HP. Danke für deinen Beitrag.
HP, CANON habe ich hier eben auch kurz gelesen .....!
Normale Drucker?
Glaube ich nicht. Das sind bestimmt diese Multifunktionsgeräte mit Scan-Einheit usw.
Das es da große Probleme geben kann ist unstrittig allein deshalb schon weil Microsoft beim Umstieg die Meinung vertreten hat das es ab sofort keinen Support mehr für die sogenannten "Twain Schnittstellen" geben wird und die diese Schnittstellentechnik wirklich per sofort, abgestellt haben.
Bist du umgestiegen auf den Nachfolger Win7 (hier ging es los) hattest du vorübergehend ein Problem.
Ich habe hier als Netzwerkdrucker unter anderen den Brother MFC 440CN in Gebrauch. Angeschafft zu den klassischen XP Zeiten und der läuft noch heute reibungslos mit Win10 Prof!
Mein Dozent sagte in einem seiner Seminare hinsichtlich Problemen mit Computern:
Zitat: "95% aller PC Problemen sitzen davor!"
Und genau hier ist auch die "Krux" zu finden unter der Microsoft zu arbeiten und zu entwickel hat!
Sie müssen auf der einen Seite "Up to Date" bleiben und auf der Anderen die Software so schreiben das sie auch der letzte "Dummy" versteht. Und das klappt nicht. Schlimm dabei ist das gerade die Schreie aus dem Massenmarkt mit "blödes Windoofs" usw dem Unternehmen arg zusetzen können.
Dabei ist es nicht die Software sondern einfach der User der überfordert weil unwissend, ist!
Einfachstes Beispiel: Die Win Logo-Taste!
Es gibt zu Hauf Leute die die Meinung haben das die da etabliert wurde weil es eine Tastatur für ein Windows System ist!
Das diese Taste für mich als User die vielleicht wichtigste Taste auf der Tastatur ist - weiß fast keiner.
Ich will "Word" aufrufen? Druck auf die Logo-Taste und einfach "word" eintippen, und schon hast du den Button von Word oben in deiner Auswahl. Geübt geht das schneller als wenn du mit der Maus einen überfüllten Desktop absuchen muß und auch wenn du einen Link in deiner Taskleiste hast.
Meistens reicht auch schon das "wo" einzutippen um das passende zu finden.
Was gab es für einen Aufschrei als das "Startmenü" entfernt wurde und die "Kacheln" kamen .....!
Aber ich bin jetzt schon viel zu weit abgewichen.
In dem Sinne!