Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist um jeden traurig der gestorben ist:(

wichtig ist auch nicht wer,wie,wo das virus mitschleppt(skifahrer ect)
wichtig wär einfach das der letzte depp kapiert..........es muss eingedämmt werden.

die deutschen haben es in München bestens gemeistert sofort isoliert, und bei uns , 50 km hinter dem Berg sterben hunderte menschen und wir feiern holadrio in Ischgl bis zum abwinken, und dann schicken wir so schnell wie möglich die touristen raus aus österreich mit dem virus im Hals, dann muss man sich nicht wunder das sie 14 tage hinterherhängen,, schande österreich
bayern hat am 20.03. ab 00.00 uhr (also eigentlich am 21.03.) die ausgangssperre eingeführt, der rest von deutschland hat noch eine weitere woche geschlafen.
österreich am 16.03. österreichweit ausgangssperre.
dass jeder tourist schnellst möglich heim zu ihren verwandten möchte ist ja logisch. wärst du im ausland, wolltest sicher auch heim.
aber schande österreich kann ich hier nicht erkennen. österreich war das erste land mit ausgangssperre (abgesehen von italien und china natürlich).
höchstens schande tirol, falls sich die anschuldigungen bewahrheiten, dass sie corona erkrankte nicht gemeldet haben, aus angst davor schließen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Chronologie der Ereignisse genauer betrachtet, hat das eigentlich fast die gesamte Welt nicht richtig ernst genommen.
Österreich hatte schon Ende Februar die ersten Fälle und nichts ist passiert.
Dann die Warnung von Island, abgetan mit "die haben sich im Flieger angesteckt."
In Italien war da alles schon voll im Gang.
Nichts ist passiert.
Erst auf Warnung von Israel hat man dann endlich begriffen, dass da etwas zu brennen anfängt.
Und somit wurden dann mit 16.03.2020 die Maßnahmen gesetzt.
Und Deutschland lies sich noch länger Zeit.
Man hat da wirklich was verschlafen, wusste man doch schon von den Folgen in China und auch in Italien.

Was mich am meisten wundert ist, warum man so viele Leute von Ischgl usw abreisen ließ,
obwohl man wusste, dass dort ein Hotspot ist.
So betrachtet wurde es von dort zT in einigen Ländern Europas verbreitet.

Update vom 29.03.2020, 00:01
Österreich gesamt: 8280 Infizierte, Todesfälle (28.03.2020, 08:00): 68 (Vlbg. 1)
Vorarlberg: 577, B 139, DO 96, FK 163, BZ 179

Bei Beitrag #44 muss stehen FK 139 und nicht 539

Update vom 30.03.2020, 00:01
(für jene, die es interessiert; die anderen müssen es ja nicht lesen!)
Österreich gesamt: 8788 Infizierte, Todesfälle (29.03.2020, 09:30): 86 (Vlbg. 1)
Vorarlberg: 601, B 149, DO 97, FK 168, BZ 187

Wünsch euch allen eine gute Nacht und bleibt gesund!

Heute soll es ja eine Pressekonferenz der Regierung geben um weitere Maßnahmen anzukündigen.
Und es sieht nicht gut aus.
Es wird wahrscheinlich noch strenger werden.
Aber warten wir ab!

Zuletzt bearbeitet:
Update vom 31.03.2020, 04:00
Österreich gesamt: 9618 Infizierte, Todesfälle (30.03.2020, 09:30): 108 (Vlbg. 1)
Vorarlberg: 626, B 158, DO 104, FK 172, BZ 192

Die letzten 2 Tage waren "nur" 29 und 20 neue Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst nicht das das jeder mittlerweile mitbekommt in den Medien ?
Kein Problem.
Dachte eben nur weil wir hier ein speziellen Ländle Virus Thread haben, ich schreibs hier rein.
Aber gut, erspar ich mir die Arbeit.

Jetzt mal ehrlich - hier werden lediglich Informationen zur Pandemie veröffentlicht und du hast nichts besseres zu tun als deine absolut bescheuerten Kommentare darunter zu setzen.
Wie Recht du hast!:up:
Ich hab den :troll: schon auf die VIP-Liste gesetzt.
Aber anscheinend hat er sich eh schon wieder verabschiedet.

Im Ländle haben ja heute die gezielten Tests zur Erhebung der Dunkelziffer begonnen.
Daraus finde ich folgende Aussagen interessant:

Kann ich bei einer Hotline anrufen und mein Testergebnis erfahren?
Nein. Der Test ist anonym organisiert. Das Österreichische Rote Kreuz und die durchführenden Institute können zu keiner Zeit ein Testergebnis einem der Haushalte / Testpersonen zuordnen. Wir können daher keine Auskunft über Ihr Testergebnis erteilen.

Warum bekomme ich keinen Brief mit meinem negativen Testergebnis?

Der Test ist anonym organisiert. Das Österreichische Rote Kreuz und die durchführenden Institute können zu keiner Zeit ein Testergebnis einem der Haushalte / Testpersonen zuordnen. Wir können daher keine Auskunft über Ihr Testergebnis erteilen. Im Falle eines positiven Tests (Infektion wurde festgestellt) werden Sie von den Gesundheitsbehörden informiert. Diese helfen Ihnen weiter und beantworten ihre Fragen.

Soviel zur Anonymität. Oder kann mir jemand erklären, wie das sonst gemeint ist?

:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

Der "spezielle Ländle Corona Thread" stirbt auch langsam,
falls er nicht beatmet wird.

Was mir in letzter Zeit gefallen hat sind die Zusammenschlüsse einiger Firmen um Schutzmasken herzustellen.
Da sieht man, was möglich ist, wenn man zusammenhält und WILL.
Weiters überwiegend "positiv" sind die Zahlen der Zunahme an Neuinfektionen
-
Hoffentlich sind wir so vernünftig anläßlich des Osterfestes den Trend nicht umkehren zu lassen.
In diesem Sinne weiterhin
"Schau auf dich, schau auf mich!"

Zuletzt bearbeitet:
Was mir in letzter Zeit gefallen hat sind die Zusammenschlüsse einiger Firmen um Schutzmasken herzustellen.
Da sieht man, was möglich ist, wenn man zusammenhält und WILL.

das liegt wohl eher daran, dass das land jetzt auf einmal auch das geld bezahlt, das die herstellung in österreich kostet.
hätten die firmen vor drei monaten der KHBG ein angebot gemacht mit 8 € pro maske, hätten sie das Angebot, wohl unverzüglich im shredder entsorgt.

hätten die firmen vor drei monaten der KHBG ein angebot gemacht mit 8 € pro maske, hätten sie das Angebot, wohl unverzüglich im shredder entsorgt.
Wahrscheinlich haben sie kein Angebot machen können, weil den Zusammenschluss ja noch gar nicht in dieser Form gab.

Hab gerade gesehen, dass uns Brasilien und Portugal mit den infizierten Fällen überholt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da soll sich jemand auskennen!?
Auf der HP vom BM für SGPK sind es am 12.04.2020, 09:30 in Vlbg 843 Infizierte,
hingegen am amtlichen Dashboard jetzt um 19:00 "nur" 831.

Wenn man die Chronologie der Ereignisse genauer betrachtet, hat das eigentlich fast die gesamte Welt nicht richtig ernst genommen.
Österreich hatte schon Ende Februar die ersten Fälle und nichts ist passiert.
Dann die Warnung von Island, abgetan mit "die haben sich im Flieger angesteckt."
In Italien war da alles schon voll im Gang.
Nichts ist passiert.
Erst auf Warnung von Israel hat man dann endlich begriffen, dass da etwas zu brennen anfängt.
Und somit wurden dann mit 16.03.2020 die Maßnahmen gesetzt.
Und Deutschland lies sich noch länger Zeit.
Man hat da wirklich was verschlafen, wusste man doch schon von den Folgen in China und auch in Italien.

Was mich am meisten wundert ist, warum man so viele Leute von Ischgl usw abreisen ließ,
obwohl man wusste, dass dort ein Hotspot ist.
So betrachtet wurde es von dort zT in einigen Ländern Europas verbreitet.

Update vom 29.03.2020, 00:01
Österreich gesamt: 8280 Infizierte, Todesfälle (28.03.2020, 08:00): 68 (Vlbg. 1)
Vorarlberg: 577, B 139, DO 96, FK 163, BZ 179

Bei Beitrag #44 muss stehen FK 139 und nicht 539

Wir waren bis 16. Februar in St. Moritz, danach wurde alles dichtgemacht und die Skisaison beendet.
20200216_134716.jpg

Für die wenigen Dummies, die noch immer glauben, alles sei nur erfunden usw. eine der vielen gleichlautenden Meinungen von Experten:
"Rückkehr zu Normalität hängt von Impfung ab
Die Rückkehr zur Normalität in Zeiten des Coronavirus kann laut Experteneinschätzung noch lange dauern. Abhängig ist sie laut dem Infektiologen Christoph Wenisch von der Entwicklung einer Impfung gegen das Virus, wie der Mediziner in der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“ am Samstag sagte. Wenisch leitet die Infektionsabteilung am Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital, einem der Zentren in Wien für die Behandlung von Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

„Covid-19 ist erst vorbei, wenn es eine Impfung gibt. Es sollen ja sieben Milliarden Menschen so eine Impfung bekommen. Da sehe ich ein großes Sicherheitsthema, und alles, was gescheit geprüft wird, das dauert“, so Wenisch. „Einen normalen Alltag gibt es erst nach Covid. Das wird frühestens im 2022er-, 2023er-Jahr sein, wenn die Impfung da ist. Alles andere wäre verfrüht zu sagen“, so Wenisch weiter.

Österreich stehe im Moment international gesehen „gut da“, auch was die Städte betrifft. Als Beispiel nannte Wenisch Wien: „Wien steht brillant da“, so der Mediziner, „das dürfen wir uns nicht versemmeln.“ Das physische Distanzieren sei derzeit der Schlüssel zum Erfolg. „Wenn wir den gefährden, würden wir die Fallzahl erhöhen, und dann kommen wir in problematische Situationen rein“, so der heimische CoV-Experte."

Ohne, dass ich mich als Experte bezeichnen würde, hat mir das der gesunden Hausverstand gesagt.

hahaha...........du hast doch nicht wirklich geglaubt es wird anders;)

Naja, indirekt schon.
Würde es das Virusproblem nicht geben, gäbe es wahrscheinlich viele Probleme nicht.
Manchmal ist es echt nicht leicht, den passenden Thread zu finden.:schulterzuck:

hahaha...........du hast doch nicht wirklich geglaubt es wird anders;)
Eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.