Verschleiss

Ich bin vermutlich auch ein schlechter Konsument. Meine Geräte müssen so lange halten, bis sie zerfallen und ich kauf fast nur Second-Hand-Klamotten und -Möbel ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist mMn die Ursache für den Untergang von Windowas als Smartphone - Betriebssystem. Zu spät und dann zu wenig investiert. Ich bin überzeugt, dass der Bedarf nach einem dritten Player gegeben ist.
Ja, Microsoft hat diesen Markt ziemlich verschlafen und darüberhinaus sehr unglücklich agiert, auch wenn sie mit Windows Phone einige sehr interessante Ansätze gebracht haben. Ein weiterer Player neben dem Android/iOS-Duopol wäre sicher nicht schlecht.

Vom geplanten Verschleiß halte ich nichts. Beispiel: Älterer Herr, an die Wohnung gebunden, Fernseher ca. 15 h pro Tag in Betrieb. Funktioniert nach fünf Jahren immer noch. Wenn ich mir den durchschnittlichen Arbeitnehmer vorstelle, der sich am Abend die Mio.-Show, Thema, Weltjournal, irgendwelche Serien, Universum (jeder hat doch andere Interessen) anschaut, läuft das Werkl vlt. drei h. -> Mit der Leistung des Fernsehers des älteren Herrn wäre man dann bei einer Minimumlaufdauer des Geräts von 25 Jahren. Das finde ich soooo schlecht nicht.

Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren Handies. Aber das war - im Nachhinein gesehen - zumeist mir geschuldet; Runtergefallen, runtergefallen, in der Sonne liegen lassen, wieder runterfallen. Da ist dann klar, dass das Teil kaputt wird.

Ja, Microsoft hat diesen Markt ziemlich verschlafen und darüberhinaus sehr unglücklich agiert, auch wenn sie mit Windows Phone einige sehr interessante Ansätze gebracht haben. Ein weiterer Player neben dem Android/iOS-Duopol wäre sicher nicht schlecht.

Abwarten!
Ich denke MS weiß schon was sie zu tun haben.
Ob sie sich wirklich vom Telefonsektor zurück ziehen glaube ich nicht.
Nicht umsonst haben die Skype aufgekauft und im OS integriert.
Bin gespannt womit die mich noch überraschen werden. Mit der Virtualisierungstechnik hatte auch keiner gerechnet und das ist denen richtig gut gelungen.

Das werden wir sehen.
Win10Phone (!!!) ist vorbei, ok. Aber niemand hat gesagt das sie sich aus der Sparte zurück ziehen.
Abwarten was kommt.

Da der Microsoft-CEO Satya Nadella keine Notwendigkeit für ein drittes Smartphone-Ökosystem sieht, ist das sicher kein Thema, bei dem sich bei Microsoft noch etwas tut.

Windows Phone 8.1 hat schon im letzten Jahr sein Supportende erreicht und der Nachfolger Windows 10 Mobile existiert zwar noch, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Was sollte also noch passieren? Ein grandioses Comeback mit Windows 11 Mobile?

Und selbst wenn Microsoft wirklich wollte (wonach es überhaupt nicht aussieht), wäre es jetzt kein bißchen einfacher, ein drittes System neben Android und iOS zu etablieren.

Nach allem, was man den treuen Fans von Windows Phone zugemutet hat (z.B. das Thema Upgrades auf neuere Versionen und das schlussendliche Fallenlassen des Systems), ist viel Vertrauen verspielt, welches sich nicht so leicht zurückgewinnen lässt.

also aufgrund der tatsache, dass die heutigen geräte wundersamerweise 3monate nach garantieablauf den geist aufgeben, wird man förmlich gezwungen, was neues anzuschaffen. früher haben die fernseher noch 20jahre überdauert, heute hat aber auch nach 5 jahren schon ein uralt gerät, weil die entwicklung so rasch voranschreitet, dass man auch hier kwasi gezwungen wird, auf neues umzusteigen. beispiel HDMI: früher hast die komponenten noch mit chinchkabel verbunden, die neuen haben das gar nicht mehr. kaufsta an neuen blue ray player kannst den gar nicht mehr mit einem alten verstärker verbinden, abgesehen von der schlechteren bild und ton kwalität. also ob man will oder nicht, man wird gezwungen, in gewissen abständen neue geräte zu kaufen. die wirtschaft muss ja schleisslich auch angekurbelt werden :D

Ich war ja 2 Wochen in Kirgistan. Also dort wird wirklich alles gefahren so lange es der Motor hergibt und sich bewegt und benutzt so lange es nicht auseinandergefallen und/oder zusammengebrochen ist...
Abwrackprämie? Da wird alles nach Afrika oder in die Gegend verschifft. Was ich dort für alte Karren gesehen habe, sämtliche dt. Fuhrparks aus den 60/70ern und extreme Stinker :verwirrt:

Wir sind wohl hier einige der wenigen die der wirtschaft gut tun :D

Liegt aber auch daran, dass er in der IT arbeitet und wir daher immer das neueste und beste haben. Die „alten“ sachen verkaufen wir dann anderen.

Ich glaub wir haben in den letzten 4 jahren 3 fernseher gehabt? Der jetzige ist aber so gross, dass er wohl noch ein bissl bleiben darf. :)

Ich glaub wir haben in den letzten 4 jahren 3 fernseher gehabt?
Wenn ich endlich die Bedienung der Kiste begriffen hab, dann soll ich mir schon wieder eine andere kaufen? :D

Aber jetzt einmal ernsthaft: wie schaut es bei euch mit dem Sexualleben aus? Wenn das klappt, wozu dann einen Fernseher?

Bei Unterhaltungselektronik kaufe ich High End Geräte, nicht die billige Massenware von Sony & Co. Die Geräte sollen dann aber auch eine zeitlang halten.

Ich war ja 2 Wochen in Kirgistan. Also dort wird wirklich alles gefahren so lange es der Motor hergibt und sich bewegt und benutzt so lange es nicht auseinandergefallen und/oder zusammengebrochen ist...
Abwrackprämie? Da wird alles nach Afrika oder in die Gegend verschifft. Was ich dort für alte Karren gesehen habe, sämtliche dt. Fuhrparks aus den 60/70ern und extreme Stinker :verwirrt:
in syrien sind seinerzeit autos aus den 60ger und 70ger jahren gefahren, herrlich die alten autos. in deutschland macht ma an aufstand. dafür wird genau über deutschland die weltbeste luftqualität sein :lehrer:

Zurück
Oben