Verliert eine Phantasie ihren Zauber, wenn man sie real auslebt

Wieder andere achten darauf ihre Fantasien im Einklang mit sich selbst, und ihrem Partner zu entwickeln, und haben ein befriedigendes Sexleben.

phantasien "im einklang mit sich selbst und dem partner entwickeln"?
das musst mir bitte näher erklären..
ich hab da eine spezielle im kopf, die geistert da schon seehr lange herum, die hat sich einfach so ergeben, sie macht mich geil, ich hab mich noch nie gefragt, wo die herkommt, oder was sie von mir will, oder gar, ob sie im einklang mit mir oder mit wem auch immer ist..

ich hab da eine spezielle im kopf, die geistert da schon seehr lange herum, die hat sich einfach so ergeben, sie macht mich geil, ich hab mich noch nie gefragt, wo die herkommt, oder was sie von mir will, oder gar, ob sie im einklang mit mir oder mit wem auch immer ist..

Eine Blume für diese Gedanken!

Eine interessante Frage.

Ich denke auch Phantasien kommen, sind natürlich beeinflusst dadurch was wir so mit bekommen, aber direkt steuern kann man sie wohl nicht.

Ich glaube eine Phantasie kann ihren Reiz verlieren, wenn man sie auslebt und darauf kommt man mag es real gar nicht.
Oder man mag es real, geht dann in der Phantasie noch eine Stufe weiter. Oder denkt eben dann in der Phantasie an das reale Erlebte.

Bei mir gibt es schon Dinge, die ich real gar nicht so mag, in der Phantasie aber sehr.
Das änderte sich aber auch nicht, trotz des realen Versuches.

Du kannst einen aber schon auf die Folter spannen.... REDE!

Also ich frag mich schon wo und was ich weiter verfolgen will. Soll es ein wenig fetischistischer werden, oder mehr normalo. Wo liegen unsere gemeinsamen Interessen, was können wir einmal ausprobieren, was macht dich so richtig geil, was macht mich so richtig geil. Mal ne Anspielung hier, mal ne Anspielung dort, es bleibt ein sich stückweise herantasten.

Anderes Beispiel: Spiele mit der Harnröhre. Find ich mal interessant, manches ist in Fantasie und Praxis auch lustvoll. Trotzdem werd ich da nicht sonderlich weiter gehen, und zum dehnen anfangen, oder einen Katheder legen lassen. Statt dessen kann man ja auch eine andere Spielart mal intensiver ausprobieren, und sich mehr mit Shibari beschäftigen.

Ich mach da jetzt auch keine Psychoanalyse, ob ich Brüste lieber hab weil damals als Kind. Ist ja vollkommen unnötig und unproblematisch. Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meiner Sexualität.

Vergleichs einmal mit einer Partnerschaft: Wenn du da nach Jahren irgendwie nicht mehr zusammen kommst, irgendwie Konfliktpunkte hast, wirst du dich auch fragen woher das kommt, und wie man das besser machen kann. Warum nicht auch mit der partnerschaftlichen Sexualität, oder der eigenen?

Kann mich dir nur voll und ganz anschließen...
Manche Dinge setzt man um, und steigert sie in der Realität noch weiter und es wird immer besser.....:lol:

Da kann auch ich mich nur voll und ganz anschließen - da wäre ja sonst bald gar kein Spaß mehr über wenn man seine geilen Phantasien auch auslebt ..........

Ich denke es gibt diesbezüglich ein sowohl als auch.

Einerseits gibt es sicher Fantasien, die ihren Reiz verlieren, wenn mal sie auslebt - weil man z.B. draufkommt, dass bestimmte Facetten daran doch nicht so sind, wie man sie sich vorgestellt hat, oder auch einfach nur, weil sie den Reiz des Neuen dann verloren haben.

Andererseits gibt es sicher auch solche, die ihren Reiz nicht verlieren, sich (wie Xenia33 schon geschrieben hat) sogar steigern lassen und noch reizvoller werden.

und glaubs mir: du willst es NED wissen ;)

Ich schon. ;):mrgreen:

noch was dazu sag: phantasien haben für mich mit einer beziehung grundsätzlich nichts zu tun. manche phantasien sind sicher als single einfacher zu verwirklichen, manches vielleicht weniger, weil man für gewisses sicher eine vertrauensbasis benötigt.
und wenn ich zb von meinem partner weiss, dass er etwas absolut ablehnt, was mir im kopf herumschwirrt, dann wars das auch mit der weiterentwicklung..

(eher schieß ich mir ins knie, als meine phantasien hier zu veröffentlichen :mrgreen:)

noch was dazu sag: phantasien haben für mich mit einer beziehung grundsätzlich nichts zu tun. manche phantasien sind sicher als single einfacher zu verwirklichen, manches vielleicht weniger, weil man für gewisses sicher eine vertrauensbasis benötigt.
und wenn ich zb von meinem partner weiss, dass er etwas absolut ablehnt, was mir im kopf herumschwirrt, dann wars das auch mit der weiterentwicklung..

Da hast du sicher recht - generell sollen es ja schließlich alle Beteiligten genießen können. In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch erwähnen, dass leider viele Menschen gewisse Dinge von vornherein ablehnen, ohne sie je ausprobiert zu haben und ohne zu wissen, ob es ihnen vielleicht gefallen würde oder nicht. Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Aber das ist ein anderes Thema...

Da hast du sicher recht - generell sollen es ja schließlich alle Beteiligten genießen können. In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch erwähnen, dass leider viele Menschen gewisse Dinge von vornherein ablehnen, ohne sie je ausprobiert zu haben und ohne zu wissen, ob es ihnen vielleicht gefallen würde oder nicht. Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Aber das ist ein anderes Thema...

ja mein lieber, da bin ich eh ganz bei dir.
verständnis muss man da aber trotzdem haben, wer will sich schon wirklich gern auf was einlassen, was vielleicht an irgendeiner ur-angst kratzt (bin ich schwul, wenn ich auf analsex stehe zb), eventuell mit ekel verbunden ist (sperma schlucken zb), oder...da gibts so vieles.
muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich ja wohl mit meiner phantasie - die MUSS nicht ausgelebt werden :)
kopfkino kann doch schon was.

mal so mal so... so manche fantasie war nach dem ersten realversuch geschichte,
bei anderen war es der start für viele schöne geile stunden und die realität hat die
fantasie bei weitem übertroffen und diese wurde mehr und mehr erweitert und
ausgebaut. just try it....

ein paar fantasien hab ich schon in die realität umgesetzt, die einen wunderbar, regen das kopfkino noch immer an, die anderen haben ihren reiz verloren.
dann gibts noch welche, die ich niemals in die realität umsetzen möchte.
so ist es immer dafür und dagegen.

Ein ganz schlauer Mensch hat mal gesagt :
" Ein erfüllter Wunsch ist ein geplatzter Traum ",
... er hat immer noch recht ! :daumen:

Alle Fantasien haben einen Reiz.........wenn man sie ausleben kann umso besser

Zurück
Oben