verklärte Vorstellung oder gibt es solche beziehungen wirklich?

Ich verstehe was du meinst ja aber ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
ich habe in meiner beziehung sowohl respekt, einvernehmen, rückhalt alles was du angesprochen hast.

ich habe mich noch nie mit BDSM beschäftigt, höchstens wurde ich bedient mit Klischees und dann lese ich auch wenn es nur eine geschichte in einem buch war,das solche beziehungen sich nicht nur auf das spiel allein beschränken sondern das da viel mehr dahinter steckt auch wenn die spielenden jetzt nicht unbedingt in einer beziehung leben.

Das hat mich fasziniert.

weiß dein freund / mann von deinen phantasien? sprich ihn einfach darauf an. sag ihm, dass du ihm gerne was sagen würdest und sag aber gleich dazu, dass du dir wünscht, dass er auch was sagt, was er sich sonst nicht sagen trauen würde.
jeder soll was sagen, was peinlich ist (oder aufschreiben). dann kannst du das erleben, was dir gefällt und er hat sicher auch was, was raus muss.
dieser weg hat sich bewährt, muss ich sagen.
 
damit haben wir gott sei dank kein problem, und ja er weiss von meinen phantasien, er versucht auch mir alle meine wünsche zu erfüllen hat auch keine probleme mit meiner "unterwürfigkeit" was er allerdings manchmal nicht nachvollziehen kann das mir ein gewisser schmerz auch lust bringt;

für ihn als mann ist es ein absolutes no go eine frau zu schlagen auch wenn es doch mein wunsch ist. wir versuchen diese Grenzen auszudehnen und manchmal gelingt uns das auch ;)

dann vergisst er seine "gute erziehung" und es ist für uns beide einfach nur richtig
 
Es muss ned zwangsläufig mehr dahinterstecken...

Wo wir wieder bei der ganz normalen Beziehung sind...
Du musst nicht zwangsläufig regelmäßig in den SwingerClub gehen, es kann dir aber deine Beziehung versüßen...

Und nichts anderes ist's bei der BDSM Beziehung...
Du kannst den Heckmeck außerhalb des Schlafzimmers haben, musst aber nicht...

Die einen so, die anderen so...

Aber ich gib jetzt auf... :lol:
Ohne überheblich klingen zu wollen: aber für mich sind anscheinend die Dinge von denen du sprichst so selbstverständlich in meiner Beziehung, dass ich anscheinend "betriebsblind" bin und dir augenscheinlich auch nicht erklären kann, was ich mein, weils so normal ist... ;)

Drum, ciao und nur das Beste fürs Probieren! :winke:
 
Hmmmm...da gab es ja jetzt einiges zu lesen. Ich sag´s mal so, seit dem SOG Hype denken jetzt halt viele Mädels darüber nach ob es ihnen nicht auch Spaß bereiten könnte.
Ich kenn ein ganz konkretes Beispiel, und in diesem Fall hat das Buch eine Beziehung wirklich bereichert.
Eine Freundin und ich, haben nach langem zögern den ersten Band zu lesen begonnen und ihn dann ziemlich an der gleichen Stelle wieder weggelegt, weils uns ehrlich gesagt zu blöd war. Dieses Buch ist eine Geschichte, und ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen, es hat mit der Realität nix zu tun. Eins ist natürlich klar dieses Buch hat Aufmerksamkeit erregt und jetzt setzen sich einfach viele damit auseinander weil sie es interessant finden.
BDSM ist so vielfältig und jeder der es betreibt sollte seine eigenen Grenzen herausfinden. Taste dich einfach langsam heran, und versuch nicht irgendwelche Szenen aus einem Buch nachzuspielen. Es ist natürlich ein Problem wenn der Partner nichts damit anzufangen weiß, aber beginnt einfach langsam, und ich könnte mir vorstellen wenn er sieht dass du geil wirst wenn du leicht gespankt wirst, dann gefällt es ihm auch.
Mein Freund, ich und ein befreundetes Pärchen lieben BDSM Spiele und wir machen einfach das was uns alle geil macht, für uns passt das, anderen gefallen wieder andere Varianten und das ist auch gut so.....
 
mir is der ganze bdsm hype sowieso mehr als suspekt; pudert wird und a ruah is
 
ist es so schwer nachzuvollziehen das es menschen gibt die in ihrem alltag ständig Verantwortung tragen Kontrolle ausüben, immer 200% bringen müssen und das dann in anderen Bereichen ihres lebens kompensieren wollen?


