Villa Schlumpfus

ich hoff, dass ich die Kraft habe, um ins Auto zu steigen und eine Runde um den See zu drehen... da sind die Herden dann unterwegs.... :mrgreen:

Bei mir ist das eher fließend und funktioniert nicht von heute auf morgen... deshalb mach ich mir keine Vorsätze... ich habe Ziele, an denen arbeite ich, aber die Ziele setz ich mir nicht um 0:00 mit einem Promillegehalt jenseits von Gut und Böse, sondern die entwickeln sich stetig und verändern sich auch... Disziplin hab ich grundsätzlich keine, deshalb muss ich da mit Gewohnheiten arbeiten....

Gedanken habe ich viele 😁

Wenn ich etwas wirklich umsetzen will, schreibe ich es auf ein Blatt und hänge es an die Magnettafel.
Erst dann wird es zu einem Projekt. ☺️

Gedanken habe ich viele 😁

Wenn ich etwas wirklich umsetzen will, schreibe ich es auf ein Blatt und hänge es an die Magnettafel.
Erst dann wird es zu einem Projekt. ☺
😂 😂 😂
ich hab mir vor 2- 3 Jahren eine To do Liste gemacht und habe in x Reihen trainieren reingeschrieben.... ich hoffe das neigt sich nicht dem Eden zu....:mrgreen:

Bei Kochprojekten mach ich das auch so... da gibt es einen groben Entwurf, der nachher in alle Schritte einzeln zerlegt und nach Zeitbedarf gereiht wird... (halt eine To do Liste)... sobald was erledigt ist, wird es durchgestrichen... Mach ich teilweise auch wenn ich merke, dass ich nix mehr weiter bekomme, mit alttäglichen dingen wie Rasenmähen.... Das niederschreiben hat komischerweise einen eigenartigen verpflichtenden Effekt bei mir...

Soll +13 C° haben, da laufen sicher viele. 😁

Selbstdisziplin ist immer einen Neujahrsvorsatz wert. ☺
Eines von wenigen Dingen die man echt selbst entscheiden kann. 😉
Ich bin gerade so hin und hergerissen....

Ich verstehe @Mitglied #587185 nur zu gut, ich boykottiere mich auch nur zu gern selber.

Und wenn ich dann mit ....*teutsche Stimme* eiserrrrrrnerrrr Selbstdisziplin *teutsche Stimme Off* rangehe, pfeift mir mein Körper was (also beim Training)

Meine pull Motivation ist halt das geile Gefühl nach einem guten Training und Push motivation wie weh alles tun kann, wenn ich zu lange nix mache.... (So wie meistens November Dezember)

Aber wenn ich es nicht locker angehe mit viel "Spatzi" für "disziplinlosigkeit" funktioniert es bei mir nicht, ich werde dann irgendwie deppert krank oder bekomme Probleme mit dem Chassis...

Andererseits aber so völlig ohne Peilung versumpert man halt schon schnell und es ist schon sinnvoll zu wissen wohin man Steuern will und wie man dorthin kommt

Wie so oft ist wohl die goldene Mitte ein guter Weg.

Ich wollte schon einen Thread starten und fragen, ob sich jemand für eine Jahres Challenge findet...

Du WHO empfiehlt 150 min moderate Bewegung pro Woche.... Was man persönlich als moderat empfindet muss jeder für sich entscheiden.

Das wären 7.800 Minuten übers Jahr...

Ich weiss nur nicht ob sich jemand finden würde zur gegenseitigen Motivation 🤭

Ich verstehe @Mitglied #587185 nur zu gut, ich boykottiere mich auch nur zu gern selber.

Und wenn ich dann mit ....*teutsche Stimme* eiserrrrrrnerrrr Selbstdisziplin *teutsche Stimme Off* rangehe, pfeift mir mein Körper was (also beim Training)

Meine pull Motivation ist halt das geile Gefühl nach einem guten Training und Push motivation wie weh alles tun kann, wenn ich zu lange nix mache.... (So wie meistens November Dezember)

Aber wenn ich es nicht locker angehe mit viel "Spatzi" für "disziplinlosigkeit" funktioniert es bei mir nicht, ich werde dann irgendwie deppert krank oder bekomme Probleme mit dem Chassis...

Andererseits aber so völlig ohne Peilung versumpert man halt schon schnell und es ist schon sinnvoll zu wissen wohin man Steuern will und wie man dorthin kommt

Ich wollte schon einen Thread starten und fragen, ob sich jemand für eine Jahres Challenge findet...

Du WHO empfiehlt 150 min moderate Bewegung pro Woche.... Was man persönlich als moderat empfindet muss jeder für sich entscheiden.

Gut ich bin bei min 300min Pro Woche.... Sollte sich ausgehen 😁... Wie willst du das ausgestalten...mit Beweisfoto a la @Mitglied #574153 😁

Ich eher am Ende des Jahres. So aus einer Art Standortbestimmung heraus, wie geht es mir, wie will ich das es mir geht, was fehlt mir und wie komme ich dahin?

Job und Finanzen passen halbwegs, ich habe mich für Anfang Februar für ein Seminar angemeldet das dann eventuell eine freiberufliche Nebenbeschäftgung nach sich zieht. Mal schauen ob sich das entwickelt oder ob ich das dann lieber nicht weiter verfolge.... mir geht es eher darum was neues dazu aufzubauen damit mir nicht langweilig wird....

Gesundheit/Fitness ...da muss ich sanft wieder ins Training reinkommen (EV Wings for live Run 10km?) aber mindestens genauso wichtig mehr Yoga und Meditation einbauen....

Wohnung... Da habe ich zwei...nein, sogar 3 größere Projekte hinbekommen die ich längere Zeit vor mich her geschoben habe. *Mir selber auf die Schulter klopfen* Für das kommende Jahr habe ich zwei Projekte vor

Freundschaften/Liebe ... Läuft gut, ich würde manche Freundinnen gerne öfter sehen. Und trotzdem darf ich auf ausreichend Me-Time nicht vergessen.

Das mit der Friedhofsfotografie ist dieses Jahr leider gar nix geworden, ich möchte mich wirklich wieder ein bisschen mit der Kamera beschäftigen.

Und Bogen Schiessen war ich voriges Jahr auch gar nicht :(

Ein paar Wanderungen sind auch noch nicht von der Liste....
Verwarnung :vorsichtig:

2. Verwarnung :vorsichtig:

Gut ich bin bei min 300min Pro Woche.... Sollte sich ausgehen 😁... Wie willst du das ausgestalten...mit Beweisfoto a la @Mitglied #574153 😁
:oops:

Wenn sich jemand besser fühlt dadurch?

Ich trainiere ja immer noch mit Zombie Run, da könnte ich einen Screenshot machen🤭

Aber grundsätzlich.... Ich habe selbst in meiner dominanten Phase bei der Keuschhaltung auf die Ehrlichkeit vertraut, man beraubt sich ja bloss selbst der eigenichen "Belohnung"