Zuckersteuer

natürlich, aber dass sich zwei entgegenkommende mit'n roller so in die kurve schmeissen, dass frontal zusammenfahren, ist wohl eher unwahrscheinlich. aber ein neuer kalauer geboren, statt treffen sich zwei jäger, beide tot, treffen sich zwei biker ... :verwirrt:
125er sind ja auch Leichtmotorräder. Nicht bloß Roller, zumal auch die 125er Vespa leicht 100 km/h erreicht. Die 125er Leichtmotorräder waren meine Einstiegsdroge ins Motorradfahren.
 
Und all die "vielgewichtigen" Erwachsenen, was ist mit denen?
werden bis auf a paar Ausnajmen net mit sportlich-gestähltem Körper erwachsen geworden sein, und dann überrschend blad worn sein.
Verzeihung, aber der Vergleich hinkt durchaus. Dafür gibt es eine Menschengruppe, die sich "Eltern" nennt, deren Aufgabe wäre es dann wohl, die Kinder zu lenken. Dass die Nahrungsmittelindustrie alles mögliche Zeugs in ihre Produkte mischt, ist nun wirklich nichts Neues. Und die Leute kaufen den Kram tonnenweise, das werden wohl nicht alles nur die Kinder sein.

Ich bin durchaus und uneingeschränkt der Auffassung, die Produkte könnten wieder näher an der Natur komponiert werden, ja. Aber der Kunde bestimmt, und der Kunde sagt, gib uns den Mist. Ach ja, gerne mit den ach so supitollen Zuckerersatzstoffen, klar.

Kinder müssen erzogen werden zur Selbstverantwortung von eigenverantwortlichen Eltern. Leider gibt es halt keine Prüfung zur Eignung als Elternteil. Kaufen die Leute das Zuckerzeug nicht mehr, wird die Industrie reagieren. Aber es sind die ELTERN, die den Einkaufswagen mit Cola-Fanta-Sprite-Kinderschoki-etc vollräumen, nur, weil sie mit den G'schrappen nicht diskutieren wollen. Tja, Pech gehabt.

Aber klar, verbieten wir halt mal schnell alles, um ein paar Deppen zu schützen, siehe auch der lange Thread über die Fahrradfahrer, denn Fahrräder gehören verboten, Roller gehören verboten, Motorräder ja sowieso, alles gehört verboten. Selbst nachdenken? Nein, besser alles verbieten.

Staatlicher Eingriff? Ja, sehr gerne, bei all den Eltern der bladen Kinder vor allem mal und dann bei den Beiträgen zur SV der "vielgewichtigen" Menschen, deren Übergewicht klar nicht an einer Krankheit liegt oder an Medikamenten, das ist leicht nachzuvollziehen.

Gute Güte.
Ich fasse deinen langen Beitrag zusammen.
Man muss die Kinder vor ihren Eltern schützen.



Und vor der Wirtschaft sowieso.
 
125er sind ja auch Leichtmotorräder. Nicht bloß Roller, zumal auch die 125er Vespa leicht 100 km/h erreicht. Die 125er Leichtmotorräder waren meine Einstiegsdroge ins Motorradfahren.
Ich fahr no immer gern mit dem 125er Kracherl. In der Stadt is ma im nix langsamer wie mit der grossn Maschin.
 
sollte nicht jeder das recht haben selbst zu entscheiden, ob er sich kugelrund frisst, zu tode raucht / säuft oder beim bergsteigen von der wand fällt?
Ja, das kann jeder für sich selbst entscheiden,und das ist auch gut so! Willkommen im Sozialstaat Österreich. Wenn man mit sowas anfängt, kann ich mir ungefähr ausmalen wie es mit den Eingriffen ins tägliche Leben weiter geht.
 
Ja, das kann jeder für sich selbst entscheiden,und das ist auch gut so! Willkommen im Sozialstaat Österreich. Wenn man mit sowas anfängt, kann ich mir ungefähr ausmalen wie es mit den Eingriffen ins tägliche Leben weiter geht.
Das habn wir sowieso, bei Dingen die vollkommen absurd sind und kaum was für Allgemeinheit oder den Einzelnen bringen. Das müsstest du als Selbstständiger am Besten wissen.

Da ķönnt ma ruhig einmal bei etwas Sinnvollem hinlangen.
 
Da ķönnt ma ruhig einmal bei etwas Sinnvollem hinlangen
Alk und Zigaretten verbieten, das wäre sinnvoll! Autos in Städten verbieten wäre für die Gesundheit auch top!
Dieser ganze Wahn " ich weiß was gut für euch ist" kotzt mich nur mehr an, überhaupt wenn man es über Steuern regeln möchte
 
Was auch sinnvoll wäre,ist z.B. die Gemüsepreise senken.
Nudeln mit irgendeiner Sauce sind noch immer um einiges billiger als ein halbwegs vernünftiges gesundes Essen.

Aufklärung wäre auch eher besser als eine Steuer zu kassieren.

War doch schon bei den Zigaretten so. Viele haben gesagt wenn's mal 5 Euro kosten ist Schluss mit rauchen.......ja genau, jetzt sind sie über sechs Euro und sie werden noch immer gekauft.
 
Zurück
Oben