Verschleiss

An so eine große Nummer traut sich kein Politiker heran.

Verständlich. Denn wenn der Euro "kreativ" reformiert würde, dann wäre nicht nur die Euro - Zone, sondern die gesamte EU im Arsch. Was meinst du wird sich in den Nationen der "Zahltrotteln" abspielen, wenn wir endgültig zu Gunsten der südlichen Schuldenmacher enteignet werden? Das steht keine Regierung durch, solange sie auf ihre Wähler angewiesen ist.

W XP habens auch mit Gewalt abgewürgt.... auf einmal sind ein paar Programme nimma drauf gelaufen , aus "Sicherheitsgründen" - d.h. neuer PC.... die Microsoft Updates hättens sich eh ghalten können, die wärn ma wurscht gwesen. Und dann gleich an neuen Drucker... weil der Treiber für W7 mit aller Gwalt net zum installiern war...

Selten so einen Unsinn gelesen! :kopfklatsch:

Fakt 1: Windows XP ist länger gelaufen als es eigentlich geplant gewesen ist!
Fakt 2: Weil sich immer wieder Privatleute und Firmen gegen einen Wechsel entschieden haben wurde die Auslauffrist von Win XP zwei mal verlängert!
Fakt 3: 97% der genutzten WinXP Systeme waren auf Basis einer 32 Bit Plattform gebaut und damit nicht mehr für die Zukunft gerüstet!
Fakt 4: Das 64 Bit Win XP war kaum im Massenmarkt vertreten und eine einfache Umrüstung nicht möglich wegen Hardware / Software Konflikten, und nicht sinnvoll wegen der veralteten Technik.
Fakt 5: Als Übergang kam nicht Win7 sondern Windows Vista - und ganz ehrlich, wer sich das gegönnt hat und eine Neuinstallation machen mußte, gehörte wirklich zu den ärmsten Schweinen! Aber "Vista" war ja auch nur eine Übergangslösung zu dem eigentlich Neuen OS (Kürzel für Betriebssystem, falls das jemand nicht weiß).
Deshalb hatte man bei Microsoft wohl auch keinen passenderen Namen finden oder wählen können. Vista = Ausblick oder Aussicht!
Die ganze Welt schreit immer nach sichereren Systemen aber wenn diese dann kommen wird immer gemault weil man dazu auch Eigeninitiative ergreifen muß.
Fakt 6: Um den Umstieg für die XP User noch einfacher zu machen hatte Microsoft sogar im neuen Win7 den sogenannten "XP-Mode" eingeführt. Eine Virtualisierungstechnik die MS überhaupt erst zur Verfügung stellen konnte weil sie die durch Übernahme eines anderen Konzerns überhaupt erst bekommen hat!
Zeige mir einen anderen Konzern der so einen Aufwand betreibt und seinen Nutzern diese Anzahl an Möglichkeiten zur Hand gibt!
Aber irgendwann war die XP Zeit vorbei und das vollkommen zurecht! Dampflokomotiven fahren heute auch nur noch mit musealen Hintergrund oder ist eine 5 - 7% Energienutzung deiner Meinung nach noch zeitgemäß???

Und mit deinem Hinweis auf den Drucker - what the fuck....!
Windows stellt mir seiner WHQL (Windows Hardware Quality Labs oder List) eine umfangreiche Datenbank an Treibern zur Verfügung. Hier sind alle Firmen vertreten die Rang und Namen haben! Wenn du allerdings einen Wald und Wiesen Drucker dein Eigen nennst darfst du dich nicht wundern wenn diese "low cost" Produkte eben nicht in solchen Datenbanken vertreten sind! Ich gehe jede Wette ein das User die Drucker haben wie "CANON, Brother oder HP" keine Probleme hatten.
Spätestens auf der Homepage der einzelnen Hersteller hättest du mit der Einführung von Win7 passende Treiber gefunden!

Das göttliche XP! Ja, das OS war gut, viel zu gut ansonsten hätte es sich nicht so lange im Markt etablieren können.
Aber scheinbar haben auch sehr viel Leute vergessen das mit der Einführung von Windows XP und dem Begraben von Windows 98 damals gar nichts mehr funktioniert hat.
Für XP gab es real keine Treiber und ich finde das MS gerade aus diesem Desaster gelernt hat denn nie zuvor wurde es einem so leicht gemacht sein System zu wechseln und später dann sogar noch kostenlos auf Win10, sofern man eine gültige Lizenz hatte und das zurückreichend bis Win7!
Aber warum schreibe ich das eigentlich alles denn spätestens nach deinem: "die Microsoft Updates hättens sich eh ghalten können, die wärn ma wurscht gwesen!"
kenne ich deinen Wissensstand und weiß das da nichts als Luft ist!

Aber auch andere Beiträge hier sind - Entschuldigung, zum Kopfschütteln!
Ok, man muß nicht alles wegschmeißen was noch funktioniert aber ich kann Menschen nicht verstehen die sich "stolz auf die Brust schlagen" weil sie noch einen alten Röhrenfernseher betreiben aber im Umkehrschluss die Automobilwelt verteufeln weil das Auto eben 8 statt 7 Liter Sprit frisst.
Oder im Eingangsthread. Viele ältere Sachen und man ist ja so sparsam, hat aber in seiner Aufzählung zwei I-Pod´s mit drinnen und gehört damit zur sündhaft teuren "Apple-Mafia"!
DAS muß man verstehen? Ich nicht!

Mag sein, das wir alle in einer Konsumwelt leben aber leider genauso (!!!) muß das sein!
Um das mal zu verdeutlichen möchte ich mal den ehemaligen Geschäftsführer von BMW zitieren. Das Interview habe ich mal bei "Auto Motor Sport" gelesen.

Zitat: Es ist heute technisch überhaupt kein Problem mehr ein Auto zu bauen das 100 Jahre und länger hält, aber dann bauen wir noch 5 Jahre Autos, und dann ....?

Und genau DAS kann man auf alles andere übertragen.

Aber irgendwann war die XP Zeit vorbei und das vollkommen zurecht!
Ich stimme dir in großen Teilen zu. Aber in der Industrie ist ein Umstig richtig teuer weil z.T. Fertigungsstrassen einfach solange still stehen müssen. Auf der anderen Seite schafft das Arbeitsplätze und Aufträge für dritt Firmen und nur so läuft der Wirtschaftsmotor.
Zitat: Es ist heute technisch überhaupt kein Problem mehr ein Auto zu bauen das 100 Jahre und länger hält, aber dann bauen wir noch 5 Jahre Autos, und dann ....?
Jupp, und deshalb ist jede Konstruktion mich einer Lebensdauer behaftet. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es beim PKW aktuell 12 Jahre und 300.000km. Je nach Fahrweise und Pflege geht mehr oder es ist eben früher Schluss. Wichtig dabei: Fast jedes Bauteil ist für diese Lebenszeit konstruiert daher gehen verschiedenste Teile kaputt je nach Beanspruchung und Pflege. Nur bei sicherheitsrelevanten Teilen (Airbag, Gurte, Achsträger, usw.) sind die Toleranzen größer.

Selten so einen Unsinn gelesen! :kopfklatsch:

Wenn du allerdings einen Wald und Wiesen Drucker dein Eigen nennst darfst du dich nicht wundern wenn diese "low cost" Produkte eben nicht in solchen Datenbanken vertreten sind! Ich gehe jede Wette ein das User die Drucker haben wie "CANON, Brother oder HP" keine Probleme hatten.

HP. Danke für deinen Beitrag.

Das göttliche XP! Ja, das OS war gut, viel zu gut ansonsten hätte es sich nicht so lange im Markt etablieren können.
ich hab noch einen und der läuft auch ohne neue Updates, bissl langsam und alles bringt und kann er nimmer aber ich glaub kaum das auf ihm noch jemand ne Bedrohung installiert, von daher hin und wieder:up:

Der Zwang zum Wachtum ist da

Und genau darin liegt das Dilemma. Die erforderliche wirtschaftliche Mehrleistung, die notwendig ist, um die Summe aller Schuldverhältnisse multipliziert mit dem entsprechenden Zinssatz zu bedienen, lässt sich nur mit einer neuerlichen Geldmengenausweitung erreichen. Zwar kann man auch die Schuldentilgung über Zirkulationskredite, die nicht an das Wirtschaftswachstum gekoppelt sind, hinauszögern. Allerdings aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Ich gehe jede Wette ein das User die Drucker haben wie "CANON, Brother oder HP" keine Probleme hatten.
Ich hatte einen CANON Drucker. Und der hat die Umstellung nicht überstanden.

wennst amal a Ad Blue Pumpn kauft hast, überlegst da,wast dort einischüttst.
Ost - LKW´s lösen das Problem per Software (schon wieder eine Schummel - Software :D). Fahren mit ermäßigter Maut durch Österreich (weil schadstoffarm) und stinken uns dennoch mit NOx zu. :mad:

Diejenigen PKW - Fahrer, denen der eine Euro für einen Liter AdBlue zu viel ist, die sollen ihr Auto verkaufen und auf Trittroller umsteigen.

https://www.amazon.de/Hoyer-AdBlue-Hochreine-Harnstofflösung-22241/dp/B00EF11DUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526143439&sr=8-1&keywords=hoyer+ad+blue

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich. Denn wenn der Euro "kreativ" reformiert würde, dann wäre nicht nur die Euro - Zone, sondern die gesamte EU im Arsch. Was meinst du wird sich in den Nationen der "Zahltrotteln" abspielen, wenn wir endgültig zu Gunsten der südlichen Schuldenmacher enteignet werden? Das steht keine Regierung durch, solange sie auf ihre Wähler angewiesen ist.

