Verkürzung der Refraktärphase?

Wie schnell gehts wieder in die nächste Runde?

• Ich kann gleich ohne Pause weitermachen

Stimmen: 8 12,9%
  • Eine Zigarettenlänge aber dann gehts auch schon wieder

Stimmen: 15 24,2%
  • 30 - 60 Minuten Pause brauche ich schon

Stimmen: 14 22,6%
  • 1 - 3 Stunden sollten dazwischen liegen

Stimmen: 10 16,1%
  • Brauche eine lange Pause von mehr als 3 Stunden

Stimmen: 1 1,6%
  • Fast / Gar nicht möglich

Stimmen: 2 3,2%
  • Kein fixes Zeitfenster, immer unterschiedlich

Stimmen: 18 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    62

Mitglied #526463

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.457
Checks
5
Also normalerweise bin ja ich derjenige der sich gerne zu diversen Themen hier einbringt und oftmals Tipps oder meine Erfahrungen zum besten gibt. :X3:

:unsure: Nun aber würde mich selbst mal etwas interessieren und stelle ich die offene Frage in die Runde:
  • Wie geht Ihr mit der Refraktärphase um?
  • Wer hat Erfahrungen damit oder Tricks/Tipps diese in der Dauer verkürzen?
  • Wie reagieren eure Partnerinnen darauf, wenn es nun mal eben bei manchen Männern eine Pause braucht, bis eine weitere Runde möglich ist?
Ich weis, dass es ein heikles Thema für manche ist, aber im Bereich der Sexualität bin ich sehr wissensbegierig, egal in welcher Form und man kann auch immer was hinzulernen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Sexualität, es funktioniert noch alles, auch ohne Hilfsmittel & Co. aber dennoch lerne ich gerne hinzu.
Meine Refraktärphase schätze ich dem Alter entsprechend normal ein, mal kürzer und mal länger, und je intenisver und ausgedehnter der Sex ist auch mal sehr lange.
Die Zeiten der sofortigen Einsatzbereitschaft im Akkord sind zwar definitv so gut wie vorbei, aber mit doch schon weiter über die 40 hinaus, sollte man es da auch etwas ruhiger angehen können. :rofl:

Bei mir kommt es selten zu Quickies, sondern eher zu sehr ausgedehnten Begegnungen, mit langem Vorspiel in einer oft sehr ausgeprägten Form, in welcher ich mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft mich intensivst um das Gegenüber, sprich die Frau kümmere und erst dann entscheide wann auch ich zum Einsatz komme, bzw. es Zeit ist für die innige Vereinigung mittels Penetration, welche dann auch oftmals den Abschluß einer nicht selten sehr langen Zeitspanne bildet und bislang scheinbar jeder der Beteiligten befriedigt und zufrieden war.

Ich habe mich aber auch schon dabei ertappt, dass beim gemütlichen Ausklang wenn man einfach noch nebeneinander liegt und das Ganze auf sich wirken lässt, irgendwie sich plötzlich doch wieder Lust aufbaut, manchmal sogar deutlich erkennbar. In der Regel verwehre ich mich aber dagegen, schwach zu werden, da ich auch schon die Erfahrung machen musste, dass diese wieder aufflachende Lust nach nicht all zu langer Pause, dann doch zu früh scheint und die Errektion dann doch so stark ist, dass man gleich wieder loslegen könnte, aber trotz aller erneuten Lust, doch nicht von langer Dauer ist und schon kurze Zeit während des Vergnügens erschlafft.
Etwas was ich auf die doch recht schnelle Irritierung von Lust zurückführen würde, da es sonst ja bestens klappt.

Würde mich mal interessieren ob da jemand ähnliche Erfahrugen wie ich hat oder im Allgemeinen wie die Runde hier die Refraktärphase sieht.

Die Pause wird jedenfalls mit dem Alter länger und nicht kürzer. Stört mich aber nicht, einmal reichte immer. Wer will schon Schnitzel nach einem Steak essen?! :)

Nach meiner Erfahrung hat auch kaum eine Frau nach dem Sex gleich wieder Lust und die meisten sind eher genervt davon wenn man ständig wieder will. Bei einem guten Liebesakt sollte der Höhepunkt wohl ausreichen und danach "toter Käfer Stellung" oder eine Zigarette.

Vielleicht ist es interessanter wenn der Sex nicht sonderlich gut war und man nicht wirklich befriedigt ist.

