Dienstleistungen Diverses Videoüberwachung bei Sexeinrichtungen !!!

Kontrolliert wird in erster Linie vom Betreiber ob die Abrechnung der Mädchen korrekt ist. ;)
??? in den meisten häusern zahlen die mädchen eine fixe tagesmiete, da ist es egal wieviele gäste ein mädchen hatte...
 
also in nem puff find ich das nicht so schlimm wenn ne kamera "aufpasst" zur sicherheit der mädchen..... da find ich es schlimmer das wir im alltag in den städten teilweise mehr überwacht werden als wir glauben... oder das bankomatkarten überwacht werden usw... da würd ich mir eher sorgen machen...
 
wenn jemanden eine kamera beim besuch einer sw stört dürfte er ein gravierendes problem mit sich selbst haben,..im zimmer wird ja wohl kaum eine montiert sein,...ich finde es sogar verständlich und in ordnung das im eingangsbereich überwacht wird,bzw nachkontrolliert werden kann,.wir werden im alltag mittlerweile soviel überwacht und kontrolliert das dies sicher das geringste ist,.und ich kann mir nicht vorstellen das ein kunde dadurch irgend einen nachteil hätte,weswegen auch?..und peter schreibt egal wo immer sondermüll,ein querulant und stimmungsverderber der oberklasse,.sollte man ned allzu ernst nehmen,.
 
Jaja, die bösen Kameras. Aber auf Facebook wird alles reingeschrieben, die handyfotografen und -filmer gehen nicht mal von einem Unfallopfer weg um Rettungskräfte ranzulassen, die werden dann auch noch schnell fotografiert und gefilmt. Da regt sich kein Schwein wegen dem Datenschutz oder Kenneichnjngen auf. Aber wegen einer Überwachungskamera, die jeder sehen kann, der auch ein Schild lesen könnt, da geht die Welt unter. :kopfklatsch::roll:
 
mal angenommen, du bist verheiratet oder in einer beziehung.
mal angenommen, du hast im beruf eine führungsposition über.
mal angenommen, ...

ich kann durchaus verstehen, dass man beim besuch einer sw nicht auf einer festplatte abgespeichert werden will, da unsere gesellschaft immer noch auf kriegsfuß mit dem geschäft mit der liebe ist.
dass Überwachung auch zum schutz der sw da ist, ist auch gut und schön, dennoch ist dies ein zweischneidiges schwert.
lg
 
ich kann durchaus verstehen, dass man beim besuch einer sw nicht auf einer festplatte abgespeichert werden will, da unsere gesellschaft immer noch auf kriegsfuß mit dem geschäft mit der liebe ist.
lg

sehe ich auch so, wenn du zum Hofer, Spar ,Billa usw. gehst wirst ja auch aufgenommen ! und bei einer SW ist das auch nix anderes, kaufst hat Sex statt einer Wurstsemmel :mrgreen: ist ein ganz alltäglicher Vorgang :lehrer:

lg.HK
 
sehe ich auch so, wenn du zum Hofer, Spar ,Billa usw. gehst wirst ja auch aufgenommen ! und bei einer SW ist das auch nix anderes, kaufst hat Sex statt einer Wurstsemmel :mrgreen: ist ein ganz alltäglicher Vorgang :lehrer:

lg.HK

aber es wird niemand über dich reden, wenn du bei einer lebensmittelkette einkaufst.
frischfleisch is halt ned gleich frischfleisch :winke:
 
Peter, du hast keinen Tau, was du da so schreibst. ;)

Lieber Bulsara!


Es tut mir leid das ich Dich enttäuschen muss aber man sollte auch Gesetze deuten können und da bin ich mir bei Dir nicht sicher.
§ 16 ABGB beschreibt die angeborne Rechte. Unter diesen angeborne Rechte fallen viele Rechte wie z.B.: Persönlichkeitsrechte, das Wahlrecht, Datenschutzrecht, ...
Unter Persönlichkeitsrechte in Verbindung mit dem Datenschutzrecht ist auch zu verstehen dass es keinen Menschen erlaubt ist von einem anderen Menschen eine Videoaufnahme bzw. ein Foto zu machen es sei denn dieser Mensch hat dem Mensch welcher die Videoaufnahme bzw. das Foto macht seine Zustimmung gegeben. Dies ist auch nichts anderes als wie bei Konzerten oder Theaterveranstaltungen. Anderwärtig muss eine behördliche Genehmigung vorliegen damit Videoaufnahmen bzw. -überwachung stattfinden darf. Hierbei gibt es dann noch Unterschiede bei der Videotechnik ob scharf oder unscharf gefilmt werden darf.

