Verschleiss

auch die autotandler waren damals echt "fraunk" also aufrechte michl!!
falls was defekt war bist einfach hin und er hat es getauscht oder ausgetauscht.
natrülich mit seiner farbe besprüht:):)

mein verschleiss an autos:)

Meine erste echte große LIEBE
1, mazda 622 SDX sondermodel, coupe mit rahmenlosen türen ohne B-säule, i woar a höd!!

2, Nissan sunny slx (BH zeit)
3, Ford sierra kombi
4, ford sierra limosine in GOLD
5, renault 21 kombi
6, renault 21
7-10, renault senic, alle 6 monate einen neuwagen, mitarbeiteraktion !!!
11, AMC EAGLE
12, Renault Clio 120 PS
13, mazda 626 2 liter saugdiesel mit 60 PS, was für die umwelt !!
bis nach griechenland gekommen....zruck a wida !!
14, ford Ranger xlt
15, ford smax business
16, ford kuga,aktuell

Warum ist gut..weil zB. es benötigt wird nicht weil's uns die Werbung diktiert und weil uns ein Maß an Genügsamkeit zur Zurückhaltung gebietet..
...und doch "kaufen" sich viele Leute Dinge, die sie sich zwar nicht leisten können, aber weil´s der Nachbar hat, muss es dann natürlich auch das noch größere Ding mit noch mehr Firlefanz sein, was eh keiner braucht. Wenigstens freuen sich die Banken, die von den Überziehungszinsen ganz gut leben... :facepalm:

Der Trend geht leider in Richtung schnelllebiger Produkte. Was aber auch wieder einmal eines zeigt. Nur weil es mainstream und in ist, muss es nicht gut sein.
Der Hausverstand kommt in der Werbung vor. Was irgendwie ironisch erscheint. Wird doch immer damit geworben was wir nicht alles "unbedingt" brauchen.

Und was mir noch paradox erscheint ist, dass nicht wenige Leute immer alles vom - eh klar - Neuesten sofort und bis zur Haustür haben wollen, um sich andererseits gleich wieder in Form von Bürgerinitiativen zusammenzurotten, wenn irgendwo eine Umfahrungsstraße, ein Wasserkraftwerk oder eine Betriebserweiterung geplant ist...
Mitunter die selben Leute schreien jedoch nach Elektromobilität oder maulen, wenn ein Betrieb abwandert und dann im Ausland investiert und dort neue Arbeitsplätze schafft.
Ich glaube auch nicht, dass jemand von den Gegnern der 3. Landepiste in Schwechat noch nie das Flugzeug - sei es geschäftlich oder zwecks Urlaub - in Anspruch genommen hat...
Ich für meinen Teil versuche, so gut wie möglich Umwelt bewusst und Ressourcen schonend zu leben, aber man sollte "die Kirche im Dorf lassen"...

Zurück
Oben