Vielleicht wissenswert zu Weihnachten... - Windows 8 vorinstallierte Notebooks...

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo...

Diesen folgenden Artikel hab ich schon vor einigen Tagen gefunden, aber wusste nicht, ob ich ihn hier reinsetzen sollte (verlinken) oder nicht... Ob das prob auch mit anderen Notebooks besteht, ich habe keines mit vorinstalliertem Windows 8...
Denke aber: Besser setz ich den Artikel rein... sollte er auf Desinteresse stoßen, kann man ihn wieder löschen... Aber besser das, als wenn Leute sich viel Geld kaputtmachen, wenn sie merken, das Win8/8.1 nichts für sie ist und ein anderes Sys nur mit sehr großen Umständen (oder garnicht) installiert bekommen...

http://www.drweb.de/magazin/vorsicht-windows-8-vorinstalliert-eine-leidensgeschichte-42784/

und?
Ich arbeit sowohl im Job als auch privat u.a. mit 8.1 und es ist das mit Abstand beste OS, das Microsoft je entwickelt hat.
Was jetzt nicht heißt, dass es nicht bessere gibt, aber auf Windows Ebene, unerreichbar.

nein ziggy ...nein , ich sag nur metro ,damit kann man nicht arbeiten

und?
Ich arbeit sowohl im Job als auch privat u.a. mit 8.1 und es ist das mit Abstand beste OS, das Microsoft je entwickelt hat.
Was jetzt nicht heißt, dass es nicht bessere gibt, aber auf Windows Ebene, unerreichbar.

Und, wieviel Geld hat M$ für diese Antwort gezahlt? ;) Oder macht sowas WIRKLICH jemand kostenlos?
Im JOB??!! Wer hat denn bitte auf W8 umgestellt? Bin selbst PC-Dienstleister... W8 haben keine 5% meiner Kundschaft. Obwohl SOOO neu ists ja auch net mehr... Firmen auf W8? Schwer vorstellbar... Oder meine (Spaß-)Verdächtigung (erster Satz) trifft zu: Bist M$-System-Partner ;))

Metro ist für Tablets vielleicht "schick". Für Desktop ists ungeeignet. Vielleicht auch für Anwender: Office, InternetExplorer und das wars. RICHTIG produktiv arbeiten, @Ziggy.Stardust wird sehr mühselig, wenn man jedesmal allein zum Fensterwechsel mehrere Schritte (statt sonst 1) machen muss.

Ging mir aber letztendlich nicht um einen Flamewar gegen Windows 8/8.1, sondern darum, das es einfach eine Unerhörtheit von M$ (und NB-Verkäufer) darstellt, einen Käufer nicht (gesetztlich UND UNAUFGEFORDERT/UNGEFRAGT)) drauf hinzuweisen zu müssen, das er, ohne "dreckige Hacks aus dem Internet ("Verbiegen" der InstallationsDVD) auf Gedeih und Verderb auf Windows 8/8.1, also einem System sitzen bleibt. Muss also, wie im Beitrag geschrieben, M$ zu solch drastischen Zwangsverbreitungs-Strategien greifen, es loszuwerden?

"W 8/8.1 ist Müll" in Google eingegeben, zeigt ziemlich deutlich den Beliebtheitsgrad...

Wenns in den Serverbereich gehst, bist mit Windows generell auf sehr unsicherem Pfad unterwegs. Server ist Linux-Land. Nur 1 Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben