Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FK (86) und BZ (80) registrierten bisher die meisten Fälle, gefolgt von B (63) und als größte Stadt in Vorarlberg DO (34), also die wenigsten.
Schaut man sich das amtliche Dashboard COVID19 an, dürfte diese Verteilung deshalb zustande gekommen sein,
weil vom Arlberg (Tirol) die Hauptreiseroute eben durch die Bezirke BZ und FK Richtung Schweiz führt
und von Lech/Zürs durch den Bregenzerwald/Bregenz Richtung Deutschland.
Do, das eigentlich nur tangiert wird, hat daher die wenigsten Fälle.

Das die Maßnahmen nur für eine Woche gelten sollten, war klar:
Das funktioniert so nicht.
Ich glaube auch, dass es mit 13.04.2020 nicht getan ist.
Würde man da die Maßnahmen lockern, finge wieder alles von vorne an.
Die Dunkelziffer ist einfach zu hoch.
Man müsste es so wie in Vò machen, wo man alle getestet hat, und das Ländle abschotten
um neue Infektionen von aussen zu verhindern (Grenzgänger usw.)
Wird in der Praxis aber nicht möglich sein.
Daher richte ich mich schon darauf ein, dass die Maßnahmen noch um einiges länger,
vielleicht sogar bis in den Herbst hinein, dauern können.
Ich hoffe es zwar nicht, aber es sieht nicht gut aus.
Und hoffentlich findet man bald einen entsprechenden Impfstoff.

Jetzt ist wegen einiger Unbelehrbaren tatsächlich der Thread "einen schwanz geniessen" geschlossen worden.

Update, 23.03.2020, 00:30: B 69, DO 38, FK 98, BZ 89

Zuletzt bearbeitet:
Neuester Stand (24.03.2020, 21:30):
Österreich gesamt: 5243 Infizierte, Todesfälle (15:00): 28
Vorarlberg: 402, B 96, DO 63, FK 126, BZ 117
Keine Todesfällen sind zur Zeit in Salzburg und im Ländle registriert.
Hoffen wir, dass es so bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Neuester Stand (24.03.2020, 21:30):
Österreich gesamt: 5243 Infizierte, Todesfälle (15:00): 28
Vorarlberg: 402, B 96, DO 63, FK 126, BZ 117
Keine Todesfällen sind zur Zeit in Salzburg und im Ländle registriert.
Hoffen wir, dass es so bleibt!
Hey ich kenne drei aus Nenzing, und alle dre haben nur leichte Grippe Symptome und mehr nicht..

Hey ich kenne drei aus Nenzing, und alle dre haben nur leichte Grippe Symptome und mehr nicht..
Dann haben sie einen hoffentlich weiterhin einen glimpflichen Verlauf.

Es betrifft nicht nur die ältere Generation, jüngere sind auch betroffen (Infektiologe warnt: Auch junge Menschen nicht vor Corona gefeit - ZDFheute), nur dass die Sterberate geringer ist. Und wenn es mal soweit ist, dass die Ressourcen knapp werden, müssen Ärzte entscheiden wer die höhere Chance zum Überleben hat (siehe Italien). Da bekommt dann der Jüngere eher die Behandlung als ein Älterer.

Also, wie meine Vorredner schon gesagt haben, auf Sozialkontakte und auch Sexkontakte einmal komplett verzichten. Auch Reduktion auf Vorarlberger-Sexkontakte bringt nix, da viele Fälle symptomlos und trotzdem Überträger sind.
Unsere Großeltern wurden aufgefordert in den Krieg zu ziehen, da werden wir es doch mal schaffen, der Aufforderung auf der Couch zu bleiben Folge zu leisten. :D

Danke an die Administratoren, die die Kontaktanzeigen ausgeschaltet haben und dadurch auch ein Zeichen setzen! :up::up:

die jammerei was manche haben ist echt nicht auszuhalten!!!
die massnahmen müssen einfach sein, warum es manchen so schwer fällt sich daran zu halten ist mir unverständlich.

nicht mal nachdem nenzing gesperrt ist
bessern sich einige.
kann mir garnicht vorstellen was das für ein gefühl ist abgeschottet zu sein.
(hoff auch das mir das erspart bleibt und vielen anderen auch)

diejenigen die jetzt noch irgedwie/irgendwo ein sextreffen suchen,
haben doch echt einen an der klatsche.
frag mich wie unverantwortlich sie sonst noch sind.............

