Dienstleistungen Diverses Videoüberwachung bei Sexeinrichtungen !!!

Mitglied #152737

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich
Registriert
10.3.2010
Beiträge
2.036
Reaktionen
551
Punkte
143
Liebe EF - Freunde!

Wie geht es Euch wenn Ihr in ein Bordell, Laufhaus, usw. geht und per Video überwacht werdet?

Viele Sexeinrichtungen haben diese Überwachung; einige Sexeinrichtungen haben nicht diese Überwachung.
Besonders kritisch sehe ich die Videoüberwachung in Außenbereichen, weil dadurch auch öffentlicher Grund überwacht werden kann.

Abgesehen davon konnte ich bis dato keine behördliche Genehmigung dieser Videoüberwachung gemäß § 50c DSG und § 50d DSG erkennen. Auch wenn gemäß Abs. 2 § 50c DSG keine Meldepflicht besteht bzw. nach Abs. 2 § 50d DSG keine Kennzeichnungsverpflichtung besteht werden die Persönlichkeitsrechte der Kundschaft verletzt.



Liebe Grüße von
Peter
 
naja, in an einkaufscenter sind auch überwachungskameras.
solange die aufzeichnungen nicht längerfristig gespeichert werden dürfte es legal sein.
 
naja, in an einkaufscenter sind auch überwachungskameras.
solange die aufzeichnungen nicht längerfristig gespeichert werden dürfte es legal sein.

Lieber fotolover83!

Ich hoffe doch sehr wohl das bei Einkaufszentren die Kontrollorgane gemäß 7. Abschnitt DSG Ihr OKAY gegeben haben.


Liebe Grüße von
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Euch wenn Ihr in ein Bordell, Laufhaus, usw. geht und per Video überwacht werdet?

also die allgemeine Überwachung ist wurscht - allerdings ist mir schon ein paar Mal
aufgefallen, daß die Damen ihren Laptop etc sehr "komisch" stehen haben -
"keine Kamera" wurde mir sogar schon ein paar Mal von der Dame ungefragt versichert:hmm:
 
Lieber fotolover83!

Ich hoffe doch sehr wohl das bei Einkaufszentren die Kontrollorgane gemäß 7. Abschnitt DSG Ihr OKAY gegeben haben.


Liebe Grüße von
Peter

wenn keine kennzeichnungspflicht herrscht, is es ja ok.

des heißt aber ned, dass ich gerne gefilmt werde, wenn ich gewisse etablissements aufsuche. hat halt an üblen beigeschmack
 
also die allgemeine Überwachung ist wurscht - allerdings ist mir schon ein paar Mal
aufgefallen, daß die Damen ihren Laptop etc sehr "komisch" stehen haben -
"keine Kamera" wurde mir sogar schon ein paar Mal von der Dame ungefragt versichert
Und wo bitte, ist Dir das passiert ?
 
also die allgemeine Überwachung ist wurscht - allerdings ist mir schon ein paar Mal
aufgefallen, daß die Damen ihren Laptop etc sehr "komisch" stehen haben -

Jo mei, wenn ich ihr gefalle, kanns ruhig a Büdl von mir speichern.
 
nun, da ja fast jede Dame einen tragbaren Reisebegleiter hat, passierts ab und zu in diesem
Laufhaus und in jenem - ich schreibe hier keine Namen, da dies ja nur wie gesagt, ab zu ein bißchen komisch ausschaut, und ich niemandem etwas unterstellen will - wenn die Dame vorher mit Freund/Liebhaber z.B.geskyped hat, kann sie auch schwer alles immer wieder "wegpacken"...

hoffe, ich habe mein Posting nun etwas "abgeschwächt"...
 
glaub in den meisten fällen wird ein objekt zwecks sicherheit der mädchen videoüberwacht!
warum sollte ich damit ein problem haben wenn ich mir nichts zu schulden kommen lasse...
gibt ja leider auch genug idioten die untewegs sind und die werden sich dann gut überlegen
was sie machen oder nicht, wenn die möglichkeit besteht das sie per videoaufzeichnung ausfindig
bzw, etwas bewissen werden kann. heutzutage glaub ich sind fast alle einrichtungen die etwas
mit rotlicht zu tun haben videoüberwacht.
also mir persönlich ist es egal, da ich mir bis jetzt noch nichts zu schulden kommen hab lassen...
 
glaub in den meisten fällen wird ein objekt zwecks sicherheit der mädchen videoüberwacht!
warum sollte ich damit ein problem haben wenn ich mir nichts zu schulden kommen lasse...
gibt ja leider auch genug idioten die untewegs sind und die werden sich dann gut überlegen
was sie machen oder nicht, wenn die möglichkeit besteht das sie per videoaufzeichnung ausfindig
bzw, etwas bewissen werden kann. heutzutage glaub ich sind fast alle einrichtungen die etwas
mit rotlicht zu tun haben videoüberwacht.
also mir persönlich ist es egal, da ich mir bis jetzt noch nichts zu schulden kommen hab lassen...