Die Geschichten vom Supermann der 10 mal kann halte ich für Märchen aus diversen Filmchen und Serien. Real hätte ich noch keine Frau getroffen die damit angibt das ihr Mann öfter kann. Eher ein Fall für Sex and the City und Konsorten.

Die Pause wird jedenfalls mit dem Alter länger und nicht kürzer. Stört mich aber nicht, einmal reichte immer. Wer will schon Schnitzel nach einem Steak essen?! :)

Nach meiner Erfahrung hat auch kaum eine Frau nach dem Sex gleich wieder Lust und die meisten sind eher genervt davon wenn man ständig wieder will. Bei einem guten Liebesakt sollte der Höhepunkt wohl ausreichen und danach "toter Käfer Stellung" oder eine Zigarette.

Vielleicht ist es interessanter wenn der Sex nicht sonderlich gut war und man nicht wirklich befriedigt ist.

Die Geschichten vom Supermann der 10 mal kann halte ich für Märchen aus diversen Filmchen und Serien. Real hätte ich noch keine Frau getroffen die damit angibt das ihr Mann öfter kann. Eher ein Fall für Sex and the City und Konsorten.
Danke für deinen sehr wertvollen Beitrag, den ich auch so sehe. 👍

☝️ Diese Geschichten halte ich auch für Märchen, wenn ich auch schon lange zurückliegend mal eines besseren belehrt wurde.
Eine scheinbar im Stolz verletzte Frau und Äußerung nach einer beiderseitigen Trennung. :X3:

Wenn zuvor das ganze Programm sehr geschätzt und herbeigesehnt wurde und dann plötzlich, selbiges einem dann auf sehr primitive Weise einem dann vor den Kopf geworfen wird als kleinen Tipp für die Zukunft, weil nicht gleich wieder einsatzbereit und 10 Minuten dann doch zu wenig seien. :unsure:

Und das bei stets sehr ausgedehnten Spielchen, nicht täglich, dafür aber umso intensiver wo 2 Stunden oft das Minimum waren, und vor dem letzten Drittel dann meistens die Penetration eingeschoben wurde, bevor es noch ein Drittel Nachschlag für die Dame gab. Die 10 Minuten also max. und zu ihrer Verteidigung durchaus auf die Penetration zurückzuführen sein können, auf sonst aber nix.

Sichbar erledigt und jede fremde Berührung an ihrem Körper von Zucken begleitet, das Bettlacken einem Feuchttuch gleichend, also die Befriedigung sich nicht leugnen lassen hat, dann doch scheinbar nicht jede Frau mit einem oder mehreren Höhepunkten zufrieden, wenn nicht mit mehreren Runden einhergehend.

Ob nun verletzter Stolz oder eben doch "unersättliche" Unzufriedenheit lasse ich mal so stehen und lässt sich auch nicht näher eingrenzen, war auch eine Einzelerfahrung dieser Art, aber gibt eben auch diese doch scheinbar erwünschten "Märchen". 😉

Ich stimme Dir aber zu, dass es eben immer auf die Qualität ankommt und wenn der Sex im Wesentlichen gut und befriedigend war, eine weitere Runde nicht zwangsläufig sein muss und oft auch gar nicht gewünscht wird, sowohl bei Frau als auch Mann.
Ausgenommen davon, wenn es mal um gewünschte Extremerfahrungen gehen mag, wo das natürlich einen ganz anderen Blickwinkel aufweist.

Wie die Phase in meinen jungen Jahren war weiß ich nicht, mit meiner Frau war es nach einmal vorbei, so kurz konnte das eine Mal garnicht sein, dass es ein Zweites gegeben hätte. Nun, im zarten Alter von 55, mit meiner sexbegeisterten Freundin, ist es sehr unüblich dass nach einmal Schluß ist. Je nach Vorgeschichte ist meine Refraktärphase zwischen 25 Minuten (gaaaaanz seltene Ausnahme) und 90 Minuten. Das entscheidende Kriterium bei mir ist der allgemeine Müdigkeits- bzw Wachheitszustand - ein Sonntag Vormittag ist komplett anders als ein Mittwoch Abend. Dass es manchmal beim zweiten, vor allem aber bei einem dritten mal kein durchgehendes Gerammel ist, ist halt so. Dieses „Intervallficken“ ist aber nix böses, gefällt uns beiden sehr - ein Mitgrund warum wir beide nicht im Traum dran denken wollen jemals wieder mit Gummi zu hantieren, das wäre ein absoluter Hemmschuh.

