Villa Schlumpfus

Also das ist glaub ich nu ned vorbei und da wird es noch Diskussionen Ende nie geben. Ich freu mich für Max, aber die Art und Weise wie er das gewonnen hat, gefällt mir nicht. (auch wenns nicht seine "Schuld" ist).

Die Leute so (die seit 10 Jahren nimmer F1 geschaut haben) "F1 ist langweilig...blablabla...."
F1 so: "Ok, wir entscheiden die WM in der letzten Runde des letzten Rennens....." :D :eek:

Aber nicht beim Blick auf die gesamte Saison. Er ist hochverdienter Weltmeister. Die Art und Weise wie das jetzt am Schluss lief gefällt mir auch nicht, wie schon geschrieben.
Weil... Er somit das Glück des tüchtigen gehabt hat? Das er ihn in der letzten Runde noch überholt war ja auch nicht garantiert 🤷‍♂️

Aber nicht beim Blick auf die gesamte Saison. Er ist hochverdienter Weltmeister. Die Art und Weise wie das jetzt am Schluss lief gefällt mir auch nicht, wie schon geschrieben.

Verdient haben es sich beide in der Saison. Aber das heute war dann zum Schluss einfach eine Scheiß-Aktion vom Rennleiter.

Weil... Er somit das Glück des tüchtigen gehabt hat? Das er ihn in der letzten Runde noch überholt war ja auch nicht garantiert 🤷‍♂️
Weil die WM von der FIA entschieden wurde durch das selektive Freigeben bzw. Überrunden lassen nach dem safety car. Ich denke zwar auch, dass Max der bessere Fahrer war in der Saison und der verdiente World Champion ist, aber es wurde eben durch Eingriff der FIA entscheiden, denn anders wäre Max niemals mehr an Lewis ran oder gar vorbei gekommen.

Weil die WM von der FIA entschieden wurde durch das selektive Freigeben bzw. Überrunden lassen nach dem safety car. Ich denke zwar auch, dass Max der bessere Fahrer war in der Saison und der verdiente World Champion ist, aber es wurde eben durch Eingriff der FIA entscheiden, denn anders wäre Max niemals mehr an Lewis ran oder gar vorbei gekommen.

Ich glaub, dass das noch nicht durch ist. Mercedes wird das Reglement durchforsten. Das selektive Zurücküberrunden gibt Angrifssfläche für einen Einspruch. Aber hätten alle überrunden dürfen, wäre sich eine Renn-Freigabe nicht mehr ausgegangen.

Und am Ende ist es mir irgendwie auch egal wer Weltmeister ist. Die Spannung ist raus... Nächstes Jahr fängt es wieder bei 0 an.