Voll pervers!

I

Gast

(Gelöschter Account)
Einfach nicht zu überbieten, richtig pervers und pervers gut.

Was sind eure Favourites?

Meine seit heute? Butterkeks-Giotto! Gott, ich könnt mich eingraben drin...

Du nimmst Butterkekse und giottos, so ca 5kg, tust sie in ein großes Gefäß und stampfst das dann zu einem Brei, dann ca 3-5 Minuten in den Ofen, bis die äußere Schicht etwas knusprig wird, ein kaltes Bier aufgemacht und dazu die Pampe dazu essen 🤷🏻
Danke für die Erklärung.. Wär ich noch nie drauf gekommen, dass zu machen.. 😂 Aber klingt gut und definitiv danach, dass es wert ist, das mal selbst auszuprobieren.. 😉

Butter kann durch nichts ersetzt werden....
Von dem her...Butterkeks mit extra Butter obendrauf.... 👌
Doch sicher! Die voll perverse Sache:

Da Butter sehr kostbar war wurde versucht diese zu ersetzen.
Man nehme extrem billiges flüssiges Fett meist von Pflanzen, füge ein wenig Nickel als Katalysator hinzu und packe es zusammen mit Wasserstoff in einen Autoklaven.
Voila mit dem obigen Geschmacksstoff, wird es auch heute noch sehr teuer verkauft.
Möchte hier aber keine Werbung für eine Marke machen. :mrgreen:

Doch sicher! Die voll perverse Sache:

Da Butter sehr kostbar war wurde versucht diese zu ersetzen.
Man nehme extrem billiges flüssiges Fett meist von Pflanzen, füge ein wenig Nickel als Katalysator hinzu und packe es zusammen mit Wasserstoff in einen Autoklaven.
Voila mit dem obigen Geschmacksstoff, wird es auch heute noch sehr teuer verkauft.
Möchte hier aber keine Werbung für eine Marke machen. :mrgreen:
Igitt

Passend zum Titel-

ich hab hier Butterkeksaroma stehen. War einfach neugierig, das riecht und schmeckt aber tatsächlich nach Butterkeks.
Heutzutage könnens leider so ziemlich alle Geschmäcker künstlich nachbauen...
Und wir sind leider schon so enterdet, dass wir den Unterschied nimmer merken....

Gehört Rama da dazu?
Ich hab das Zeug instinktiv immer abgelehnt...
Ich verkneife es mir Namen zu nennen, denn das könnte teuer werden.
Es reicht schon wenn die Verbraucher kritischer auf die verpflichtenden Angaben auf der Verpackung schauen.
Heutzutage könnens leider so ziemlich alle Geschmäcker künstlich nachbauen...
Und wir sind leider schon so enterdet, dass wir den Unterschied nimmer merken....
Der Werkzeugkasten der Chemie und der Lebensmittelindustrie wird immer besser.
Es ist längst nur noch eine Frage der Kosten ob es künstlich oder natürlich hergestellt wird.
Meist schafft die Natur das aber viel billiger.
Und klar die Gentechnik hat da auch ein paar Tricks parat, indem sie komplizierte Stoffe
sich von der Natur bauen lässt.
Das ist nicht unbedingt zu verteufeln, bei Insulin und auch anderen extrem teuren Stoffen ist das ein Segen.

Manche Dinge sind extrem ekelig aus denen dann die natürlichen Aromastoffe gewonnen werden.
Beispiel: Natürliches Himbeeraroma muss ja nicht aus Himbeeren stammen. :mrgreen:

Zurück
Oben