Das ist für mich genau das Klischee, das nix mit der Form von BDSM zu tun hat, die ich und viele andre leben.
Erst mal brennen Leute, die glauben, im Beruf 200 Prozent geben zu müssen, so schnell so derartig aus, daß sie für BDSM in jeglicher Form völlig ungeeignet sind. Zu hektisch, zu viel weiter, schneller, schöner, höher, tiefer - alles Nonsens und völlig kontraproduktiv, weil keine gute Stimmung aufgebaut werden kann.

Die Stellung im Spiel hat nichts mit einer beruflichen Position zu tun, nix mit Geld oder sonstwelchen Vorstellungen aus der Alltagswelt - sie ergibt sich aus einem Gefühl, aus der Beziehung zum Gegenüber, aus dem Kopfkino, ich geh sogar so weit zu behaupten, BDM/Fetisch Neigungen sind genauso "angeboren", wie die sexuelle Ausrichtung.
Außerdem sind meiner Beobachtung nach 90 Prozent der BDSM praktizierenden Menschen switcher, d.h. sie leben beide Seiten aus, das ist abhängig vom Partner, der persönlichen Entwicklung. So fangen viele Frauen z.B. als Sub an und finden so nach und nach mit wachsender Erfahrung auch Gefallen am Toppen.

Also, schmeiß mal alles weg, was Du da so an Schmonzetten gelesen hast und fang an, gute Bücher zu lesen - www.schlagzeilen.com wär so eine gute Seite. Grad die Person (wer das wirklich ist, weiß man ja gar net), die diesen seltsamen Shades of ... geschrieben hat, hat von BDSM überhaupt keine Ahnung, der/die will nur auf den Twilight Hype aufspringen und Geld verdienen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinen worten spricht eine gewisse engstirnigkeit.
Ich hoffen, dass es deiner frau mit "a rua is" so ignorant gut geht wie dir ...
 
damit haben wir gott sei dank kein problem, und ja er weiss von meinen phantasien, er versucht auch mir alle meine wünsche zu erfüllen hat auch keine probleme mit meiner "unterwürfigkeit" was er allerdings manchmal nicht nachvollziehen kann das mir ein gewisser schmerz auch lust bringt;

für ihn als mann ist es ein absolutes no go eine frau zu schlagen auch wenn es doch mein wunsch ist. wir versuchen diese Grenzen auszudehnen und manchmal gelingt uns das auch ;)

dann vergisst er seine "gute erziehung" und es ist für uns beide einfach nur richtig

Habt ihr schon überlegt, gemeinsam mit einem ähnlichen Paar zu spielen und zuzusehen, gewissermassen als Inspiration und als Anstoss zur praktischen Umsetzung?
Dabei können sich neue Facetten auftun, ihr fasst Mut Neues auszuprobieren und Vieles fällt plötzlich leichter und wird selbstverständlich.....
 
Aus deinen worten spricht eine gewisse engstirnigkeit.
Ich hoffen, dass es deiner frau mit "a rua is" so ignorant gut geht wie dir ...

war nicht ganz ernst gemeint; ich finds nur übertrieben, wie generalstabsmässig da manche leute ihre spielchen oder puderei planen und zum teil kommen die praktizierende bdsmler so rüber, als würden sie sich weiß gott was auf ihre sexualität einbilden
 
na gut, dann anders: ich weiß, dass mir niemand haue geben braucht oder mein spatzi abbinden muss, damit ich gut spritzen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht würden ein paar schläge auf den hinterkopf das Denkvermögen steigern?
 
@FlauseimKopf:
Reines Interesse - warum entsteht für Dich das Bild, dass aktive BDSM-Praktizierende sich mehr auf Ihre Sexualität einbilden? Oder sie general-stabsmässig planen müssen?

@Messalina01:
Meine Erfahrung ist, dass BDSM viel Ehrlichkeit und Gradlinigkeit braucht. Und so finden viele im Verhältnis zu "Vanille"-Sex im SM einfach die Portion Extra-Achtsamkeit, Extra-Konsequenz, etc. bei Ihrem Partner / Ihrer Partnerin - vielleicht hat das mit der "romantischen Nähe" im SM zu tun ;) ?
 
vielleicht würden ein paar schläge auf den hinterkopf das Denkvermögen steigern?

touche :haha:

@gavin_81: ach man liest und sieht so dieses und jenes; wie vorurteile halt so entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lebe SM seit fast 20 Jahren, für mich ist es geiler als es jemals in einem Buch beschrieben werden kann,
aber
es gehört ganz sicher auch eine Veranlagung dazu, man kann nichts erzwingen und es nur nachahmen wollen

Hallveig
 
Zurück
Oben