verklärte Vorstellung oder gibt es solche beziehungen wirklich?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

bevor ich hier kritik ernte möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen.
ich habe im Bereich BDSM keinerlei Erfahrung aber dieses Thema fasziniert mich ungemein. viele Fragen drängen sich mir auf und bei der suche nach antworten bin ich auf dieses Forum gestossen.
Um es vorweg zu nehmen ich suche Erfahrungen von leuten die solche Beziehungen leben, was ich nicht brauche ist Kritik über meine Herangehensweise an dieses Thema.
Und noch eine Bitte habe ich, da sich mir in diesem Zusammenhang viele Fraen stellen, kann es durchaus passieren, das ich in meinem Beitrag keine chronologie oder logische Abfolge einbaue. Ich versuche einfach meine Gedanken zu diesem Thema zu äussern und keine Abhandlung zu schreiben.

Wie bin ich auf diese spielart gekommen:
nun nach einigem Lesen in diesem forum bin ich schon dahinter gekommen, das "shades of Grey" hier nicht die Lieblingslektüre der Forumsteilnehmer zu sein scheint. Aber ja ich habe es auch gelesen und es hat mir auch gefallen. Allerdings hab ich mir beim lesen gedacht das es dem buch vielleicht ein wenig an tiefe fehlt. Mein Kopfkino hat es allerdings beflügelt.
Da ich erotische Literatur im besonderen sehr spannend finde habe ich mich in den letzten tagen wieder dieser leidenschaft gewidmet. Dabei sind mir drei Romane von Jazz winter in die Hände gefallen. Keine ahnung ob einer von euch dieses autorin kennt. Aber ihre Bücher haben mich gefesselt. Mir schönstes Kopfkino beschert und mich auch nachdenklich gemacht.

was mich an diesen Bücher besonders faszinierd hat kann ich euch vielleicht mit einerm kleinen auszug am besten erklären ( er stammt aus dem letzten Buch das ich gelesen habe zieht sich aber durch alle drei bücher wie ein roter faden):

sie: Sprichst du mit deinen Gespielinnen?
Er: das gehört dazu, ich muss wissen wie weit ich den lustschmerz ausdehnen kann um die inneren Barrieren zu lösen, damit sich meine Partnerin vertrauensvoll hingeben kann. Ich bin nicht perfekt, begehe fehler, aber ich muss darüber bescheid wissen um sie das nächste mal zu verhindern. Doch es ist wichtig darüber zu sprechen, welche Lust und welche Neigungen mein Gegenüber besitzt,damit ein spiel ihren Bedürfnissen entspricht. Es ist ein Geben und Nehmen und ich trage die Verantwortung, das es für sie und mich die Erfüllung bringt.

etwas später im buch:

sie: was reizt dich an erfahrenen Sklavinnen?
er: Sie wissen was sie wollen, kennen ihre grenzen und Tabus genau und können sie mir auch benennen. sie sind gefestigt und stehen dazu was sie sind. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie stolz und selbstsicher, wie stark und schön diese Frauen sind. Ich liebe den Anblick von Anmut, Stolz und absoluter Hingabe, die sie verkörpern und derer sie sich jede Sekunde einer Session deutlich bewusst sind.

und der für mich schönste Satz in dieser sich entwickelnden Beziehung kam von ihm:
"ich bin derjenige der dich über die Klippe stösst und ich bin es der dich fängt wenn du fällst"

alles was die beiden erleben, die fantasien die er ihr erfüllt, ihre Grenzen die sie kennenlernt und auch überschreitet, resultieren aus dem tiefen Vertrauen zueinander und dem respekt den sie für einander empfinden.

Beim lesen hat sich mir die Frage gestellt ob es solche beziehungen zwischen einem Dom und seiner Sub wirklich gibt?

Doch nicht nur das hat mich ungemein gefesselt, allein die Vorstellung in meinem Kopf von den erotischen Szenen hat gereicht um ein schmerzhaftes Ziehen in meinem Unterleib auszulösen.

Ich fand die geschilderten erlebnisse wahnsinnig erregend und hätte manchmal gerne mit der Hauptdarstellerin die rollen getauscht :)

Was meint ihr können bei dieser sexuellen spielart solche Beziehungen entstehen? ist dieses Vertrauen und der respet des Gegenparts in allen BDSM Beziehungen vorhanden? Müssen BDSM Beziehungen so sein um erfüllen für beide Seiten zu sein?

oder ist das nur eine naive, romatische verklärte Vorstellung?

Hallo

Ja kommt vor sogar öfter als Euch und Dir bewust ist

aber nicht immer klappt es ...........also ein versuch ... ist zu wenig .. kann aber schon dein Ziel sein

Grüße von Hans

Was meint ihr können bei dieser sexuellen spielart solche Beziehungen entstehen? ist dieses Vertrauen und der respet des Gegenparts in allen BDSM Beziehungen vorhanden? Müssen BDSM Beziehungen so sein um erfüllen für beide Seiten zu sein?

oder ist das nur eine naive, romatische verklärte Vorstellung?