Lieber Sexmexx und EF - Freunde!

Für mich ist solch eine Videoüberwachung in Sexeinrichtungen mehr als fragwürdig.

1) Falls SW`s in Ihren Raum solch eine Videoüberwachung haben ist dies strafbar weil dadurch § 16 ABGB der Kundschaft verletzt wird.
2) Auch in Hausgängen sowie an Außenfassaden von Sexeinrichtungen sind solche Videoüberwachungen unzulässig weil keine Einverständniserklärung bzw. Zustimmung der Kundschaft vorliegt. Auch mit dem betreten der Liegenschaft kann nicht automatisch die Zustimmung der Kundschaft erfolgen.
3) Bei eventuelle Gerichtsverfahren sind solche Videoaufzeichnungen unzulässig.

Man stelle sich nur folgende Situation vor:
Eine in einer Beziehung (Ehe, Partnerschaft,...) lebende Kundschaft wird in einer Sexeinrichtung überfallen und ausgeraubt. Diese Kundschaft hätte dann sehr großen Erklärungsbedarf bei der Partnerin bzw. Partner. Vermutlich würde aufgrund dieser Situation die Beziehung beendet werden.



Liebe Grüße von
Peter
 
Man stelle sich nur folgende Situation vor:
Eine in einer Beziehung (Ehe, Partnerschaft,...) lebende Kundschaft wird in einer Sexeinrichtung überfallen und ausgeraubt. Diese Kundschaft hätte dann sehr großen Erklärungsbedarf bei der Partnerin bzw. Partner. Vermutlich würde aufgrund dieser Situation die Beziehung beendet werden.
Räuber und Verbrecher überall, jawoll !
 
was man heute darf und nicht darf sind glaub ich 2 paar schuhe... auf der autobahn darf man auch nur 130 fahren und ich bin mir sicher jeder hier im ef
ist schon schneller gefahren. ich geh jetz nich von überwachung im zimmer aus. andere seite hab ich noch nie gehört das ein gast ausgeraubt wurde, eher waren
es immer die sw...
 
was man heute darf und nicht darf sind glaub ich 2 paar schuhe... auf der autobahn darf man auch nur 130 fahren und ich bin mir sicher jeder hier im ef
ist schon schneller gefahren. ich geh jetz nich von überwachung im zimmer aus. andere seite hab ich noch nie gehört das ein gast ausgeraubt wurde, eher waren
es immer die sw...

i glaub der peter hat gemeint, dass eine straftat von einer externen person ausgeführt wird.
eine andere möglichkeit wäre erpressung.
in zeiten von facebook und gesichtserkennung und einer eventuellen finanziellen notlage des bordellbetreibers könnte man den faden weiterspinnen mit erpressung verheirateter männer. nur ein gedankenanstoß und keine paranoia.:winke:
 
dann solln die Falotten, de ausgschamtn, halt net ins Puff pudern gehn, wenns net gradstehn kenna dafür.
 
