Villa Schlumpfus

Ich eher am Ende des Jahres. So aus einer Art Standortbestimmung heraus, wie geht es mir, wie will ich das es mir geht, was fehlt mir und wie komme ich dahin?

Job und Finanzen passen halbwegs, ich habe mich für Anfang Februar für ein Seminar angemeldet das dann eventuell eine freiberufliche Nebenbeschäftgung nach sich zieht. Mal schauen ob sich das entwickelt oder ob ich das dann lieber nicht weiter verfolge.... mir geht es eher darum was neues dazu aufzubauen damit mir nicht langweilig wird....

Gesundheit/Fitness ...da muss ich sanft wieder ins Training reinkommen (EV Wings for live Run 10km?) aber mindestens genauso wichtig mehr Yoga und Meditation einbauen....

Wohnung... Da habe ich zwei...nein, sogar 3 größere Projekte hinbekommen die ich längere Zeit vor mich her geschoben habe. *Mir selber auf die Schulter klopfen* Für das kommende Jahr habe ich zwei Projekte vor

Freundschaften/Liebe ... Läuft gut, ich würde manche Freundinnen gerne öfter sehen. Und trotzdem darf ich auf ausreichend Me-Time nicht vergessen.

Das mit der Friedhofsfotografie ist dieses Jahr leider gar nix geworden, ich möchte mich wirklich wieder ein bisschen mit der Kamera beschäftigen.

Und Bogen Schiessen war ich voriges Jahr auch gar nicht :(

Ein paar Wanderungen sind auch noch nicht von der Liste....

Wow 😮 du hast dir wirklich schon Gedanken gemacht. 👍🙂

Dabei finde ich das mit den Neujahrsvorsätzen ja eher gar nicht so gut weil die oft überzogene Pläne sind schwer umzusetzen :wideyed:
ja das kenne ich .... jedes Jahr nehme ich mir vor, mich zu Silvester nicht komplett zu zerstören.... ich glaube der Fehler liegt daran, dass ich mir das immer am 1.1. vornehme und nach 364 Tagen ist dieser Vorsatz halt nimmer so präsent und wird verworfen.... so wie es wahrscheinlich auch dieses Jahr passieren wird.....

ja das kenne ich .... jedes Jahr nehme ich mir vor, mich zu Silvester nicht komplett zu zerstören.... ich glaube der Fehler liegt daran, dass ich mir das immer am 1.1. vornehme und nach 364 Tagen ist dieser Vorsatz halt nimmer so präsent und wird verworfen.... so wie es wahrscheinlich auch dieses Jahr passieren wird.....
Ich hab den Moment der Zerstörung diese Woche schon hinter mir, Silvester wird eher harmlos

Ich habe Mal wo den Tip bekommen, am besten sehr einfache Neujahrsvorsätze zu machen.

So a la "bevor ich ins Bett falle mache ich noch die Vorhänge zu, damit mich morgens nicht die Sonne weckt. Et voila, Neujahrsvorsatz schon erfüllt, also ist es schon erfolgreiches Jahr :D

Ich habe Mal wo den Tip bekommen, am besten sehr einfache Neujahrsvorsätze zu machen.

So a la "bevor ich ins Bett falle mache ich noch die Vorhänge zu, damit mich morgens nicht die Sonne weckt. Et voila, Neujahrsvorsatz schon erfüllt, also ist es schon erfolgreiches Jahr :D
ja wie gesagt... eigentlich bringt das bei mir eh nix... wenn ich sie vor dem schlafen gehen mache, habe ich sie nach dem Aufwachen sich wieder vergessen.. wenn ich sie nach dem Aufwachen mache, ist die Zeitspanne bis zur Erfüllung viel zu lange... somit Augen zu und durch!

ja wie gesagt... eigentlich bringt das bei mir eh nix... wenn ich sie vor dem schlafen gehen mache, habe ich sie nach dem Aufwachen sich wieder vergessen.. wenn ich sie nach dem Aufwachen mache, ist die Zeitspanne bis zur Erfüllung viel zu lange... somit Augen zu und durch!
Also gar keine Neujahrsvorsätze? :D

Also gar keine Neujahrsvorsätze? :D
jetzt im vollen ernst??

nein...ändern kann man sich nicht über Nacht... sowas brauch Zeit und ist ein langsamer Prozess, der sich entwickeln muss... So einen Vorsatz würde ich schon darum brechen, weil es ein Vorsatz ist... ich glaub ich würde nicht mal das mit den Vorhängen schaffen... einfach aus Trotz mir gegenüber... :mrgreen:

ich freu mich schon auf die Leute die am 1.1. in der Kälte zum herumlaufen anfangen.... 😂 😂 😂

jetzt im vollen ernst??

nein...ändern kann man sich nicht über Nacht... sowas brauch Zeit und ist ein langsamer Prozess, der sich entwickeln muss... So einen Vorsatz würde ich schon darum brechen, weil es ein Vorsatz ist... ich glaub ich würde nicht mal das mit den Vorhängen schaffen... einfach aus Trotz mir gegenüber... :mrgreen:

ich freu mich schon auf die Leute die am 1.1. in der Kälte zum herumlaufen anfangen.... 😂 😂 😂

Soll +13 C° haben, da laufen sicher viele. 😁

Selbstdisziplin ist immer einen Neujahrsvorsatz wert. ☺️
Eines von wenigen Dingen die man echt selbst entscheiden kann. 😉

Soll +13 C° haben, da laufen sicher viele. 😁

Selbstdisziplin ist immer einen Neujahrsvorsatz wert. ☺
Eines von wenigen Dingen die man echt selbst entscheiden kann. 😉
ich hoff, dass ich die Kraft habe, um ins Auto zu steigen und eine Runde um den See zu drehen... da sind die Herden dann unterwegs.... :mrgreen:

Bei mir ist das eher fließend und funktioniert nicht von heute auf morgen... deshalb mach ich mir keine Vorsätze... ich habe Ziele, an denen arbeite ich, aber die Ziele setz ich mir nicht um 0:00 mit einem Promillegehalt jenseits von Gut und Böse, sondern die entwickeln sich stetig und verändern sich auch... Disziplin hab ich grundsätzlich keine, deshalb muss ich da mit Gewohnheiten arbeiten....