Verhütungsmethoden

hei leute! ich bin neu hier, aber zum thema dreimonatsspritze (progesteron) hab ich einiges zu sagen.
erstens: gewichstzunahme bei mir 7,5 kg! und zwar nicht durch wassereinlagerungen, sondern durch fressanfälle!
zweitens: stimmungsschwankungen!!!!
allerdings - der sex war spitze!!!
lorelay

würd mich sehr interessieren. wieviel kostet euch im Monat die Verhütung. Bei der Pille variert es ja auch sehr stark. Aber wieviel kosten die anderen Produkte wie Ring, Spirale und so?

der einzelne Ring kostet € 18,xx...

lg

menstruation - regelblutung - regel

ausscheiden des nichtbefruchteten eis inklusive der schleimschicht in der es sich eingenistet hat in der gebärmutter

blut geht dabei mit durch das ablösen des schleimes von der gebärmutterwand

PS: die hormonelle verhütung wirkt dabei so dass sich das ei nicht einnisten kann...

PPS: die befruchtung des eis findet VOR der einnistung im eileiter statt

an jersay, 18 euro im monat? wäre schon sehr teuer.

mir ist ers wert..
1)
niedrigeres krebsrisiko als die pille vor allem wenn wie bei mir rauchen und zu viele kilos auf den rippen zusammentreffen :!:
2)
musst an nix denken abgesehen von reingeben nach 3 wochen rausnehmen und nach ner woche pause wieder rein... is auch egal wennst mal ne magenverstimmung oder sonst was hast..

muss jeder für sich das richtige finden... denk halt das es schon ne überlegung, vor allem wegen dem niedrigeren risiko, wert is und deshalb denk ich nicht so genau über kosten nach wie du.....
bei der 3-er packung is er sicher bissi günstiger.. weiß aber nit was die kostet...

Lg

hei leute! ich bin neu hier, aber zum thema dreimonatsspritze (progesteron) hab ich einiges zu sagen.
erstens: gewichstzunahme bei mir 7,5 kg! und zwar nicht durch wassereinlagerungen, sondern durch fressanfälle!
zweitens: stimmungsschwankungen!!!!
allerdings - der sex war spitze!!!
lorelay

hi ..
Ich verwende die 3 Monatsspritze seit ca. 2 jahren (mit einer pause dazwischen) und habe in der zweit ca. 10 kilo abgenommen. nur in der Pause habe ich wieder zugenommen *gg* .. also wirken die hormone doch bei jeden sehr anders und das mit den stimmungsschwankungen kann ich ned sagen. die hatte ich auch schon davor *gg*..

ja... der sex bleibt spitze. es ist nicht so wie bei vielen pillen, das dann die lust ausbleibt :mrgreen:

lg, Betty

Pariser. Aber leider! Meine Frau verträgt die Pille nicht, was anderes kommt auch nicht in Frage...
Manchmal machen wir die
Co|i|tus in|ter|rup|tus [m. – –– – oder –se –ti] vor dem Samenerguss abgebrochener Geschlechtsverkehr [<lat. coire ”zusammen gehen“ und interruptus ”unterbrochen“]
Methode. :anspritzen:
Übrigens: Wisst ihr, was der Vorteil ist, wenn man 3 Pariser auf einmal benutzt?? - Einer bleibt trocken! :haha:

Habe soeben diese Seite endeckt und kann dazu nur angeben, meine Partnerin verhütet normalerweise mittels Spritze. Da jetzt aber ein Kinderwunsch dazu gekommen ist, wird derzet die Verhütung von uns ausgesetzt. Lt. ärztlichen Angaben, kann es aber sein, daß eine solche Spritze bei manchen frauen bis zu 12 Monaten und länger wirksam sein kann. Wir werden ja sehen.

habe mich vor fünf jahren sterilisieren lassen,ist voll super.

Spiele gleichfalls seit einiger Zeit mit dem Gedanken.
Die Sterilisation birgt Riesenvorteile:

1. Absolut sichere Antikonzeption (100%)

2. Frau braucht sich nicht mit Hormonbomben zumüllen, die oft das physiologische Gleichgewicht beträchtlich durcheinander würfeln und obendrein nachweislich risikobehaftet sind:
"Pille" + Nikotinabusus + Bluthochdruck = 10fach erhöhtes Infarktrisiko, da gehäuft Thrombosen in tiefen Bein- und Beckenvenen.
Langzeitmedikation, insbesondere ohne Einhalten der empfohlenen Pausen, erhöht das Risiko des Auftretens östrogensensitiver Tumoren und uteriner Myome; zweitere sind gutartige Geschwülste der Gebärmutterwand, die allerdings maligne entarten, oder bei starker Proliferation (erreichen zuweilen die Größe einer Männerfaust)
Anlass zu lebensbedrohlichen Blutungen geben können.