Ich bin der Meinung, dass es gerade in diesen Einrichtungen sehr klar definiert werden sollte, denn nicht umsonst heißt es bei den männlichen Anrufern: Ist es auch diskret? Die Frage wird schon eine gewisse Berechtigung haben, denn nicht vorhandene Genehmigungen sind Verletzung der Privatsphäre, dass ist das eine, aber tiefgehender Gedacht, entweder möchte man sich selber schützen vor: Behördlicher Aufsicht, oder jemand steht den Damen nicht zu Gesicht? Ein klarer Schutz jedenfalls ist es keiner, eher Abschreckung vielleicht, sofern man die Kamera überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Ich habe bei mir nebenan von meinem Salon, Tür an Tür wohlgemerkt eine Russin als neue Hausbewohnerin seit einem halben Jahr gehabt, Sie mache Tantra hieß es :fragezeichen: *haha* alles klar, im halbstündigen Klingeltakt, dass mehr als 5 Mal am Tag kann sich jeder denken das es sich nicht um die begehrte Tantra handelt welche Sie ja ganz seriös anbietet, denn die dauert in der Regel mindestens 90 min und mit Nachruhen 120 min. naja lange kurzer Sinn, diese Dame hat doch tatsächlich ohne mich zu fragen (selbe Etage, selbe Richtung zu meinem Salon im Eingangsbereich) eine gut sichtbare Kamera angebracht, dazu noch eine Sicherheitskette an der Tür und das Türschloss zwei Mal verriegelt. Jedes Mal wenn Besuch kam war es ein Prozedere bis der Herr in der Wohnung war. Also ich habe natürlich sofort entsprechende Verwaltung kontaktiert und die Kamera verschwand!
Kurze Zeit drauf stand ein Blumentopf rechts neben der Eingangstür, ach ne und was sah ich da, eine Kamera??? Die Dame ist heute nicht mehr meine ungewollte Nachbarin, ich denke nämlich bei dieser Geschichte handelte es sich um versteckte Prostitution im Sinne von: Schnelles Geld verdienen mit Billigmassagen im halben Stundentakt. Hierbei ging es sicher nicht um den Eigenschutz vor etwaigen potentiellen Übergriffen in Form von Gewalt, sondern eher Sorge um die eigene Person, es könnte ja unerwünschter Besuch kommen (Behörde). Ich bin heute froh und dankbar das sich der Hauseigentümer (anerkannte Firma in OÖ) gegen diese Mieter entschieden hat (es waren ja nach heutiger Erkenntnis zwei Herren) denn auch mein Ruf stand auf dem Spiel und meine Gäste, namenhafte Persönlichkeiten u.a. haben es auch nicht gern gefilmt zu werden. Wenn ich in diesem Business arbeite, dann arbeite ich entweder Intuitiv, ich merke es am Telefon bereits wenn mir jemand außergewöhnlich, sorry, dumme Fragen stellt, die ich nach fast 10 jähriger Praxis einfach entsprechend zuordnen kann, oder ich sichere mich ab in Form anderer Alternativen, welche ich hier nicht Preis geben möchte. Hingegen verstehe ich es sehr gut bei größeren Institutionen (Bordelle) wo auch Alkohol getrunken wird und mehrere Männer zusammen kommen, da kann es durchaus schon mal sein das der Testosteronspiegel übergeht und es zur Eskalation führen kann :mad:
Zusammengefasst: Jeder ist verantwortlich im Rahmen des persönlichen Wohles zu entscheiden, solange er/sie sich an die Spielregeln (auch Gesetz genannt) hält. Ich wünsche es niemanden einerseits durch erpresserische Aufnahmen (dies gibt es auch in diesem Milieu), oder tätlicher Übergriffe von psychisch Kranken attackiert zu werden. Für Kaufhäuser, Hotels, Banken, Sicherheitseinrichtungen ist es klar definiert und völlig legitim. Hier geht es um die Wert und Personensicherung im allgemeinen Schutzbereich. Ich hoffe somit Euch mal ein Einblick in die Realität gegeben zu haben und Grüße Euch alle herzlich:winke:
 
Jedes moderne Smartphone hat eine hochauflösende Kamera eingebaut um gewisse Momente aufzuzeichnen.
Also wenn ihr ein iPhone oder Galaxy seht das verdächtig positioniert ist dann............
Also ein Lapi mit Webcam ist noch das geringere Übel.
Ab 2mm geht's los.
Also vor dem ablegen der Kleidung schauen wegen irgendwelchen Spionage bzw erpresserischen technischen Geräten.
 
die gesetzeslage - was den einsatz von überwachungskameras betrifft - ist das eine.

das andere ist, dass unlauterer einsatz von videomitschnitten wenn, dann sicher nicht mit schuhkartongrossen kameras geschieht die ohnehin jeder blinde sieht. in zeiten von stecknadelgrossen kameras muss sich jeder bewusst sein, dass er ein gewisses risiko eingeht in eine falle zu tappen.

schöne neue welt.

is so - und das wird sich auch nicht ändern wenn man mit gesetzestexten wachelt und sich aufpudelt.
 
Also zur Beobachtung des Eingangsbereiches ist es irgendwie schon auch nützlich.
Die SW kann im Vorfeld schon erkennen ob sie die Leute hereinlassen will (stark Betrunkene, Randalierer, Polizei).
 
Zurück
Oben