Zuckersteuer

weil sie nun für etwas besteuert werden, obwohl sie es nicht missbräuchlich verwenden?
Ich sehe die Zuckersteuer kritisch, obwohl sie mich kaum treffen würde. Dass heute so viele Kinder und Jugendliche zu Adipositas neigen, das liegt nicht nur am Zuckerkonsum. Mehr Bewegung und weniger Smartphone ......
sollte nicht jeder das recht haben selbst zu entscheiden, ob er sich kugelrund frisst, zu tode raucht / säuft
Eine logische Folge des Wohlstandes, den es angeblich gar nicht gibt. Allerdings ist früher deutlich mehr geraucht worden. Da waren die Zigaretten aber noch billiger.
Die KK-Beiträge für Menschen, die fahrlässig ihren Körper schädigen können sehr gerne erhöht werden
Und wie willst du das umsetzen? Lückenlose Videoüberwachung der Bevölkerung?
der mensch ist zur selbstbestimmung nicht in der lage.
Diese Meinung teile ich nicht. Ich würde es eher so formulieren: "Es gibt Menschen, die zur Selbstbestimmung nicht in der Lage sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Argument gibt es gegen die Erbschaftssteuer ab einer bestimmten Höhe ? :unsure:
dass auf das alles schon mal Steuern gezahlt wurde?

insgesamt ein schwieriges Thema. gesellschaftspolitisch wäre es wichtig, dass auf diese oder andere Weise umverteilt wird, andererseits wie soll man sich dann die Übernahme eines entsprechenden Erbes überhaupt leisten können? kann die Lösung wirklich sein, dass dann die Antwort immer Veräußerung ist?
 
Zurück
Oben