Meiner Meinung nach sind Verhütungsmethoden, wo die Regel ganz ausbleiben kann (zb. Hormonspirale, Stäbchen, usw.) nicht gut. Würde damit nie verhüten, da durch die Regel unter anderem auch Gift- und Schlackestoffe ausgeschieden werden. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies auch ein Grund ist, dass wir Frauen keinen Haarausfall und ne Glatze bekommen im Gegensatz zu Männern. Inwieweit das stimmt oder nicht, ist im Prinzip egal. Für mich steht fest, dass es einen Grund hat wieso die Natur vorgesehen hat, dass wir Frauen die Regel bekommen und somit möchte ich sie auch bekommen, auch wenn ich mich nicht immer darüber freu!
Sorry, aber bei solchen Aussagen stellen sich mir ein bisschen die Haare auf! Nicht bös sein, Xtra, aber..
1) Gift- und Schlackestoffe (was das auch immer sein soll) werden bei der Regelblutung keine ausgeschieden.
Es ist einfach die für eine etwaige Schwangerschaft vorbereitete Gebärmutterschleimhaut, in der sich kein Ei eingenistet hat, die ausgeblutet wird.
Haarausfall und Glatze haben damit rein gar nix zu tun.
@ sissisfranzl: nur nebenbei: Mutterkuchen heißt das nicht, Mutterkuchen ist die Plazenta, das, was die Frau nach der Geburt auspresst (Nachgeburt)
2) und das ist auch der einzige Grund, den sich die Natur dabei gedacht hat; nämlich einen neuen Zyklus zu beginnen und einer Schwangerschaft die nächste Chance zu geben.Wenn Frauen längere Zeit keine Abbruchblutung haben, ist das normalerweise auch nicht schädlich oder gefährlich.Es gibt heute auch schon Pillen, die frau über mehrere Monate ohne Probleme durchnehmen kann (sogenannte Langzyklen) und nur alle paar Monate mal eine Blutung auslöst, indem sie die Pilleneinahme für eine Woche unterbricht.
Außerdem, wenn du an die Zeiten zurückdenkst, als man noch nicht verhütet hat, haben Frauen jahrelang keine Blutung gehabt: Denn nach jedem Kind waren sie durch die Hormonsituation beim Stillen sehr lange vor einer Empfängnis geschützt und hatten da auch keine Regel, und beim ersten Eisprung, oft erst nach ca.1-3 Jahren gleich wieder schwanger,- also jahrelang keine Regel und ganz NATÜRLICH!