Verhütungsring - Wer hat Erfahrung damit?

Ich hatte den NuvaRing jetzt zwei Jahre lang und hatte keine Probleme weder ich spürte ihn beim sex oder mein Partner. Allerdings bekam ich immer mehr Blasenentzündung und darauffolgenden einen Pilz (durch die Antibiotiker)......da ich Laktoseintoleranz habe kann ich die Pille ja nicht nehmen und habe jetzt die Kupferspirale bekommen....kostet zwar einmal, für 3 Jahre 347 Euro aber ich bin zufriedener als mit dem Ring....keine Blasentzündungen mehr und man muss sich so um nichts kümmern....die regeln kommen alle 4 Wochen ganz normal

Meine Freundin hat ein paar Jahre damit verhütet!
Ich hab ihn doch öfters gemerkt! Hatte ihn auch ein paar mal um meinen Schwanz und die Lust bei ihr ist immer weiter zurückgegangen!

Ich habe mir interessenshalber mal wieder den Pearl Index angeschaut und war doch überrascht. Weil nämlich einige Methoden (inzwischen?) "sicherer" sind als zB Kondom, div. Pillen oder andere hormonelle und/oder mechanischen Methoden. Ich meine hier diverse "natürliche" Methoden und/oder Messgeräte. Ich gehe aber stark davon aus, dass wir in unserer stark technisierten und verarzteten Gesellschaft misstrauisch sind/werden und denken, dass das nicht funktionieren kann, wenn man keine Mittelchen etc. nimmt... Dsa sollte man echt mal überdenken :hmm:

€: das finde ich jetzt aber schon bemerkenswert, dass das Kondom einen Wert von 2-12 hat und das "simple" Temperaturmessen mit 2 angegeben wird. Und die "Rötzer-Methode" 0,3! :shock:

Zuletzt bearbeitet:
meine Freundschaft+ hat ihn und beim Sex wird er rausgenommen.
Stört schon die meiste Zeit

Der Ring ist nicht wirklich super für den Mann da ist schon eine Spirale besser vorausgesetzt der Arzt lässt diesen Rückholfaden nicht zu lange

habt ihr schon langzeiterfahrungen über den nuovaring gelesen? bei meiner sind diese voll eingetroffen.

libido ging zurück, übermässig viel schleim, schon sehr unangenehm für sie und mich auch. einfach viiiel zuviel schmiere, von normaler scheidenflüssigkeit konnte da keine rede sein. und regelmässige schmierblutungen, die auch nicht grad cool waren!
umgestiegen aufs verhütungspflaster und alles ist beim alten.

Zurück
Oben