Liebe Grüße von
Peter
 
Ja eh, lieber Peter !
Aber wenn die Wurstsemmel Verkäuferin schön ist ?
Und ich mehrere Wurschtsemmerln bei Ihr kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gesetzeslage - was den einsatz von überwachungskameras betrifft - ist das eine.

das andere ist, dass unlauterer einsatz von videomitschnitten wenn, dann sicher nicht mit schuhkartongrossen kameras geschieht die ohnehin jeder blinde sieht. in zeiten von stecknadelgrossen kameras muss sich jeder bewusst sein, dass er ein gewisses risiko eingeht in eine falle zu tappen.

schöne neue welt.


Lieber Petseit!

Da stimme ich Ihnen vollkommen überein. Wie gesagt ist es schon ein gewisses Risiko in eine Video überwachte Sexeinrichtung zu gehen. Mit dem heutigen Stand der Technik (Knopflochkameras) kann natürlich auch das Zimmer der SW von wem auch immer überwacht sein. Mir ist nur eine Sexeinrichtung bekannt welche zugibt und erkenntlich macht das Sie Video überwacht ist. Diese Sexeinrichtung steht auch nicht Österreich sondern in der Tschechien; eine Art "Big Brother Laufhaus" wo die Kundschaft nichts zahlen muss.

Liebe Grüße von
Peter
 
Also zur Beobachtung des Eingangsbereiches ist es irgendwie schon auch nützlich.
Die SW kann im Vorfeld schon erkennen ob sie die Leute hereinlassen will (stark Betrunkene, Randalierer, Polizei).


Lieber Vibsi!
Liebe EF - Freunde!


In erster Linie sollte man sich überlegen wozu diese Videoüberwachung dient.

Videoüberwachungen werden in erster Linie dort montiert wo es um Sicherheit geht wie z.B. bei Botschaften, Regierungsgebäuden, Bahnhöfen, Flughäfen, Banken, Tiefgaragen, Unterführungen, öffentlichen Gebäuden wie Dienstleistungszentren oder Gerichten aber auch Gefängnisse, Einkaufzentren oder etwa auch der Linzer Altstadt.
Bei Sexeinrichtungen kann jedoch nicht von der Tatsache der öffentlichen Sicherheit gesprochen werden. Meinetwegen kann man damit Randalierer per Videoüberwachung feststellen. Aber die Beweisführung bei Gericht mit diesem Videoüberwachungsmitschnitt ist nicht zulässig. Per Video kann auch die SW nicht feststellen ob die Kundschaft eine Alkoholfahne hat oder auch nicht hat.
Bei Sexeinrichtungen haben Videoüberwachungen einfach einen fahlen Beigeschmack das man etwas verschleiern möchte wie z.B. illegale Prostitution.
Dies war ja auch der Fall in Pasching wo an der Außenfassade Videoüberwachung angebracht war.


Liebe Grüße von
Peter
 
??? in den meisten häusern zahlen die mädchen eine fixe tagesmiete, da ist es egal wieviele gäste ein mädchen hatte...

Lieber Sexmexx!
Liebe EF - Freunde!

Durch meine Kontakte zu den Damen kann ich das auch bestätigen und hier ist wie von Bulsara angeführt die Abrechnung der Damen irrelevant. Die Abrechnung der Dame mit der Kundschaft hat den Betreiber nicht zu interessieren weil die Dame selbständig ist.


Liebe Grüße und eine gute Woche
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid das ich Dich enttäuschen muss aber man sollte auch Gesetze deuten können und da bin ich mir bei Dir nicht sicher.

Du entäuscht micht nicht. Ich hab von dir nix anderes erwartet. ;)

Und zu deuten gibts nichts. Genausowenig wie die Grundrechte und die angeborenen Rechte zu vermischen.

§ 16 ABGB beschreibt die angeborne Rechte. Unter diesen angeborne Rechte fallen viele Rechte wie z.B.: Persönlichkeitsrechte, das Wahlrecht, Datenschutzrecht, ...

Mumpitz.
 
Eine Videoüberwachung mit zeitnahen Aufnahmen ist in den eigenen Räumen völlig legal, bedarf auch keiner behördlichen Genehmigung.
 
Zurück
Oben