Die Zeiten der sofortigen Einsatzbereitschaft im Akkord sind zwar definitv so gut wie vorbei, aber mit doch schon weiter über die 40 hinaus, sollte man es da auch etwas ruhiger angehen können. :rofl:
In jungen Jahren ohne Pause bis wenige Minuten. Ab 40 deutliche Pause, ab 55 sehr deutliche Pause bzw. kaum Lust auf 2. Runde, und sehr stark von der Tagesverfassung abhängig. Mit zunehmenden Alter ist Entspannungsphase wichtiger geworden.

Guten Morgen
Das kommt sehr viel auf den Partner drauf an F+ oder E.F
Bei F+ geht nachher nix mehr fertig mit der Welt
Bei E.F geht von meiner Seite sofort aber da ist sie fix und Foxi erledigt und ich könnte noch auch nicht gut
LG

Das ist komplett untersiedlich. Geht von 10 Minuten bis 60 Minuten. Es ist aber auch abhängig wie intensiv der Sex vorher war. Nach dem zweiten mal in jedem Fall mehr Richtung einer Stunde. Aber das ist da wohl dann auch altersbedingt als normal zu sehen.
Die Zeit dazwischen wird mit einem guten Getränk, einem Snack oder etwas Süßem und anregenden Gesprächen verkürzt. Das Ganze natürlich auf der Spielwiese.

Also bei mir schwankt dies, wobei ich anmerken muss das wir kaum Quickies praktizieren, sondern ausgedehnte Vorspiele mit ausdauerndem Ficken und anschließendem Kuscheln bevorzugen.. das alles zusammen kann schon mal länger dauern..
Ab und an würd es danach gleich wieder gehen, ab und an braucht man eine Pause..
Nach erfülltem Sex kommen wir aber beide nicht gleich wieder auf die Idee weiterzumachen..

Hmm....regelmäßig Ausdauersport, Intervalltraining und intensives Fitnesscenter Training (5× periodisiert) und dementsprechende Ernährung(Bsp. Nüsse, fettarm, wenig Fleisch usw..)
Ergo die ganze Nacht ficken und/oder mehrmals hintereinander besamen!

Danke für deinen sehr wertvollen Beitrag, den ich auch so sehe. 👍
Anhang anzeigen 10902096

Ist er das? Bedenkt man den Verfasser, wage ich das zu bezweifeln.
☝️ Diese Geschichten halte ich auch für Märchen
Sie ist keineswegs ein Märchen. 😉
Ausgenommen davon, wenn es mal um gewünschte Extremerfahrungen gehen mag, wo das natürlich einen ganz anderen Blickwinkel aufweist.
Mein Leben scheint wohl eine einzige Extremerfahrung zu sein. 🤭

Anhang anzeigen 10902096

Ist er das? Bedenkt man den Verfasser, wage ich das zu bezweifeln.

Sie ist keineswegs ein Märchen. 😉

Mein Leben scheint wohl eine einzige Extremerfahrung zu sein. 🤭
In gewisser Weise ja wenn auch nicht in allem zustimmend, so hat er zumindest einige Punkte gut eingebracht, sozusagen ein Beitrag der zumindest eine Beachtung verdient hat, wenn auch viel Spielraum.

Man darf solche Feststellungen jetzt nicht so auf die Wagschale legen, wenn man von Märchen spricht. Fakt ist, dass es solche Supermänner gibt, aber super eben nicht gleich super sein muss. Die Anzanl der Männer die wirklich erfüllenden Rundum-Sex praktizieren und dann auch 10 mal können wird wohl eher gering sein, wenn wir ehrlich sind, aber natürlich nicht ausgeschlossen. In der Regel sind solche Superhelden dann doch eher in einem Eiltempo am Rammeln, legen 10 Zieldurchläufe hin, aber am Ende muss es deshalb für die Frau nicht das "Erfüllendste" gewesen sein, worauf sich meine Feststellung bezog.

Sex ist vielseitig und das ist auch gut so und muss ein Leben deshalb keine einzige Extremerfahrung sein, bitte nicht so wortwörlich nehmen, denn könnte man dann wohl alles zerlegen.

Wichtig ist immer noch der Spaß an der Sache und so mancher eben in punkto Ruhepause zwischen den Durchgängen sich weniger Gedanken machen braucht als andere, dies auch so zu schätzen wissen soll.

Zurück
Oben