3. Aufgerechnet auf etwa 15 Jahre kommt der Eingriff billiger, als die regelmässige Nahme der "Pille" in diesem Zeitraum.

4. Keine unerwünschten Nebenwirkungen.
Eregibilität und Orgasmusfähigkeit bleiben voll erhalten.
Man:down: ejakuliert lediglich Samenflüssigkeit ohne Sperma.
Ein geringer Prozentsatz der sterilisierten Männer entwickelt psychische Affekte als Folge der Zeugungsunfähigkeit, die (unterbewusst) mit Männlichkeitsdefiziten assoziiert wird, was sich in Form von Erektionsstörungen und reduzierter Libido äussert.

Dass man zum "Eunuchen" würde und dementsprechende stimmliche Veränderungen einträten, wie man hin und wieder hört, ist Blödsinn. Die Hoden bleiben ja drinnen und "funktionieren" prinzipiell auch, weswegen ein Absinken des Testosteronspiegels in jedem Fall ausbleibt.

4. Der Eingriff ist reversibel. Sollte wider Erwarten (etwa bei Zweitehe) nach Jahren erneut Kinderwunsch zur Debatte stehen, lässt sich der Eingriff einwandfrei korrigieren (Erfolgsquote > 95%).

lg, der unentwegte

Lt. ärztlichen Angaben, kann es aber sein, daß eine solche Spritze bei manchen frauen bis zu 12 Monaten und länger wirksam sein kann. Wir werden ja sehen.

Hallo Diktator, (*gg* wie bist'n auf den nick gekommen? ;) )

Ja, stimmt, ist aber extrem selten.
Normalerweise setzt die Monatsblutung nach längstens 2-4 Monaten wieder ein. Bemerkenswerterweise beobachten viele Frauen, die ursprünglich an Dysmenorrhoe oder prämenstruellem Syndrom litten, mit dem Wiedereinsetzen der Monatsblutung nach der "Spritze" das völlige Verschwinden dieser Symptome. Gelegentlich stellt sich dieser Effekt auch nach dem Absetzen der "Pille" ein.
Das erzwungene Aussetzen der Menstruation per "Hormonschock" kann so gesehen therapeutisch zweckmässig sein.

Erinnert mich unwillkürlich an die Wirkung des E-Schocks bei Kammerflimmern (override function) zur Rekonstitution des Sinusrhythmus.

lg, der unentwegte

Spiele gleichfalls seit einiger Zeit mit dem Gedanken.
Die Sterilisation birgt Riesenvorteile:

1. Absolut sichere Antikonzeption (100%)

2. Frau braucht sich nicht mit Hormonbomben zumüllen, die oft das physiologische Gleichgewicht beträchtlich durcheinander würfeln und obendrein nachweislich risikobehaftet sind:
"Pille" + Nikotinabusus + Bluthochdruck = 10fach erhöhtes Infarktrisiko, da gehäuft Thrombosen in tiefen Bein- und Beckenvenen.
Langzeitmedikation, insbesondere ohne Einhalten der empfohlenen Pausen, erhöht das Risiko des Auftretens östrogensensitiver Tumoren und uteriner Myome; zweitere sind gutartige Geschwülste der Gebärmutterwand, die allerdings maligne entarten, oder bei starker Proliferation (erreichen zuweilen die Größe einer Männerfaust)
Anlass zu lebensbedrohlichen Blutungen geben können.

3. Aufgerechnet auf etwa 15 Jahre kommt der Eingriff billiger, als die regelmässige Nahme der "Pille" in diesem Zeitraum.

4. Keine unerwünschten Nebenwirkungen.
Eregibilität und Orgasmusfähigkeit bleiben voll erhalten.
Man:down: ejakuliert lediglich Samenflüssigkeit ohne Sperma.
Ein geringer Prozentsatz der sterilisierten Männer entwickelt psychische Affekte als Folge der Zeugungsunfähigkeit, die (unterbewusst) mit Männlichkeitsdefiziten assoziiert wird, was sich in Form von Erektionsstörungen und reduzierter Libido äussert.

Dass man zum "Eunuchen" würde und dementsprechende stimmliche Veränderungen einträten, wie man hin und wieder hört, ist Blödsinn. Die Hoden bleiben ja drinnen und "funktionieren" prinzipiell auch, weswegen ein Absinken des Testosteronspiegels in jedem Fall ausbleibt.

4. Der Eingriff ist reversibel. Sollte wider Erwarten (etwa bei Zweitehe) nach Jahren erneut Kinderwunsch zur Debatte stehen, lässt sich der Eingriff einwandfrei korrigieren (Erfolgsquote > 95%).

lg, der unentwegte

5. eine kolportierte und oft gehörte abnahme der libido ist blödsinn
das gegenteil istder fall ( ob das f. alle frauen erwünschenswert ist, sei dahingestellt)

@der unentwegte

Diktator = fiel mir gerade ein, andere Namen waren schon vergeben...

Zurück
Oben