VHS, DVD, Blu-ray... Was verwendet ihr?

Mitglied #13895

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.351
Checks
1
mich würd interessieren was bei euch zu hause so benutzt wird
weil ich hab grad nen alten VHSfilm auf DVD spielen lassen
gibts es noch wen ohne DVDplayer der auf VHS schaut
oder weder noch zu hause hat
oder is wer dabei der sagt brauch ich alles nicht, hab keinen fernseher..

es sollte im titel lauten bluray ohne e

nix von dem. festplatte wenn ich im tv was versäum.

ich heb mir keine filme mehr auf. die ganzen vhs (und jetzt dvd) sind nämlich nur das ergebnis einer "sammlerleidenschaft" welches letztendlich zum eher mehr als weniger unbeachteten 20m-staubfänger im einbauschrank verkommt :mrgreen:

p.s. titel ausgebessert :)

ja das ist es ja ich sammle eben so gern...
danke für das ausbessern des missgeschicks im titel

ja - versteh i scho...

...aber jetzt mal ehrlich: (mir fällt jetzt kein besseres beispiel ein): du hast alle teile, pardon: "episoden" von starwars daheim... wie oft nimmst die ausm regal und schaust sie dir einen nach dem anderen an?

bei starwars reagier ich nicht unbedingt
aber es gibt serien oder filme die hab ich mir 7,8 mal auch angeschaut
ja und beim rest da gehts eben ums sammeln
einfach sagen zu können: ja die dvd oder cd hab ich, auch wenn sie mal nicht so toll
ist
in diesem sinne
sind die bei mir auch alle geordnet...
sind wir nicht alle ein bischen MONK :winke:

Da mein CD Player vor kurzem den Geist aufgegeben hat, ich noch unentschlossen bin, ob ich mir net gleich einen Blu-ray Player anschaffen soll, durchforste ich die letzten Monate meine VHS-Sammlung - angefangen vom 3-Teiler "Der Seewolf" über "Zwei glorreiche Halunken", "Leichen pflastern seinen Weg", "Die Gruft in den Sümpfen" bis zu Fernsehserien wie "Space 2063".

Den ein oder anderen Klassiker, wie "Spiel mir das Lied vom Tod" möchte ich mir schon auf Blu-ray kaufen, suche derzeit die Fernsehverfilmung von "Bonnie & Clyde - The true Story" aus dem Jahr 1992, mal sehen, ob`s die auch auf Blue-ray gibt :hmm:

Für Blu-Ray (und das sehr selten) hab ich die PS 3 ansonsten schau ich mir Filme oder Serien meistens auf den Festplattenrekorder an. Meine Sammeleidenschaft beschränkt sich eher auf Bücher und div. Comics.

sind wir nicht alle ein bischen MONK :winke:
:haha: gilt es als ein "bißchen Monk" wenn man ein Excel File hat in dem Format und sonstige Statusangaben des Films stehen?
Ich nutze gegenwärtig alle drei Formate, ich kann mich von meiner VHS-Wand eben nicht trennen :roll:

aktuelle Media Werbung - die BR haben schon das Preisniveau wie vor einiger Zeit die *normalen* DVD's

:haha: gilt es als ein "bißchen Monk" wenn man ein Excel File hat in dem Format und sonstige Statusangaben des Films stehen?
Ich nutze gegenwärtig alle drei Formate, ich kann mich von meiner VHS-Wand eben nicht trennen :roll:

irgendwie seelenverwandt dürften wir sein
und von der musik her, könnten wir in einigen "dingen" harmonieren
gg
nicht in allen
aber das katalogisieren........

ich hab noch vinyl!

kennt einer die noch?

diese großen schwarzen scheiben mit dem kleinen loch in der mitte?

:hmm:

in Wien ist des a Glory Hole :)

Zum Thema passend - es gab ja (oder gibt) die Idee wieder die gute alte Schallplatte aufleben zu lassen. Zumindest gibt es gute Plattenspieler für an USB um Vinyl in MP3 zu verwandeln - manche Raritäten gibt es ja nur auf Scheibe

also ich hab halt auch ne ps3 und da kauf ich mir halt die 10 euro blu-rays.
mehr würd ich eh nicht ausgeben für filme!
ja und halt dvds!
aber was wohl wirklich die zukunft sein wird sind diese on demand filme! wie z.b: bei upc, aon und zune auf der xbox 360, wo man sogar hd filme sehen kann.
videotheken gibts ja fast keine mehr!
traurig für die videotheken aber das verlangt wohl der fortschritt!
photoshops gibts ja auch keine mehr!!

ich hab noch vinyl!

kennt einer die noch?

diese großen schwarzen scheiben mit dem kleinen loch in der mitte?

:hmm:

Hab`auch noch einen MultiDiscPlayer spielt Audio/Video - CD`s von 12 - 30 cm Durchmesser und hatte damals schon einen optischen Ausgang für das Videosignal :mrgreen:. Die großen sind so schwer wie die alten Schellack`s. Hab`u.a. "Das fliegende Auge" und "Eine Klasse für sich" auf diesem Format.
Laufen mit so hoher Drehzahl, das man nur mit höherer Lautstärke das "Laufgeräusch" übertönen kann :haha:

Zurück
Oben