W XP habens auch mit Gewalt abgewürgt.... auf einmal sind ein paar Programme nimma drauf gelaufen , aus "Sicherheitsgründen" - d.h. neuer PC.... die Microsoft Updates hättens sich eh ghalten können, die wärn ma wurscht gwesen. Und dann gleich an neuen Drucker... weil der Treiber für W7 mit aller Gwalt net zum installiern war...
Selten so einen Unsinn gelesen!
Fakt 1: Windows XP ist länger gelaufen als es eigentlich geplant gewesen ist!
Fakt 2: Weil sich immer wieder Privatleute und Firmen gegen einen Wechsel entschieden haben wurde die Auslauffrist von Win XP zwei mal verlängert!
Fakt 3: 97% der genutzten WinXP Systeme waren auf Basis einer 32 Bit Plattform gebaut und damit nicht mehr für die Zukunft gerüstet!
Fakt 4: Das 64 Bit Win XP war kaum im Massenmarkt vertreten und eine einfache Umrüstung nicht möglich wegen Hardware / Software Konflikten, und nicht sinnvoll wegen der veralteten Technik.
Fakt 5: Als Übergang kam nicht Win7 sondern Windows Vista - und ganz ehrlich, wer sich das gegönnt hat und eine Neuinstallation machen mußte, gehörte wirklich zu den ärmsten Schweinen! Aber "Vista" war ja auch nur eine Übergangslösung zu dem eigentlich Neuen OS (Kürzel für Betriebssystem, falls das jemand nicht weiß).
Deshalb hatte man bei Microsoft wohl auch keinen passenderen Namen finden oder wählen können. Vista = Ausblick oder Aussicht!
Die ganze Welt schreit immer nach sichereren Systemen aber wenn diese dann kommen wird immer gemault weil man dazu auch Eigeninitiative ergreifen muß.
Fakt 6: Um den Umstieg für die XP User noch einfacher zu machen hatte Microsoft sogar im neuen Win7 den sogenannten "XP-Mode" eingeführt. Eine Virtualisierungstechnik die MS überhaupt erst zur Verfügung stellen konnte weil sie die durch Übernahme eines anderen Konzerns überhaupt erst bekommen hat!
Zeige mir einen anderen Konzern der so einen Aufwand betreibt und seinen Nutzern diese Anzahl an Möglichkeiten zur Hand gibt!
Aber irgendwann war die XP Zeit vorbei und das vollkommen zurecht! Dampflokomotiven fahren heute auch nur noch mit musealen Hintergrund oder ist eine 5 - 7% Energienutzung deiner Meinung nach noch zeitgemäß???
Und mit deinem Hinweis auf den Drucker - what the fuck....!
Windows stellt mir seiner WHQL (Windows Hardware Quality Labs oder List) eine umfangreiche Datenbank an Treibern zur Verfügung. Hier sind alle Firmen vertreten die Rang und Namen haben! Wenn du allerdings einen Wald und Wiesen Drucker dein Eigen nennst darfst du dich nicht wundern wenn diese "low cost" Produkte eben nicht in solchen Datenbanken vertreten sind! Ich gehe jede Wette ein das User die Drucker haben wie "CANON, Brother oder HP" keine Probleme hatten.
Spätestens auf der Homepage der einzelnen Hersteller hättest du mit der Einführung von Win7 passende Treiber gefunden!
Das göttliche XP! Ja, das OS war gut, viel zu gut ansonsten hätte es sich nicht so lange im Markt etablieren können.
Aber scheinbar haben auch sehr viel Leute vergessen das mit der Einführung von Windows XP und dem Begraben von Windows 98 damals gar nichts mehr funktioniert hat.
Für XP gab es real keine Treiber und ich finde das MS gerade aus diesem Desaster gelernt hat denn nie zuvor wurde es einem so leicht gemacht sein System zu wechseln und später dann sogar noch kostenlos auf Win10, sofern man eine gültige Lizenz hatte und das zurückreichend bis Win7!
Aber warum schreibe ich das eigentlich alles denn spätestens nach deinem: "
die Microsoft Updates hättens sich eh ghalten können, die wärn ma wurscht gwesen!"
kenne ich deinen Wissensstand und weiß das da nichts als Luft ist!
Aber auch andere Beiträge hier sind - Entschuldigung, zum Kopfschütteln!
Ok, man muß nicht alles wegschmeißen was noch funktioniert aber ich kann Menschen nicht verstehen die sich "stolz auf die Brust schlagen" weil sie noch einen alten Röhrenfernseher betreiben aber im Umkehrschluss die Automobilwelt verteufeln weil das Auto eben 8 statt 7 Liter Sprit frisst.
Oder im Eingangsthread. Viele ältere Sachen und man ist ja so sparsam, hat aber in seiner Aufzählung zwei I-Pod´s mit drinnen und gehört damit zur sündhaft teuren "Apple-Mafia"!
DAS muß man verstehen? Ich nicht!
Mag sein, das wir alle in einer Konsumwelt leben aber leider genauso (!!!) muß das sein!
Um das mal zu verdeutlichen möchte ich mal den ehemaligen Geschäftsführer von BMW zitieren. Das Interview habe ich mal bei "Auto Motor Sport" gelesen.
Zitat: Es ist heute technisch überhaupt kein Problem mehr ein Auto zu bauen das 100 Jahre und länger hält, aber dann bauen wir noch 5 Jahre Autos, und dann ....?
Und genau DAS kann man auf alles andere übertragen.