Die Zahltrottel müssten nur ihre Leistungsbilanzüberschüsse zurück fahren, dann würden sich auch automatisch die Forderungen gegenüber dem faulen südlichen Pack reduzieren. Aber so ist es ja viel bequemer, so kann man sich nämlich noch moralisch entrüsten. :rolleyes::D

Das südliche Pack könnte aber Anstrengungen unternehmen und die Leistungsbilanz verbessern.
Ein Grundfehler ist (besser: war), dass im Euroraum Länder mit dabei sind, die dort nie hingehört hätten.

Das südliche Pack könnte aber Anstrengungen unternehmen und die Leistungsbilanz verbessern

Ändert doch nichts. Hierbei geht’s um die Relation. Wenn all jene Länder, die jetzt eine negative Lekstungsbilanz ausweisen, ihre Leistungsbilanz verbessern, verschlechtert sich automatisch die der anderen und ihre Waren und Dienstleistungen werden für die ehemaligen Schuldnerländer uninteressant.

Ein Grundfehler ist (besser: war), dass im Euroraum Länder mit dabei sind, die dort nie hingehört hä

Nein, der Grundfehler war, dass sich bis auf ein oder zwei Ausnahmen niemand an das vereinbarte Inflationsziel innerhalb der Währungsunion gehalten hat. Und dieses obendrein über den HVPI schön gerechnet wurde.

ich hab noch einen und der läuft auch ohne neue Updates, bissl langsam und alles bringt und kann er nimmer aber ich glaub kaum das auf ihm noch jemand ne Bedrohung installiert, von daher hin und wieder:up:

Wir haben einen bis vor kurzem in Betrieb gehabt... da lief eine millionenteure Maschine damit, für dies kein Update auf ein anderes Betriebssystem gab. MS hat sogar für solche Fälle weiterhin Sicherheitsupdates bereitgestellt auf die ein normaler User keinen Zugriff hatte.

kenn ich... für die waren die erwähnten Updates. es gibt/ gab einen Schmäh wie man sie für einen normalen PC runterladen konnte. Es war mir aber den Aufwand nicht wert... als Dropbox ankündigte nicht mehr für auf XP laufende Geräte zur Verfügung zu stehen, hab ich vor zwei Jahren schweren Herzens einen W7 PC (Government Surplus....) um 50.- erworben. Auf dem schreib ich grad.

Ich stimme dir in großen Teilen zu. Aber in der Industrie ist ein Umstig richtig teuer weil z.T. Fertigungsstrassen einfach solange still stehen müssen. Auf der anderen Seite schafft das Arbeitsplätze und Aufträge für dritt Firmen und nur so läuft der Wirtschaftsmotor.

Jupp, und deshalb ist jede Konstruktion mich einer Lebensdauer behaftet. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es beim PKW aktuell 12 Jahre und 300.000km. Je nach Fahrweise und Pflege geht mehr oder es ist eben früher Schluss. Wichtig dabei: Fast jedes Bauteil ist für diese Lebenszeit konstruiert daher gehen verschiedenste Teile kaputt je nach Beanspruchung und Pflege. Nur bei sicherheitsrelevanten Teilen (Airbag, Gurte, Achsträger, usw.) sind die Toleranzen größer.

Du, da bin ich absolut bei dir!
Aber um bei dem Thema Windowx XP zu bleiben - der Umstieg kam ja nun wirklich nicht von heut auf morgen!
Kontrovers dabei ist das einige Hersteller, gerade in der Industrie die Meinung haben sie seien groß genug so das MS sich nach ihnen richtigen müsse und nicht umgekehrt.
Wenn ich diese Auffassung habe kann das alles nicht funktionieren.
Der Konzern in dem ich beschäftige bin gehörte auch dazu und der hat gehörig seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
MS selbst stellte ja den Firmen auf Wunsch Personal zur Verfügung um bei der Umstellung zu helfen.
Ich denke mehr kann ich als Produzent und Vertreiber nicht mehr machen denn auch ich muß zusehen das ich mit meinem Produkt nicht hoffnungslos "veralte". Die Konkurrenz schläft nicht.

Und zu deinem angedeuteten "Verfallsdatum" kann ich nur sagen das ich mir genau so das vorstellen kann.
Ärgerlich wird es wenn in der "Firmware" von vornherein festgelegt wird wann (!) das Gerät den Geist auf gibt.
Bewiesen ist da nicht aber es gibt da eine Menge Ansätze dazu die das vermuten lassen.

Wie schon erwähnt ....... Skype (gehört Microsoft) ist auf Microsoft - Smartphones nicht mehr nutzbar.

"Gehört Microsoft" bedeutet aber nicht, dass Skype von Microsoft entwickelt worden ist.
Microsoft-Smartphones sind ja mit einem Marktanteil von 0,x % inzwischen vollkommen irrelevant.

Windows Phone 8.1 wird seit dem 11.7.2017 nicht mehr von Microsoft unterstützt und für Windows 10 Mobile gibt es keine Weiterentwicklung mehr.

Zurück
Oben