bleibt alle gesund..........und bleibt soviel es geht zuhause:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag so man kann hier chaten um sich kennen zu lernen aber ein treffen würd ich nie machen in der zeit

Das Dashboard Covid19 ist schon seit gestern 20 Uhr offline.
Wartungsarbeiten!
Dauert aber verdammt lang!:hmm:

Update vom 26.03.2020, 21:00
Österreich gesamt: 6856 Infizierte, Todesfälle (15:00): 49
Vorarlberg: 447, B 106, DO 72, FK 133, BZ 136
Somit ist Voralberg jetzt das einzige Bundesland, das keinen Toten zu beklagen hat.
Also passt auch weiterhin auf euch auf und bleibt gesund!

Update:
Wie @Mitglied #400053 berichtet, haben wir im Ländle auch den ersten Toten.
Traurig!"

Zuletzt bearbeitet:
Update vom 26.03.2020, 21:00
Österreich gesamt: 6856 Infizierte, Todesfälle (15:00): 49
Vorarlberg: 447, B 106, DO 72, FK 133, BZ 136
Somit ist Voralberg jetzt das einzige Bundesland, das keinen Toten zu beklagen hat.
Also passt auch weiterhin auf euch auf und bleibt gesund!
Stimmt leider nicht mehr.
Heute ist leider in Hohenems ein Mann auf der Intensivstation verstorben.

Ok, danke für die Info.
Todesfälle stehen nicht im Dashboard und um 15:00 war noch nichts gemeldet.

Update vom 27.03.2020, 21:00
Österreich gesamt: 7672 Infizierte, Todesfälle (09:30): 58 (Vlbg. 1)
Vorarlberg: 526, B 131, DO 87, FK 149, BZ 159

Wünsche allen eine :n8: und bleibt gesund!

mal erlich wer hat Angst vor dem Virus ?
angst vor was genau, sich zu infizieren, wenn infiziert, einen schweren krankheitsverlauf zu haben, mit intensivstaion etc?
ich habe eher angst vor dem verhalten der menschen. mir scheint, als würde er manchen gruppen sehr gelegen kommen, z.b. manchen arbeitggebern. ich lese zwar wirtschaftskrise, aber wenn ich mir atm z.b. den deutschen dax ansehe, krise mit 10000 punkten? naja, ne krise sieht für mich anderst aus und ich sehe es auch auf meiner arbeit...
mein Ag redet zwar von, die gesundheit unserer mitarbeiter ist uns das wichtigste, aber jeden freitag gibts ne email, die sich eher nach, schön das ihr deppen in die arbeit kommt, wir kurzarbeit anmelden können um uns nen haufen geld zu sparen. das ich mich auf den 20km arbeitsweg aber vielleicht doch anstecken könnte, ist dem ag eigentlich relativ...schlimm wirds, wenn man den virus nur hat und so weitergibt, ohne das man irgendeinen krankheitsverlauf hat bzw sympotme merkt. naja was solls, auch in dieser situation, darf man froh sein, den arbeitsplatz zu behalten. die grossen firmen sind immer die ersten die krise schreien aber die letzten, die davon wirklich einbußen haben...

wie kommt es eigentlich, das Ö soviele todesfälle hat,z.b. im vergleich zu deutschland. dort sind ja wesentlich mehr leute infiziert, aber wesentlich weniger todesfälle.
denke mal nicht das sich die gesundheitssysteme so sehr unterscheiden, ausser vielleicht in der verwaltungsstruktur, technisch bzw meidzinisch gibts ja nicht soviele unterschiede, wenn überhaupt.
mich wundert das, da deutschland ja maßnahmen wie z.b. einschränkung des öffentlichen lebens etc, doch später erlassen hat, wie Ö.

Österreich hat 58 todesfälle, deutschland 338. deutschland hinkt uns aber ca. 1-2 wochen hinterher, wir italien 1-2 wochen.

Sowie ich das verstanden hab, wenn die kurve exponentiell anfängt zu steigen.
Am anfang hast ja nur einzelne fälle, bis es dann rasant anfängt zu wachsen. Da fällt es schwer einen vergleich zu machen.

Update vom 28.03.2020, 00:01
Österreich gesamt: 7697 Infizierte, Todesfälle (27.03.2020, 09:30): 58 (Vlbg. 1)
Vorarlberg: 535, B 132, DO 88, FK 539, BZ 162

Status
Für weitere Antworten geschlossen.