

Mike

Auch wenn es sich etwas arg anhört, aber ich denk ich weiß schon was du meinst. Find auch, dass es echt schlimm ist was für Leute da so Kinder in die Welt setzen. Manchmal ganz schön unglaublich was man da so sieht :mrgreen:

So hab ich noch gar nicht gedacht, aber die Pille für Kinder hört sich gar nicht schlecht an. Nur sowas lässt sich leider nicht verwirklichen!

. . .aber die Pille für Kinder hört sich gar nicht schlecht an.
Da hätten endlich viele Paare, die sich sehnlichst Kinder wünschen und aus welchen Gründen auch immer keine adoptieren können, und dabei die Eltern schlechthin wären, endlich eine Super-Chance!!!

Da hätten endlich viele Paare, die sich sehnlichst Kinder wünschen und aus welchen Gründen auch immer keine adoptieren können, und dabei die Eltern schlechthin wären, endlich eine Super-Chance!!!

Das Stimmt! Nur Mutter Natur hat dies scheinbar anders vorgesehen!

Das Stimmt! Nur Mutter Natur hat dies scheinbar anders vorgesehen!
Das hat der Menschheit über viele Jahrhunderte hinweg ja auch die Existenz gesichert.

Das darf man bei allen Überlegungen nicht ganz ausser 8 lassen! Und unsere Medizin ist sicher bald soweit, dass Monis Traum fast in Erfüllung gehen wird.

Zurück
Oben