Verschleiss

herrlich die alten autos.
Was du für "herrlich" erklärst, finde ich eine Zumutung und Frechheit! So schön das Land ist, so verdreckt ist es teilweise - mit Hilfe der Autos die dort landen! Für die Leute dort ist es natürlich "schick" und toll ein dt. Auto zu fahren, tatsächlich aber verpesten sie in dieser Dichte die Luft und ich habe in den 2 Wochen dort vermutlich eingeatmet, was ich die letzten 20 Jahre nicht mehr getan hatte; aber mich wieder an meine Kindheit erinnerte, als mein Vater zum tanken gefahren ist: dieser typische Benzin, Diesel etc. Geruch an den Tankstellen.... Abgesehen davon wird viel am Straßenrand verkauft und ich frage mich eigentlich wie viel von dem Dreck an den ganzen Lebensmitteln hängen bleibt. Und wie gesagt, was die Kinder und Menschen dort einatmen müssen...deswegen laufen dort ja auch gar nicht mal so wenige mit Atemmasken rum. Aber passt scho, was man nicht (mehr) hier hat, kann man woanders (weil man selber nicht mehr miterleben muss) verherrlichen :up:

Abwarten!
Ich denke MS weiß schon was sie zu tun haben.
Ob sie sich wirklich vom Telefonsektor zurück ziehen glaube ich nicht.
Nicht umsonst haben die Skype aufgekauft und im OS integriert.
Bin gespannt womit die mich noch überraschen werden. Mit der Virtualisierungstechnik hatte auch keiner gerechnet und das ist denen richtig gut gelungen.
Skype hat nur noch einen wirtschaftlichen Nutzen für MS -> Skype for Business

Was du für "herrlich" erklärst, finde ich eine Zumutung und Frechheit! So schön das Land ist, so verdreckt ist es teilweise - mit Hilfe der Autos die dort landen! Für die Leute dort ist es natürlich "schick" und toll ein dt. Auto zu fahren, tatsächlich aber verpesten sie in dieser Dichte die Luft und ich habe in den 2 Wochen dort vermutlich eingeatmet, was ich die letzten 20 Jahre nicht mehr getan hatte; aber mich wieder an meine Kindheit erinnerte, als mein Vater zum tanken gefahren ist: dieser typische Benzin, Diesel etc. Geruch an den Tankstellen.... Abgesehen davon wird viel am Straßenrand verkauft und ich frage mich eigentlich wie viel von dem Dreck an den ganzen Lebensmitteln hängen bleibt. Und wie gesagt, was die Kinder und Menschen dort einatmen müssen...deswegen laufen dort ja auch gar nicht mal so wenige mit Atemmasken rum. Aber passt scho, was man nicht (mehr) hier hat, kann man woanders (weil man selber nicht mehr miterleben muss) verherrlichen :up:
überall können sich die leute halt nicht neuwertige autos leisten und sind froh, dass sie zumindest solche haben. wenn es die gesetze dort zulassen werden die autos dort auch fahren. ich finde die alten autos wunderbar, kein technischer schnickschnack sondern robuste alte technik :up:

überall können sich die leute halt nicht neuwertige autos leisten und sind froh, dass sie zumindest solche haben. wenn es die gesetze dort zulassen werden die autos dort auch fahren. ich finde die alten autos wunderbar, kein technischer schnickschnack sondern robuste alte technik :up:
Der schnickschnack macht ein auto erst sexy :D

:hmm: Ist das eine Mass mit 95 Oktan? :lol:

Kann ich nachvollziehen, aber bei elektronischen Sachen bin ich da zu skeptisch über Umgang und Alter... Mit Ausstellern habe ich zB wiederum weniger Probleme.

Ich würde meinen, dass da zw. Männern und Frauen ein Riesenunterschied besteht... Das was ich gekauft habe, trage ich in der Regel auch.
Auch kannte/kenne ich die Ressentiments gegenüber H&M Zeug á la 2x waschen und hin ists. Aber mein Zeug von H&M hat recht lange gehalten und habe erst gestern 2 T-Shirts ausgemustert, die nun halb so alt sind wie ich heute alt bin :bag: ich weiss nicht worans liegt, dass ich es schaffe Sachen so lange zu haben und andere greifen anscheinend "immer" nur daneben...

Ja, das finde ich auch fürchterlich. Als würde unsere Wirtschaft zu gefühlten 80% von Klamotten- und Schuhgeschäften getragen... Als ich nach der Schule bei H&M gearbeitet hatte, gabs glaube ich 3 oder 4 seasons, also Wechsel der Kollektion. Mittlerweile sinds ja 10 oder mehr.... :verwirrt:
[/QUOTE]

Zu Klamotten: ich habe 90% von dem Zeug entsorgt, das mir eine Ex zsammgekauft hat, damit ich ihrer Meinung nach wie ein zivilisierter Mensch aussehe. Die restlichen Klamotten von Helikon, UfPro, Haix und Co. halten den X-fachen Gebrauch mit x-fachen Waschzyklen von dem Dreckzeug aus dem C&A aus.

also aufgrund der tatsache, dass die heutigen geräte wundersamerweise 3monate nach garantieablauf den geist aufgeben, wird man förmlich gezwungen, was neues anzuschaffen. früher haben die fernseher noch 20jahre überdauert, heute hat aber auch nach 5 jahren schon ein uralt gerät, weil die entwicklung so rasch voranschreitet, dass man auch hier kwasi gezwungen wird, auf neues umzusteigen. beispiel HDMI: früher hast die komponenten noch mit chinchkabel verbunden, die neuen haben das gar nicht mehr. kaufsta an neuen blue ray player kannst den gar nicht mehr mit einem alten verstärker verbinden, abgesehen von der schlechteren bild und ton kwalität. also ob man will oder nicht, man wird gezwungen, in gewissen abständen neue geräte zu kaufen. die wirtschaft muss ja schleisslich auch angekurbelt werden :D

Das Problem hab ich gelöst: kein Fernseher. Damit erspare ich mir auch, den gottverdammten roten ORF zwangszusponsern.

Zurück
Oben