Für mich ist Vertrauen, Respekt und "Augenhöhe" die einzige Möglichkeit, eine einvernehmliche BDSM Beziehung zu leben. Und nein, das ist keine romantische Vorstellung sondern die Normalität in funktionierenden BDSM Beziehungen.
Ohne Vertrauen kein Fallenlassen, ohne Respekt kein Erkennen der Grenzen und Bedürfnisse.
Für meinen Begriff können nur zwei gleichberechtigte Menschen BDSM so praktizieren, daß niemand auf der Strecke bleibt oder irgendwelche Abstürze passieren.

Literatur gibts eine Menge, allerdings sollte frau eins unbedingt lesen - Kathrin Passig, Ira Strübel
Die Wahl der Qual, Handbuch für Sadomasochisten und solche, die es werden wollen.
Und wenn Du Shades of ... schnell vergessen willst - hier gibts viel zu stöbern - www.schlagzeilen.com.

Viel Spaß bein Entdecken!

also, funktionierende SM beziehungen sind sicher keine ausnahme - das kommt definitiv sehr oft vor. man sollte das ganze auch nicht als BDSM ja / nein abhandeln. manchne leute sind von natur aus eben einfach dominanter oder devoter - auch wenn das ganze nicht unter dem deckmantel BDSM läuft. es haben auch "nicht BDSM" leute die vorstellung, mal richtig rangenommen zu werden oder selber jemanden ran zu nehmen - ist das schon BDSM? ich denke, der grad ist spielerisch und sicherlich fließend.
wenn dich dein mann also ab und zu etwas fester anfasst und du das magst, ist das eine funktionierende beziehung und vielleicht schon der beginn eines dom / dev spiels.

natürlich können solche dinge auch scheitern - das passiert meiner meinung nach dann, wenn jemand gegen seinen willen in eine rolle gedrängt wird.
aus erfahrung kann ich sagen: spricht alle wünsche offen aus; nur so können sie in erfüllung gehen.

jazz winter ist eindeutig die bessere lektüre meine liebe..........solche beziehungen sind möglich.........ICH weiß es! Es stellt sich die Frage wie weit DU bereit bist zu gehen!?

gegenseitiges vertrauen ist die wichtigste grundlage um grenzen zu überschreiten, neue erfahrungen zu sammeln und vor allem um sich dabei wirklich fallen lasse und genießen zu können!

Es kann wunderbar funktionieren! Ich kann sambaman73 nur beipflichten, das Wichtigste ist, dass Wünsche und Neigungen offen angesprochen werden. Mein Freund und ich spielen auch mit anderen und eines ist vollkommen klar, beim ersten mal ist das Spiel meist etwas verhaltener und vorsichtiger einfach weil man den/die Spielpartner noch nicht so genau kennt. Je öfter man mit jemanden spielt desto genauer kann man die Bedürfnisse des anderen einschätzen und darauf eingehen. Vertrauen und Verantwortung ist dabei das oberste Gebot, nur so kann es ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten werden.

Ob es solche Beziehungen gibt oder nicht, hat im Grunde genommen nichts mit BDSM zu tun.

"Sollte" nicht jede Beziehung so funktionieren? ;)

wie weit ich gehen würde?
hm wenn ich das schon wüsste dann würd mich das ganz wahrscheinlich nicht so beschäftigen, denn dann könnte ich genau sagen wo meine grenzen sind und was ich zulasse und was nicht. Aber ich eben noch dabei zu entdecken wohin die reise für mich gehen soll.

Doch jede beziehung sollte so funktionieren da geb ich dir recht, nur ist für mich das thema BDSM ganz was neues und ich gebe erhlich zu das ich nicht wusste das auch dabei solche Beziehungen entstehen.
Versteh mich net falsch ich weiss schon das sex ohne Vertrauen oder überhaupt solche Spiele wie bei BDSM nicht möglich sind aber das dabei solche Verantwortungen übernommen werden war mir echt nicht bewusst.

und der für mich schönste Satz in dieser sich entwickelnden Beziehung kam von ihm:
"ich bin derjenige der dich über die Klippe stösst und ich bin es der dich fängt wenn du fällst"

brrr, bei so einer rosaroten gefühlsflatulenz kommt mirs speiben; mir sind selbstbestimmte leute lieber, wurst ob im realen leben oder beim bdsm

Ich bin in meinem Leben sehr wohl selbstbestimmt, ich bin niemanden hörig und ich himmel auch niemanden an.
Aber ich will eben in bestimmten bereichen keine Kontrolle oder Verantwortung übernehmen müssen. Und dann finde ich es schön wenn jemand das für mich tut. jemand dem ich blind vertraue das er auf mich achtet, der weiss wie wiet ich zu gehen bereit bin und der aufpasst das mir nichts passiert.

passt eh, gibt auch genug menschen, die gern die verantwortung über andere übernehmen - mir ists halt zu mühsam und anstrengend auf dauer

Ich bin in meinem Leben sehr wohl selbstbestimmt, ich bin niemanden hörig und ich himmel auch niemanden an.
Aber ich will eben in bestimmten bereichen keine Kontrolle oder Verantwortung übernehmen müssen. Und dann finde ich es schön wenn jemand das für mich tut. jemand dem ich blind vertraue das er auf mich achtet, der weiss wie wiet ich zu gehen bereit bin und der aufpasst das mir nichts passiert.

Jeder Mensch der dich liebt tut das für dich... ;)

Egal ob BDSM eine Rolle spielt oder nicht.

Ich tu mir schwer mit Leuten, die keine Verantwortung übernehmen wollen und ihr Hirn beim Super Dom ;) abgeben...
Wie der Typ in SOG sagt: Eine Sklavin muss Stärke haben... Mich würd eine kleine, stumme, maximal "Ja sagende Sub" nix geben...

Letztlich: Jedem das seine... :winke:

ob ich zu allem ja sagen würde kann ich doch noch gar nicht sagen; ich bin dabei meine neigungen dafür zu entdecken, ich hab keine ahnung wie weit das gehen soll oder wird, ob ich alles erfüllen könnte oder wollte was der dominante partner von mir fordern könnte.

ich war noch nie in so einer rolle; keine ahnung vielleicht stelle ich auf meiner entdeckungstour auch noch fest das es doch nichts für mich ist,

ausserdem würd ich mein hirn nie abgeben :) das entspricht nicht meiner persönlichkeit,
ist es so schwer nachzuvollziehen das es menschen gibt die in ihrem alltag ständig Verantwortung tragen Kontrolle ausüben, immer 200% bringen müssen und das dann in anderen Bereichen ihres lebens kompensieren wollen?

kontrolle ausüben zu müssen is kein ausdruck von natürlicher dominanz sondern von deppater hierachie; wennst mit dir und deinem verhalten im reinen bist, musst im idealfall mit deiner sexualität nix kompensieren, sondern sie bereichert dich in deiner persönlichkeit

Versteh schon, dass man sich fallen lassen will und mal die Kontrolle jemanden andern überlassen will...

ABER dein Zugang zu dem ist schwer nach vollziehbar...
Irgendwie eine Mischung aus Twilight und SOG :mrgreen:

Für mich klingt es so, wie wenn es den Partner noch gar nicht gibt, der die die Rosenblätter ausstreut, dich von der Klippe stößt und wieder auffängt :mrgreen:
Kann das sein?

Denn wenn's den geben würde, würden sich hier einige deiner Fragen nicht stellen.
Du würdest es schon längst leben und auch fühlen...

tja wenn das so ist dann nehm ich an das ihr mit dem entdecken eurer sexualität und eurem ersten mal auch gleich gewusst habt das BDSM oder wie auch immer ihr das nennen wollt die form der sexualität ist dir ihr bevorzugt.
nun wenn das so ist dann gratulier ich euch.

und nein ich bin nicht partnerlos; ich habe meinen idealen partner schon gefunden, er streut die rosenblätter und er kann mich auch von der klippe stossen und mich wieder auffangen. das hat aber mit meinen Fragen hier wenig zu tun.

ich bin dabei eine neue seite an mir zu entdecken, etwas das ihr anscheinend nicht kennt den ihr seid ja lle mit einem voll entwickelten sexuellen bewusstsein auf die welt gekommen.
bin ich froh das ich in meinem leben sagen kann ich habe immer etwas neues entdeckt.

@flausenimkopf: leider existiert in unserer gesellchaft eine hierachische struktur

Ich leb keine BDSM Beziehung und versuche dir nur zu sagen, dass Respekt, Einvernehmlichkeit, Rückhalt usw. einfach auch in "normalen" Beziehungen da sein sollte.

Also Kruzifix warum soll's in BDSM Beziehungen nicht so sein???? :fragezeichen:

Wird schon ein paar Blitzer geben, die die genannten Eigenschaften in einer Beziehung nicht leben. Das hat nix mit BDSM zu tun...

Verstehst was ich sagen will?! :hmm:

Ich verstehe was du meinst ja aber ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
ich habe in meiner beziehung sowohl respekt, einvernehmen, rückhalt alles was du angesprochen hast.

ich habe mich noch nie mit BDSM beschäftigt, höchstens wurde ich bedient mit Klischees und dann lese ich auch wenn es nur eine geschichte in einem buch war,das solche beziehungen sich nicht nur auf das spiel allein beschränken sondern das da viel mehr dahinter steckt auch wenn die spielenden jetzt nicht unbedingt in einer beziehung leben.

Das hat mich fasziniert.

Zurück
Oben